Körperpeeling selber machen | DiY Grapefruit Peeling

Verlängere deinen Sommer mit meinem einfachen DiY Grapefruit Peeling. Die pflegenden Wirkstoffe der Grapefruit spenden trockener, sensibler Haut Feuchtigkeit, beugen Fältchen vor und schützen sogar vor schädlicher UV-Strahlung und das allerbeste: Du kannst es easy peasy selber machen.

Du weißt ja, wie gerne ich das ein oder andere selber mache. Auch Kosmetik-Produkte. Gerade in der einfachen Naturkosmetik kann man schon mit einfachsten Mitteln aus dem Haushalt kleine Helfer und große Effekte erzielen. 

Aus dem Haushalt ist hier auch oft das Stichwort und so zeige ich dir, wie du ganz einfach und ohne große Suche nach 575087 Zutaten dieses Peeling selber herstellen kannst. Perfekt auch als Geschenk.

Ich möchte schon lange komplexere Dinge herstellen, aber bin oft davor zurückgeschreckt, dass ich erst 5859 Dinge besorgen muss von denen ich dann ggf. nur „drei Tropfen“ brauche und das war mir bislang immer zu umständlich. Hier geht es um einfache Anleitungen und Rezepte. Dinge die auch für dich machbar sind und vielleicht sogar so wenig Aufwand machen, dass sie jeder Zeit schnell wieder gezaubert werden können. 

Kleiner Teaser: ich werde mich weiter in das Thema einarbeiten und probiere die Tage etwas komplexere Dinge aus, die verkaufe ich dir dann aber nicht als „easy peasy hast du alles im Haushalt“. Wenn sie überhaupt klappen und ich sie gut finde. 

Was aber immer klappt sind meine Peelings. Die sind echt easy peasy und für das Grapefruit Sugar Scrub hast du echt alles im Haus oder findest es im nächsten Supermarkt und ein Bodyscrub kannst du immer gebrauchen. 

Sauer macht nicht nur lustig, sondern auch schön

Diese These beweist vor allem die Grapefruit ganz besonders. Nicht nur wenn du sie regelmäßig isst, auch die äußere Anwendung hat Auswirkungen auf deine Gesundheit, den gesamten Körper. 

So einfach kannst du dein eigenes DiY Grapefruit Peeling machen | Videoanleitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Grapefruit auf der Haut | DiY Grapefruit Peeling

Das in Grapefruits enthaltene Kalium spendet trockener, sensibler Haut Feuchtigkeit, beugt Fältchen vor und schützt sogar vor schädlicher UV-Strahlung. Selbst die Symptome von Hautentzündungen wie Akne oder Schuppenflechte können durch die in der Grapefruit enthaltenen Nährstoffe gelindert werden.

Aber auch das viel enthaltene Vitamin C, welches wichtig für die Bildung von hauteigenem Kollagen ist und das wiederum deine Haut strahlend, glatt und frisch aussehen lässt. Dein Bindegewebe wird gesund gehalten und die Wundheilung kann unterstütz werden.

Wenn du unter dunklen Flecken auf der Haut leidest, ist die Zitrusfrucht perfekt gegen die überschüssige Produktion von Hautpigmenten. 

Zudem wirkt die natürlich Salicylsäure unterstützend bei der Reinigung der Poren, Reduzierung von Pickeln und kann gegen Akne helfen. Das Retinol Antioxidans macht deine Haut geschmeidig, erneuert geschädigte Haut und behandelt die Pigmentierung. Also ist ein Grapefruit Peeling perfekt für deine Haut.

Tolle Grapefruit Wirkung: Haut durch saures Superfood weich und zart

Wende das Grapefruit-Peeling ca. 1-2 mal pro Woche regelmäßig an und dein Hautbild wird sich bessern!

Grapefruit ist eine Kreuzung aus Orange und Pampelmuse. Man nennt sie auch die Königin der Zitrusfrüchte: 100 Gramm decken den Tagesbedarf an Vitamin C zu 59 Prozent. Aber dieses mal wollen wir sie ja nicht essen. Auch wenn du das Peeling essen könntest, denn hier ist alles aus der puren Natur. 

 

Mein Rezept für das einfachste DiY Grapefruit Peeling

Zutaten

– 0,5 St. Grapefruit

– ca. 300 gZucker

– ca. 80 g Kokosöl

– 4 EL (Argan)Öl

Optional:

– Lebensmittelfarbe

– Grapefruit-Öl

Schau immer wie es nach deinem Gefühl für die Konsistenz passt und mische die Zutaten nach und nach zusammen. So hast du mehr Kontrolle über die Konsistenz.

Zubereitung

1. Presse die Grapefruit aus. Du brauchst ca. die halbe Frucht und kannst nicht nur den Saft verwenden, gerne auch das Fruchtfleisch. Das mache ich immer in einer Extra-Schale damit ich hinterher besser portionieren kann.

