Schneller Apfelrührkuchen | milchfrei & super einfach

Muss es bei dir auch manchmal schnell gehen? Schnell und einfach, dass sind die meisten meiner Rezepte und dieser schnelle Apfelrührkuchen gelingt immer und ist unser beliebtes „Mitbringsel“ weil er vollkommen ohne Kuhmilch auskommt.

So darf es hier sehr gerne schnell und einfach gehen, denn wer will schon den halben Sonntag in der Küche stehen? Trotzdem darf es lecker sein.

So gelingt dir mein Rezept für ApfelRührkuchen. Saftig, fluffig und frei von Milch aber garantiert superlecker. #feierSun #Apfelrührkuchen #Rührkuchen #apfelkuchen

Wenn du mir schon länger folgst dann weißt du, dass ich keinerlei Kuhmilchprodukte vertrage. Die Milcheiweißallergie entwickelte sich nach der Laktoseintoleranz. Also quasi aus dieser und die kam nach der Schwangerschaft. So verändert sich der Körper einfach. 

Mit den Jahren hab ich einige Rezepte „veganisiert“ wie meine Familie oft sagt. Dieses habe ich sogar lange versucht, aber es will ohne Ei einfach nicht so wunderbar schmecken und Eier vertrage ich ja. Ich minimiere den Konsum ja freiwillig. Aber wenn du das Ei ersetzen möchtest, kannst du es gerne auf deine Art versuchen. Verrate es mir dann unbedingt. 

Saftiger Apfelrührkuchen- milchfrei und super einfach

Dieser saftige Apfelrührkuchen ist nicht nur milchfrei und super einfach, sondern auch super schnell gemacht. Die meisten Zutaten dafür hab ich eigentlich immer im Haus und der Kuchen ist eine gern gesehene Aufmerksamkeit. 

Ziehst du die Backzeit von 50 Minuten ab, ist er im Handumdrehen gemacht und psssst, aber wir haben ihn schon super oft noch warm genascht. 

Klar verrate ich dir, wie  einfach der schnelle Apfelrührkuchen geht.

Das Rezept für den schnellen milchfreien Apfelrührkuchen​ als Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Rezept für den schnellen milchfreien Apfelrührkuchen

Zutaten

– 200 g Mehl
– 150 g Zucker
– 1,5 TL Backpulver
– 0,5 TL Salz
– 0,5 TL Zimt
– 2 Äpfel
– 2 Eier
– 75 ml Pflanzenmilch
– 150 g weiche vegane Margarine
– 0,5 St. Vanilleschoren od. 1 TL Vanillemark
– 4 EL Zimt- & Zuckermischung

Zubereitung

1. Schneide beide Äpfel in kleine Stücke. Schälen ist optional.

2. Heize den Backofen auf 170°C Ober- Unterhitze vor.

3. Schlage die Eier mit dem Zucker, der Butter und Vanille (das Mark davon) cremig.

4. Gebe die restlichen Zutaten – außer die Zimt- und Zucker-Mischung und die Äpfel – in die Schale. Pass bei der Milch auf, gebe sie ruhig langsam hinzu.

5. Hebe die Äpfel vorsichtig unter den Teig und gebe alles in eine gefettete Kastenform.

6. Streue etwas Zimt und Zucker über den Teig und lass den Kuchen für ca. 50 Minuten langsam backen. Nach Geschmack auch später nochmal etwas Zimt und Zucker drüber geben.

Ich liebe Rezepte die immer funktionieren und der ApfelRührkuchen ist so eines. Super einfach, du hast alles dafür im Haus und garantiert schnell weggefuttert. #feierSun #Apfelrührkuchen #Rührkuchen #apfelkuchen
Der perfekte Kuchen zum Mitbringen ist mein einfacher Apfel-Rührkuchen ist so eines. Super einfach, du hast alles dafür im Haus um den Apfelrührkuchen als das perfekte Gastgeschenk für den nächsten Besuch mit zu bringen. #feierSun #Apfelrührkuchen #Rührkuchen #apfelkuchen

Ich liebe leckere und einfache Rezepte. Sie passen hervorragend in meinen Alltag und hier ist noch niemand hungrig wieder nach Hause gegangen.

Der Apfelkuchen ist mein Lieblingsmitbringsel. Denn den kann ich essen, er hat bislang jedem geschmeckt und immer wieder wird danach gefragt „Jess, wenn du kommst, bringst du den Apfelkuchen wieder mit?“.

