1000 Fragen an mich selbst | Teil 9 – Fragen 161 – 180

Wie ich es zeige, wenn ich jemanden nett finde, wann ich esse und ob ich vor dem Spiegel tanze. In welcher Hinsicht ich anders bin, als andere Menschen, ob ich auf einer Party bis zum Schluss bleibe und was der Sommer mit meinen Schmerzen zu tun hat.. Diese und weiter Antworten findest Du heute auf dem Blog in Teil 8 der 1000 Fragen an mich selbst.

| Anzeige |

Sei gespannt, denn ich war es bei der ein oder anderen Antwort definitiv.

Alle 1.000 Fragen an mich selbst – Fragen an dich selbst stammen aus dem Büchlein aus der Flow

Wer bin ich eigentlich?
1000 Fragen an mich selbst | Teil 9 – Fragen 161 – 180
(Und vergiss nicht, es ist vollkommen ok, nicht alle Fragen (öffentlich) zu beantworten.)

 

161. Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?
Auch wenn ich bereits schon eine Katze hatte und ein Hund viel mehr bindet, ich glaube ich wäre ein Hundetyp. Aber momentan könnte ich diesem gar nicht gerecht werden.

162. Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
Ich versuche mein Interesse zu zeigen, die Menschen an zu sehen statt in mein Telefon und bei ihnen zu sein. Im Internet like ich Bilder und schreibe Kommentare. WatsApp und so. Aber manchmal müsste ich daran arbeiten, das Telefon öfter in die Hand zu nehmen. Ich hab aber immer Angst mich auf zu drängen oder zu stören.

163. Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?
Appetit.

164. Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?
Oh, als Teenager und Kind hab ich das sehr viel getan, aber auch um meine Haltung zu kontrollieren. Haltung… so was hatte ich mal ;)

165. In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
Ich glaube in so einigen, aber auch gar nicht so vielen …

166. Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
Das kommt auf das Thema an…

167. Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?
Früher definitiv. Manchmal musste man mich tanzend aus dem Club ziehen. Nicht manchmal… oft.

168. Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
Mittelpunkt

169. Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
Selten. Früher aber total. Heute telefoniere ich fast nur noch mit Freundinnen, vieles wird per Mail geregelt. Dabei ist das mit dem Telefon manchmal so viel einfacher.

170. Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?
Ende des Jahres vor meinem Mann.

| Anzeige |

171. Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
Mit mir! Ich hab momentan eine Phase in der ich das gut kann und brauche.

172. Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
„Vertraue auf deinen Weg, egal wie viele Abzweigungen er zu haben scheint“

173. Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?

Blauer Himmel, Wärme und der Duft von Salz – und schmerzfreie Tage (wenn es wirlich warm ist wie im Urlaub dann hab ich tatsächlich wenige schmerzfreie Tage im Jahr).

174. Wie duftet dein Lieblingsparfüm?
Leicht süßlich und irgendwie frisch. Aber ich bin ganz schlecht darin, Gerüche zu beschreiben.

175. Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?
Kritik an sich finde ich gut. Aber die Art und Weise wie sie ausgesprochen wird trifft mich oft.

176. Wie findest du dein Aussehen?
Ausbaufähig

177. Gehst du mit dir selbst freundlich um?
Nicht immer. Was eigentlich bescheuert ist.

178. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
Ja definitiv. Nicht mal nur einer.

179. Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

180. Füllst du gerne Tests aus?
Früher hab ich das echt gerne gemacht. Heute eigentlich fast gar nicht mehr.

Hier findest du alle meine bisherigen Antworten:

Ui, ich bin selber erstaunt über mache meiner Antworten auf die ein oder andere Frage. Sie fließen einfach so aus mir heraus…

Welche Antwort aus Teil 9 der 1000 Fragen an mich selbst hat dich am Meisten überrascht?

In diesem Sinne – auf Fragen bekommen wir Antworten. Manche Antworten werfen mehr Fragen auf.

1000 Fragen an mich selbst – 1000 Fragen an dich selbst

Wenn auch du dir die 1000 fragen an dich selbst stellen möchtest, dann lade sie dir gerne im im Freebie-Bereich herunter.

| Anzeige |

.. .
1000 Fragen an mich selbst ist die neue Serie, die ich vor allem für mich selbst mache. Ich freue mich aber, wenn auch du dir selber diese Fragen stellst und wenn du sie (oder ein paar) teilen möchtest, aber keinen Blog hast, dann schreib sie mir doch in die Kommentare. Kurz oder lang – das liegt ganz bei Dir. Mehr Antworten von wunderbaren Frauen findest Du bei Johanna von Pink-e-Panke die die Fragen aus dem Flow-Magazin entnommen hat.

Kategorie Gedanken

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

3 Kommentare

  1. Pingback: 1000 Fragen an mich selbst | Teil 13 – Fragen 241 – 260 | feierSun.de

  2. Pingback: Gehe ich mit mir freundlich um? – 1000 Fragen an mich (141-160)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.