Naturkosmetik | Blüten-Peeling selber machen

Hallo Sonnenstrahlen, by by Winterhaut. Damit diese wirklich schnell verschwindet hab ich wieder ein schönes Peeling angerührt, eines das nach Sonnenstrahlen ruft. Das Blüten-Peeling. Fruchtig frisch und super für deine Haut. Ob Gesicht, Hände oder Körper, hiermit bringst du deine Haut zum Strahlen.

Fruchtig frisch und super für deine Haut. Ob Gesicht, Hände oder Körper, hiermit bringst du deine Haut zum Strahlen.  

 

Nach dem Winter leide ich immer an sehr trockener Haut und das viele Händewaschen momentan lässt diese nicht besser werden. Aber auf die Chemie noch mehr Chemie zu schmieren klingt weder schlau noch angenehm. Also mache ich mir hier und da immer mal wieder ein Kosmetik-Produkt selber.

In Naturkosmetik steckt nur das drinnne, was wir hineingeben.

Naturkosmetik und dieses Blüten-Peeling kannst du ganz einfach selber machen. Wie einfach das geht, zeigt dieses Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Rezept für zauberhaftes Blüten-Peeling | Fruchtsäure-Zucker-Scrub

Fruchtig frisch und super für deine Haut. Ob Gesicht, Hände oder Körper, hiermit bringst du deine Haut zum Strahlen.  

Bybyb Winterhaut. Damit diese wirklich schnell verschwindet hab ich wieder ein schönes Peeling angerührt, eines das nach Sonnenstrahlen

Zutaten

– 300-400 g Zucker

– 0,5-1 St. Zitrone – Schale und Saft dieser

– 3-4 EL Kokosöl

– wenn du magst noch etwas pflegendes Öl wie Mandelöl

– 1 Handvoll getrockneter essbarer Blüten

Zubereitung

  1. Wasche die Zitrone heiß und reibe die Schale von ihr ab.

  2. Presse die Zitrone aus. Dabei fängst du den Saft lieber in einem extra Gefäß auf (ich kannte die Mengen schon aus der Erfahrung gut).

  3. Schmelze das Kokosöl entweder im Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle.

  4. Gib nach und nach Zucker und Kokosöl hinzu bis dir die Konsistenz gefällt.

  5. Wenn Du magst, kannst Du noch einen Schuss Kirschsaft oder Lebensmittelfarbe für die Farbe hinzugeben. Probier dich da einfach aus. 

  6. Nun gibst du einfach die getrockneten essbare Blüten hinzu. So viele wie Du möchtest. 

  7. In luftdichten Gläsern verpackt kannst du es nun verwenden und auch selber für den ganzen Körper nutzen.

Klingt das einfach? Das ist es auch! Also trau dich ran und probiere dich aus.

Die Mengenangaben sind immer Schätzungen, aber ich weiß, wie sehr sie helfen, wenn man das das erste mal macht. 

Die Haltbarkeit des Blüten-Peeling Zucker Scrub

Das Blütenpeeling hält sich ein paar Wochen im Kühlschrank. Da es keine Zusatzstoffe hat, bewahre ich es dort auf und habe immer ein kleines Glas in der Dusche stehen. 

Es ist reine Bio Kosmetik denn du bestimmst die Inhaltsstoffe Kosmetik und du kannst das Scrub sowohl als Gesichts- wie auch als Körperpeeling nutzen. Eins für alles. Das liebe ich so sehr an diesem Body Scrub.

Fruchtsäurepeeling oder Scrub?

Durch den Zucker wäre es eigentlich ein mechanisches Peeling und damit ein Scrub welches die losen Hautpartikel durch das Einmassieren abschleift. Leider werden in vielen Produkten aus dem Handel noch immer Mikroplastiken verwendet.

Ein Scrub kann super sein aber bei unreiner und empfindlicher Haut ist Vorsicht geboten, da die Haut so sehr beansprucht und Bakterien verteilt werden.

