1000 Fragen an mich selbst | Teil 16 – Fragen 301 – 320

In welcher Situation ich unfair bin, womit ich unzufrieden bin und was ich so kurz vor dem Besteigen eines Flugzeuges im Kopf habe. Wo ich Schuldgefühle habe und was ich über die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“ denke….

| Anzeige |


Diese und weiter Antworten findest Du heute auf dem Blog in Teil 16 der 1000 Fragen an mich selbst.

Wer bin ich eigentlich?
1000 Fragen an mich selbst | Teil 16 – Fragen  301 – 320
(Und vergiss nicht, es ist vollkommen ok, nicht alle Fragen (öffentlich) zu beantworten.)

Hand mit Tattoos hält das Büchlein 1000 Fragen an dich selbst aus dem Flow-Magazin. Im Hintergrund goldenes Konfetti.

Alle 1.000 Fragen an mich selbst – Fragen an dich selbst stammen aus dem Büchlein aus der Flow

301. Worin bist du ein Naturtalent?
Darin, dass Gute in den Menschen und das schöne im Alltag zu sehen.

302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?
Meine Tochter – sie verändert sich immer wieder und das ist wunderbar – wenn auch manchmal anstrengend.

303. In welcher Situation warst du unfair?
Als ich neidisch war und sich hinter dem Neid eigentlich eine Verletztheit versteckt hat.

304. Fühlst du dich fit?
Leider gar nicht – aber daran versuche ich nun zu arbeiten.

305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Als selbstständige müssen wir vorsorgen und ich denke, wir geben unser bestes um nicht in Altersarmut leben zu müssen.

306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Von einem Hör-Buch, welches von Glück handeln sollte und welches, aber so monoton und unspannend gelesen war, dass ich es weglegen musste.

307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Wir sind Familie geworden. Der Mann und ich lebten vorher offiziell nicht zusammen (auch wenn er viel bei mir in der Wohnung war) und dieses Haus hier ist unser erstes gemeinsames Zuhause in dem wir als Familie leben.

308. Neigst du zu Schwarz-Weiß-Denken?
Eher selten. Ich liebe Farben und die verschiedenen Abtönungen. Auch in meinem Denken.

309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?
Dann bin ich ein Glücksmolekül – und das bin ich schon recht lange.

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
Ob es dazu gehört kann ich nicht sagen, aber es ist schön gemeinsam etwas zu essen – das kann ein Obstteller, eine Schale Müsli oder ein Menü sein – das Beisammensein steht natürlich im Fokus und das ist was es ist.

| Anzeige |


311. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-Do-Liste?
Sehr viele und ich arbeite mit verschiedenen Listen… Kurzfristigen, langfristigen…. kleinen großen… Auf diesen Listen verschieben sich auch schon mal Dinge, aber aus manchen Wünschen wurden schon feste Vorhaben. Feste To-Dos.

312. Hegst du oft Zweifel?
Viel zu oft, dabei kann ich so sicher sein….

ich-sage-nichts-aber-ich-fuehle_in-mir

313. Womit bist du unzufrieden?
Mit vielen Dingen, oft vor allem damit, dass ich mir selber im Weg stehe.

314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
Mit einen irrationalem Angstgefühl und dem Wissen, dass dieses irrational ist. Ich fliege, weil ich feste an das Ziel denkt und es beim Fliegen ok ist. Nicht meine Wohlfühl-Situation, aber ok. Ich denke fest an mein Ziel und was mich dort erwartet. Aber die letzten 15 Minuten vor dem Start bin ich ruppig und meist sehr kurz angebunden. Dann bin ich damit beschäftigt mit dieser Angst zu kämpfen und das kostet Kraft. Aber ich denke an mein Ziel.

315. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
Für mich ist das keine Redensart sondern eine Selbstverständlichkeit. #gemeinsamSTATTgegeneinander. Leider spüre ich immer öfter, dass das nicht für jeden gilt. Aber ich kann so schlecht gegen mein eigenes Naturell handeln und mich gegen meinen eigenen Grundsatz stellen….

316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Leider ja und das war kein gutes Gefühl – keines der Male….

317. Wie spontan bist du?
Früher war ich viel spontaner, dann kam die Angst und heute, heute bin ich manchmal spontan, aber leider nicht mehr so oft, wie ich es gerne wäre…

318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?
Ja! Und das von Herzen!

319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Das ist nicht nur eine. Das mit meinem Vater und das ich meinem Kind manchmal eine stabilere Mutter wünschen würde…. aber dann, dann sieht sie mich an und den Schuldgefühlen weicht die Dankbarkeit.

320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
Ich glaube 16 Jahre – denn ich zähle nur Menschen, zu denen ich tatsächlich noch Kontakt habe.

Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

Hier findest du alle meine bisherigen Antworten:

Manche Fragen gehen tiefer, ander bleiben weiter an der Oberfläche…. aber sie bleiben spannend auch in Teil 16 der 1000 Fragen an mich selbst.

Welche Antwort aus Teil 16 der 1000 Fragen an mich selbst hat dich am Meisten überrascht?

In diesem Sinne – manchmal muss ich sehr nachdenken bei den Fragen. Heute z.B..

1000 Fragen an mich selbst – 1000 Fragen an dich selbst

Wenn auch du dir die 1000 fragen an dich selbst stellen möchtest, dann lade sie dir gerne im im Freebie-Bereich herunter.

| Anzeige |

.. .
1000 Fragen an mich selbst ist die neue Serie, die ich vor allem für mich selbst mache. Ich freue mich aber, wenn auch du dir selber diese Fragen stellst und wenn du sie (oder ein paar) teilen möchtest, aber keinen Blog hast, dann schreib sie mir doch in die Kommentare. Kurz oder lang – das liegt ganz bei Dir. Mehr Antworten von wunderbaren Frauen findest Du bei Johanna von Pink-e-Panke die die Fragen aus dem Flow-Magazin entnommen hat.

Kategorie Gedanken

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

  1. Pingback: Von Zweifeln, Unzufriedenheit und Spontanität – 1000 Fragen an mich (301-320)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.