Und nachdem mir meine Freundin nach der OP mit dem Homeschooling half, hat sie einen ganz eigenen als Dankeschön mitbekommen. Den hat sie dann am nächsten Tag (zu Hause bei mir hatten wir gemeinsam einen zweiten vernascht) ganz allein zum Frühstück im Bett vernascht. So soll es sein. Ok, nicht den ganzen Kuchen, danach hat ihre Familie wohl auch noch was abbekommen. 

Tipp: Damit der Kuchen nicht wieder in sich zusammenfällt, lass ihn langsam und vorsichtig auskühlen. Am einfachsten geht das im Backofen, wenn du einen Kochlöffel in die Tür klemmst. So kann die Wärme langsam entweichen und der Kuchen „erschreckt sich nicht“.

Und psssst, aber er schmeckt auch total gut in Mini-Gugelhupf-Förmchen* oder Muffin-Formen*. Denn dann ist er für klein und groß schnell in der Hand und genau so schnell auch im Mund. Gerade bei Kindern ist das sehr beliebt und perfekt für jedes Picknick. 

Was  ist dein liebster „Mitbring-Kuchen“? 
Schreib ihn mir mal in die Kommentare (gerne mit Link wenn du hast)

In diesem Sinne – Kuchen darf schmecken und glücklich machen. 

Mein leckeres Apfel-Rührkuchen Rezept ist saftig, einfach und milchfrei (frei von tierischer Milch). Der Apfelrührkuchen ist so saftig und lecker, dass man kaum mit dem Essen aufhören kann. #feierSun #Apfelrührkuchen #Rührkuchen #apfelkuchen
Apfelrührkuchen ist der perfekte Kuchen, nicht nur für Sonntags. Einfach und mit wenigen Handgriffen gemacht steht der saftige und leckere Apfel-Rührkuchen mit Zimtkruste auf dem Tisch. Milchfrei und einfach. #feierSun #Apfelrührkuchen #Rührkuchen #apfelkuchen

Hier findest du weitere sommerliche Rezepte

Das Rezept für den schnellen milchfreien Apfelrührkuchen​ zum Ausdrucken

Meine liebsten Helfer für den schnellen Apfelrührkuchen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

*Werbe-Links = Affiliate-Links | Kaufst du etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, ohne das für dich das Produkt teuer wird. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt, noch war ich beauftragt. Weder für die zu den Produkten noch zu denen meiner Kolleginnen.

Dieser Artikel könnten Dich auch interessieren.

5 Kommentare

  1. danke das du das tolle Rezept mit uns teilst. So einfach sieht es aus. ich mag die Gestaltung deiner Bilder und Videos so sehr! Danke dafür.
    Mina

  2. Pingback: Unsere Glücksmomente 26/2020 - Es sind Sommerferien - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

                      Ich bin Jess
und liebe es, Dinge zu fotografieren.

Ich zeige meinen Kunden wie ihre Produkte und auch sie durch meine Augen aussehen und wie leicht es ist, immer etwas Besonderes in den Dingen zu sehen.

Kontakt: 

feierSun Photography
Jessica Schonk
Mail: Kontakt@feiersun.de
Büro: 04148 4444 838

Peerkoppel 155, 21706 Drochtersen

Wichtige Links:
Impressum | Datenschutz |  AGBs 

Copyright © 2013 – 2020 feierSun.de – alle Rechte vorbehalten

IM DEZEMBER ÖFFNEN SICH DIE ANMELDUNGEN ZUM ONLINE KURS "SMARTPHONE FOTOGRAFIE FÜR SOCIAL MEDIA" MIT EXKLUSIVEN BONI.​

Du willst die Aktion nicht verpassen? Dann trage Dich jetzt in auf die Warteliste ein und lass Dich informieren, sobald die Anmeldungen zum Kurs sich öffnen!

Newsletter

Hier bekommst Du geniale Infos zum Thema Fotografie, Food & DiY.

Der Onlinekurs für bessere Bilder für Social Media öffnet im Dezember mit exklusiven Boni​

Mein Geschenk für Dich

Ich schenkte dir meine 13 leckeren Lieblingsrezepte als eBook.

Lieblingsrezepte für das ganze Jahr. Querbeet Rezepte für jeden Anlass. Meine liebsten Rezepte. Exklusive Rezepte als eBook. Rezeptbuch. Die besten Rezepte als eBook. Von vegan über milchfrei, bis hin zu leckeren Grillideen oder Weihnachtsbäckerei. | #feierSunFood #Rezepte #Lieblingsrezepte #eBook

Wenn du das eBook willst, aber nicht teil der Community werden möchtest, kannst du es auch einfach
hier für 5,99 kaufen.