Ein Fruchtsäurepeeling hingegen wird wie eine Maske aufgetragen und wirkt ganz ohne Reibung. Es weicht abgestorbene Hautzellen in ihrer Verbindung auf und entfernt sie dadurch. Gleichzeitig wirkt die Säure (hier die Zitrone) desinfizierend und regt die Bildung neuer gesunder Zellen an. Pigmentstörungen können so zum Beispiel gemildert werden.

Fruchtsäurepeeling mit Zucker

Mein Blütenpeeling hat sowohl Scrub wie auch Fruchtsäure und wirkt daher besonders intensiv. Wenn du nicht unter akuter Akne oder empfindlicher Haut leidest, kannst du das bedenkenlos verwenden.

Mehr Pflege für dein Blüten-Peeling

Wenn du nun noch – egal zu welcher der beiden oder eben unserer Mischvariante etwas Öl gibst, hast du noch eine tolle Pflege dabei. Dazu kannst du jedes Olivenöl verwenden. Ich nutze gerne das Arganöl aus Marokko, denn dann fühlt es sich noch etwas nach Urlaub an.

Wenn Du statt des Zitronensaft frisch gepressten Orangensaft verwendest, wird das Peeling gleich milder. Natürlich kannst du statt Zucker auch Saft (dann aber einiges mehr = ca. die dreifache Menge) verwenden. Ich mag es aber nicht so gerne, gerade wenn ich mich am Körper peele.

Hier findest du weitere Naturkosmetik DiYs

Drucken

Blüten-Peeling | Fruchtsäure-Zucker-Scrub

Gericht: DiY, Naturkosmetik
Länder & Regionen: Deutschland
Keyword: Beauty, DiY, Kosmetik, Naturkosmetik
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 1 großes Glas

Fruchtig frisch und super für deine Haut. Ob Gesicht, Hände oder Körper, hiermit bringst du deine Haut zum Strahlen.  

Bybyb Winterhaut. Damit diese wirklich schnell verschwindet hab ich wieder ein schönes Peeling angerührt, eines das nach Sonnenstrahlen ruft. 

Zutaten

  • 300-450 g Zucker
  • 0,5-1 St. Zitrone - Schale und Saft dieser
  • 3-4 EL Kokosöl
  • 1 Handvoll getrockneter essbarer Blüten

Anleitungen

  1. Wasche die Zitrone heiß und reibe die Schale von ihr ab.

  2. Presse die Zitrone aus. Dabei fängst du den Saft lieber in einem extra Gefäß auf (ich kannte die Mengen schon aus der Erfahrung gut).

  3. Schmelze das Kokosöl entweder im Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle.

  4. Gib nach und nach Zucker und Kokosöl hinzu bis dir die Konsistenz gefällt.

  5. Wenn Du magst, kannst Du noch einen Schuss Kirschsaft oder Lebensmittelfarbe für die Farbe hinzugeben. Probier dich da einfach aus. 

  6. Nun gibst du einfach die getrockneten essbare Blüten hinzu. So viele wie Du möchtest. 

  7. In luftdichten Gläsern verpackt kannst du es nun verwenden und auch selber für den ganzen Körper nutzen.

Rezept-Anmerkungen

Wenn Du mein einfaches DiY für das einfache Blütenpeeling selber machen möchtest, drucke es Dir gerne aus. Teile es auch gerne mit Deinen Freunden. Und wenn Du es auf Social-Media teilst, dann verlinke mich doch und pack den Hashtag #feierSunDiY gerne dazu. Ich würde mich freuen, wenn ich Deine Variation sehe

www.feierSun.de

Ein Geschenk für Freundinnen

Wenn ich mal wieder zu viel Zuckerpeeling gemacht habe, dann freuen sich meine Freundinnen immer sehr über Nachschub dieser komplett natürlichen und nachhaltigen Naturkosmetik.

Na, wäre das ein Geschenk für Dich oder deine Freundin?

In diesem Sinne – Nauturkosmerik muss gar nicht schwer sein, aber Freude darf sie machen. Nimm Dir die Zeit einfach, es geht ganz schnell und du fühlst Dich danach wunderbar!