2. Reibe etwas von der Schale ab und gibt es hinzu.

3. Vermenge den Zucker mit dem Grapefruit-Saft und gebe das erwärmte Kokosöl sowie ein Pflegendes Öl hinzu. 

Ich liebe Argan-Öl welches wir noch aus Marokko haben, es geht aber jedes andere pflegende Öl auch.

4. Vermenge alles in Ruhe miteinander. So können sie Zutaten sich gut verbinden und du kannst die Konsistenz bestimmen.

Von den Mengen musst du schauen, wie es sich bei dir verbindet. Ist es dir zu flüssig, gibt noch Zucker hinzu, ist es dir zu fest, noch Grapefruit-Saft-Gemisch.

Optional kannst du noch einen Tropfen Lebensmittelfarbe und oder Grapefruit-Öl hinzugeben. Es riecht aber so schon unglaublich gut nach Grapefruit.

5. Fülle alles in ein luftdicht-verschlossenes Glas und bewahre es im Kühlschrank auf.

Eine Kleine Menge habe ich immer in einem Glas in der Dusche stehen und fülle diese alle 1-2 Duschgänge auf.

Haltbarkeit: Mindestens 6-8 Wochen im Kühlschrank.

Ich hab doch gesagt, hier hast du quasi alle Zutaten im Haus oder kannst sie in jedem Supermarkt bekommen.

Das Öl teile ich im Kopf immer etwas auf. Ich gebe etwa die Hälfte direkt zum Peeling welches ich dann im Kühlschrank im großen Glas aufbewahre. Für meine Portionen in der Dusche gebe ich gerne nochmal etwas Öl hinzu und schau da direkt, was meine Haut gerade braucht. Ist sie sehr geschmeidig, dann weniger (ca. 1 EL je nach größe des Glases), braucht sie aber gerade viel, dann auch gerne mind. 1,5 EL. Das bekommst du aber ganz fix raus, da darf isch jeder selber dran probieren. 

Das Bodyscrub das trockener, sensibler Haut Feuchtigkeit spendet, Fältchen vorbeugt und schützt sogar vor schädlicher UV-Strahlung. Gegen Akne oder Schuppenflechte wirkt und einfach aus deiner Küche kommt. Das Körperpeeling das nicht nur lustig sondern auch schön macht! Sauer macht lustig! GrapefruitGrapefruit macht schön!
Das einfache Bodyscrub mit Wunderwirkung. Einfach zubereitet und so natürlich, dass du es essen könntest. Körperpeeling selber machen war nie so einfach und die Grapefruit hat wunderbare Eigenschaften.
Für alle, die sich für das Thema Naturkosmetik interessieren, habe ich eine leichte Anleitung vorbereitet für ein pflegendes Grapefruit Körperpeeling mit vielen pflegenden und schützenden Wirkstoffen.

Grapefruit gegen Depressionen

In der Aromatherapie wirkt der Duft der Grapefruit sogar depressionsmildernd und euphorisierend. Dadurch hilft er bei Antriebsschwäche, Ängstlichkeit, Hektik und Stress, wirkt geistiger Übermüdung und Lampenfieber entgegen und fördert Kreativität und Selbstvertrauen.

Hier findest du weitere Naturkosmetik DiYs

Wie wirkt Grapefruit auf der Haut

Grapefruit auf der Haut fördert die Durchblutung und Hautregeneration und strafft die Haut, zudem hat es eine antibakterielle und antiseptische Wirkung. Grapefruit-Öl und Grapefruit-Peeling eignen sich gut zur Behandlung von Akne und verstopften Poren, aber auch zur Schweißregulation sowie bei Bindegewebsschwäche und Cellulitis.
 
Drucken

DiY Grapefruit Peeling

Gericht: Beauty, DiY, Peeling, summer
Länder & Regionen: Deutschland
Keyword: Beauty, DiY, Kosmetik, Naturkosmetik, Peeling, summer
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Ruhezeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 4 Gläser je nach Größe
feierSun.de I Familienleben - Lifestyle - Herz: JesS

Grapefruit auf der Haut fördert die Durchblutung und Hautregeneration und strafft die Haut, zudem hat es eine antibakterielle und antiseptische Wirkung. Grapefruit-Öl und Grapefruit-Peeling eignen sich gut zur Behandlung von Akne und verstopften Poren, aber auch zur Schweißregulation sowie bei Bindegewebsschwäche und Cellulitis.

Zutaten

  • ½ Stück Grapefruit
  • ca. 300 g Zucker
  • 80 g Kokosöl
  • 4 EL (Argan)Öl
  • Optional: Lebensmittelfarbe
  • Optional: Grapefruit-Öl

Schau immer wie es nach deinem Gefühl für die Konsistenz passt und mische die Zutaten nach und nach zusammen. So hast du mehr Kontrolle über die Konsistenz.

Anleitungen

  1. Presse die Grapefruit aus. Du brauchst ca. die halbe Frucht und kannst nicht nur den Saft verwenden, gerne auch das Fruchtfleisch. Das mache ich immer in einer Extra-Schale damit ich hinterher besser portionieren kann.

  2. Reibe etwas von der Schale ab und gibt es hinzu.

  3. Vermenge den Zucker mit dem Grapefruit-Saft und gebe das erwärmte Kokosöl sowie ein Pflegendes Öl hinzu. 

    Ich liebe Argan-Öl welches wir noch aus Marokko haben, es geht aber jedes andere pflegende Öl auch.

  4. Vermenge alles in Ruhe miteinander. So können sie Zutaten sich gut verbinden und du kannst die Konsistenz bestimmen.

  5. Von den Mengen musst du schauen, wie es sich bei dir verbindet. Ist es dir zu flüssig, gibt noch Zucker hinzu, ist es dir zu fest, noch Grapefruit-Saft-Gemisch.

  6. Optional kannst du noch einen Tropfen Lebensmittelfarbe und oder Grapefruit-Öl hinzugeben. Es riecht aber so schon unglaublich gut nach Grapefruit.

  7. Fülle alles in ein luftdicht-verschlossenes Glas und bewahre es im Kühlschrank auf.

  8. Eine Kleine Menge habe ich immer in einem Glas in der Dusche stehen und fülle diese alle 1-2 Duschgänge auf.

  9. Haltbarkeit: Mindestens 6-8 Wochen im Kühlschrank.

Rezept-Anmerkungen

Wenn Du mein einfaches DiY für das einfache Grapefruit selber machen möchtest, drucke es Dir gerne aus. Teile es auch gerne mit Deinen Freunden. Und wenn Du es auf Social-Media teilst, dann verlinke mich doch und pack den Hashtag #feierSunDiY gerne dazu. Ich würde mich freuen, wenn ich Deine Variation sehe

www.feierSun.de

Ich mache alle meine Peelings in einer etwas größeren Menge. Sie sind das perfekte Geschenk für meine Mädels. Wenn sie mir das verbrauchte Glas wieder geben weiß ich genau: hier wird ein Refill gewünscht. Mit dem DiY Grapefruit Peeling habe ich sie echt happy gemacht.

Auch wenn das Blüten-Peeling damals auch schon echt ein Hit war, die Grapefruit hat sogar das Rosa-Blumen-Peeling und das Zitronen Rosmarin Peeling getoppt. Ich stecke noch alle an mit meiner Naturkosmetik-Liebe.

Achtung! Obacht beim Essen oder Trinken von Grapefruit

Neben all den super eigenschaften von Grapefruit gibt es aber auch etwas zu beachten, was ich nur kurz anreißen werde, aber bitte informiere dich da genau!
 
Das in der Grapefruit enthaltene Naringin führt in Verbindung mit Medikamenten zu teils erheblichen Nebenwirkungen, die verheerende Wirkungen mit sich bringen können. Das Naringin, das für den bitteren Geschmack der Grapefruit verantwortlich ist, hemmt u.a. Enzyme, die dabei helfen, Fremdstoffe wie Arzneimittel im Darm abzubauen.
 
Kanadische Wissenschaftler haben z.B. mittlerweile 50 Wirkstoffe identifiziert, die sich nicht mit der Grapefruit vertragen. Dazu gehören unter anderem Blutdruckmittel oder Antibiotikum. 
 
Das soll dich in keinem Fall abschrecken, aber ich will es nicht unausgesprochen lassen. Auch wenn du das Peeling nur äußerlich auf der Haut anwendest und nicht isst (könntest du, weil alles aus reiner Natur besteht). 
 
Wenn du Grapefruit liebst und gerne isst oder trinkst und Medikamente verschrieben bekommst, besprich das am Besten mit deinem Arzt. 
 

Für unsere Haut sind aber keine Wechselwirkungen der Superfrucht bekannt. Das Vitamin C hält gesund und verleiht einen wunderschönen, jugendlichen Teint. Egal ob als Maske, als Getränk, als Nahrungsmittel, als Peeling oder als Zusatz in den verschiedensten kosmetischen Produkten. Die Zitrusfrucht sollte in unserer täglichen Beauty-Routine nicht mehr fehlen.

Etiketten: Grapefruit Peeling

Druck dir einfach hier passende Etiketten für dein Grapefruit-Peeling aus. Perfekt auch, wenn du es verschenkst und es wäre zu schade, davon nicht etwas zu verschenken. 

Möchtest du ganz cleane Etiketten, dann schau mal hier (klick).

revolutionize your skin with Grapefruit. Grapefruit wirkt von innen und außen und kann sogar gegen Depressionen wirken. Haut und Seele werden es dir danken diese einfache Body Scrub verwöhnt dich.