Deine JesS

Jetzt mit mir arbeiten

Du kannst mich für Deine Produktion buchen. Brauchst du Bilder und Videos von deinen Produkten? Suchst du passende Gifs oder Illiustrationen für Deine Webseite, Social Media Kanäle oder Flyer? Lass uns drüber reden

Das brauchst du für dein eigenes Blüten-Peeling | Fruchtsäurepeeling mit Zucker:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

*Werbe-Links = Affiliate-Links | Kaufst du etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, ohne das für dich das Produkt teuer wird. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt, noch war ich beauftragt. Weder für die zu den Produkten noch zu denen meiner Kolleginnen.

4 Kommentare

  1. Pingback: Unsere Glücksmomente 23/2020 - Ein Hauch Gartenglück

  2. wow das sieht wirklich gut aus und pflegt die haut sicher wunderbar.
    ist es eher ein schimmer oder ein fettiger film der nach der dusche zurück bleibt?
    danke jenny

    • Du hast nach dem Duschen / Peelen diesen zarten weichen Schimmer. Er fettet aber nicht besonders nach, sondern fühlt isch einfach gut an. Ich nehme dazu wie im Artikel steht total gerne Arganöl, aber es geht auch jedes andere.

  3. Pingback: Körperpeeling selber machen | DiY Grapefruit Peeling | feierSun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Dein eBook jetzt kostenlos downloaden

Jetzt zum Newsletter anmelden und du bekommst meine 13 leckersten Lieblingsrezepte als eBook, KOSTENLOS. 

Außerdem schenke ich dir regelmäßig tolle Instagram-Story-Sticker.

Wenn du den Newsletter nicht möchtest, kannst du das eBook auch hier für 5,00 Euro kaufen. 

 

                      Ich bin Jess
und liebe es, Dinge zu fotografieren.

Ich zeige meinen Kunden wie ihre Produkte und auch sie durch meine Augen aussehen und wie leicht es ist, immer etwas Besonderes in den Dingen zu sehen.

Kontakt: 

feierSun Photography
Jessica Schonk
Mail: Kontakt@feiersun.de
Büro: 04148 4444 838

Peerkoppel 155, 21706 Drochtersen

Wichtige Links:
Impressum | Datenschutz |  AGBs 

Copyright © 2013 – 2020 feierSun.de – alle Rechte vorbehalten
Impressum | Datenschutz | Über mich | Newsletter

feierSun.de by Jess Schonk ist ein Ort, der sich den Blick für die Schönen dinge im Leben bewahrt. Mit dem Blick auf all die kleinen und großen Alltagskostbarkeiten nehme ich dich mit auf meine Reise und mein Abenteuer Leben. Zwischen Familie, Selbstständigkeit und Schönem.Familien- & Lifestyle-Blog mit Herz. Auf feierSun.de findest du so viel mehr als Familienthemen. Es geht um meinen Lifestyle voller Gedanken, Food, DiYs, Mode und Trends aus aller Welt, Reisen, persönliche Styles, Inspirationen sowie alles, was mich als Frau beschäftigt wie Interior, Deko, DIY und Gadgets haben ebenso ihren Platz wie Artikel rund ums Kochen, Essen und vieles mehr. feierSun.de | Lifestyle | Food | Herz

Mein Geschenk für Dich

Ich schenkte dir meine 13 leckere Lieblingsrezepte als eBook, wenn du dich für den Herzletter anmeldest als eBook.

Lieblingsrezepte für das ganze Jahr. Querbeet Rezepte für jeden Anlass. Meine liebsten Rezepte. Exklusive Rezepte als eBook. Rezeptbuch. Die besten Rezepte als eBook. Von vegan über milchfrei, bis hin zu leckeren Grillideen oder Weihnachtsbäckerei. | #feierSunFood #Rezepte #Lieblingsrezepte #eBook

Mein Geschenk für Dich

Die Einwilligung umfasst alle Hinweise zum Widerruf, Versanddienstleister und Statistik, sowie die Abstellmöglichkeit entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du das eBook willst, aber nicht teil der Community werden möchtest, kannst du es auch einfach
hier für 5,99 kaufen.