Ansonsten genieße das wunderbare Gefühl auf der Haut, wenn du ihr durch das Grapefruit-Peeling etwas Gutes tust und genieße es, dir Zeit für dich und deinen Körper genommen zu haben. Denn wenn es dir gut geht, dann geht es auch deinen Lieben gut!

Was ist dein liebster Moment mit dir und deinem Körper?

In diesem Sinne – dein Körper trägt dich dein Leben lang durch den Alltag, deine Haut hält ihn zusammen, vergiss das nicht und tu beiden etwas Gutes. Das tut auch seiner Seele gut.

Deine JesS

Peeling selber machen: Das Grapefruit-Peeling mit Fruchtsäure erfrischt deinen Geist und hinterlässt ein angenehm seidig weiches Gefühl auf der Haut. Dabei pflegt es deine Seele und schützt dich vor vielen äußeren Einflüssen. Mehr Naturkosmetik, Peelings, DiYs und Informationen zum Grapefruit Scrub gibts hier: www.feiersun.de

Meine liebsten Helfer für das DiY Grapefruit Peeling

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

*Werbe-Links = Affiliate-Links | Kaufst du etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, ohne das für dich das Produkt teuer wird. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt, noch war ich beauftragt. Weder für die zu den Produkten noch zu denen meiner Kolleginnen.

5 Kommentare

  1. Wow das peeling ist ja super. auch die idee das öl später nochmal nach zu geben ist genial.

    Dieses Video ist bislang dein BESTES! Mache bitte weiter so.
    Jana

    • Liebe Jana, wow vielen lieben Dank für das Kompliment zum Video! <3
      Und das mit dem Öl hat auch den Vorteil, dass du schauen kannst, was deine Haut gerade braucht.
      Ich freue mich sehr, wenn es dir gefällt und hoffe es tut dir auch gut!
      Lieben Gruß und schön das Du da bist!
      Jess

  2. Diese Grapefruit scheint ja ein Wundermittel zu sein. Das teste ich direkt mal aus.
    Danke für die tollen Bilder und das grandiose Video!
    Laura

    • Liebe Laura, Ja Grapefruits sind ein richtiges Wundermittel. Ein echtes Superfood und ich war selber total begeistert, was sie alles auch noch kann.
      Danke das dir meine Bilder und Videos gefallen, dass tut immer gut zu hören.
      Herzliche Grüße Deine Jess

  3. Pingback: Zeigt her eure Füße | Dein perfektes Fußbad für zarte Füße | feierSun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Jetzt mit mir arbeiten

Du kannst mich für Deine Produktion buchen. Brauchst du Bilder und Videos von deinen Produkten? Suchst du passende Gifs oder Illiustrationen für Deine Webseite, Social Media Kanäle oder Flyer? Lass uns drüber reden

Dein eBook jetzt kostenlos downloaden

Jetzt zum Newsletter anmelden und du bekommst meine 13 leckersten Lieblingsrezepte als eBook, KOSTENLOS. 

Außerdem schenke ich dir regelmäßig tolle Instagram-Story-Sticker.

Wenn du den Newsletter nicht möchtest, kannst du das eBook auch hier für 5,00 Euro kaufen. 

 

                      Ich bin Jess
und liebe es, Dinge zu fotografieren.

Ich zeige meinen Kunden wie ihre Produkte und auch sie durch meine Augen aussehen und wie leicht es ist, immer etwas Besonderes in den Dingen zu sehen.

Kontakt: 

feierSun Photography
Jessica Schonk
Mail: Kontakt@feiersun.de
Büro: 04148 4444 838

Peerkoppel 155, 21706 Drochtersen

Wichtige Links:
Impressum | Datenschutz |  AGBs 

Copyright © 2013 – 2020 feierSun.de – alle Rechte vorbehalten

Mein Geschenk für Dich

Ich schenkte dir meine 13 leckere Lieblingsrezepte als eBook, wenn du dich für den Herzletter anmeldest als eBook.

Lieblingsrezepte für das ganze Jahr. Querbeet Rezepte für jeden Anlass. Meine liebsten Rezepte. Exklusive Rezepte als eBook. Rezeptbuch. Die besten Rezepte als eBook. Von vegan über milchfrei, bis hin zu leckeren Grillideen oder Weihnachtsbäckerei. | #feierSunFood #Rezepte #Lieblingsrezepte #eBook

Mein Geschenk für Dich

Die Einwilligung umfasst alle Hinweise zum Widerruf, Versanddienstleister und Statistik, sowie die Abstellmöglichkeit entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du das eBook willst, aber nicht teil der Community werden möchtest, kannst du es auch einfach
hier für 5,99 kaufen.