Schluss mit 08/15 Design, das nur nen bissl nett ausschaut (nett ist bekanntlich die Schwester von…?)! Schnappe dir die 5 Profi-Schritte in meinem Webinar für 0€!

Kein Gemüse steht so sehr für eine Jahreszeit wie der Kürbis. Kein Wunder das ich in dieser Zeit immer ordentlich Kürbispüree einkoche - so friere ich mir den Geschmack einfach ein und kann immer davon naschen.

Mit meinem Rezept kannst auch du das in wenigen Handgriffen mit der Prep & Cook* machen.

Der Kürbis steht für den Herbst - der Herbst schmeckt nach Kürbis. 

Heute zeige ich dir, wie du die den Geschmack des Herbstes einfach in ein Glas packen und das ganze Jahr genießen kannst. 

Kochen mit Prep & Cook: Schnell gemacht und vielseitig einsetzbar ist dieses Kürbispüree. Kürbismus ist Herbst im Glas.

Mein Rezept für Kürbispüree aus der Prep & Cook

Kürbispüree mit der Peek & Cook

Kürbispüree kannst du ganz einfach super schnell selber machen - da ist der Weg in den Supermarkt oft länger. Wie du das leckere Püree mit der Peek & Cook zubereitest, zeige ich dir heute in diesem Rezept.

Gericht autumn, Beilage, Dessert, Frühstück, Hauptgericht, Herbst
Keyword autumn, autumn, Herbst, Pumpkin, Kürbism . Interior, Herbst

Zutaten

  • 1 St. Kürbis (Hokkaido musst du nicht schälen)

Anleitungen

  1. Den Kürbis waschen und je nach Sorte schälen. Hokkaido kannst du mit Schale verarbeiten.

  2. Den gewaschenen Kürbis halbieren, entkernen und in Würfel schneiden.

  3. Die Kürbiswürfel in den mitgelieferten Dampfgareinsatz der Peek & Cook geben und 700 ml Wasser in den Topf einfüllen.

Einstellung: P1 zum Dampfgaren mit 100 Grad bei ca. 30 Minuten.

  1. Den Dampfgareinsatz auf einen Teller stellen um das Wasser ab zu gießen.

  2. In den Topf zuerst das Ultrablade-Universalmesser und dann die weich gegarten Kürbiswürfel geben.

  3. Cremig pürieren und in sterilen Gläsern portionsweise einfrieren.

Einstellung: P8 ca. 20 Sekunden und dann P12 ca. 10 Sekunden bzw. bis der Kürbis ein weiches zartes Püree ist.

  1. Wenn du das Püree direkt essen möchtest, mach noch etwas (Pflanzen)-Milch hinzu und würze es z.B. mit Pumpkin Spice.

  2. Zum Einkochen folge den Schritten im Video: Desinfizierte Gläser, Püree hinein, auf den Kopf stelllen und nach dem "Plopp-Test" ist alles haltbar.

    Zum Einfrieren: Püree in Gläser füllen, etwas Platz zum Ausdehnen lassen und nach dem Auskühlen in den Gefrierschrank damit.

Rezept-Anmerkungen

Wenn Du mein Rezept selber machen möchtest, drucke es Dir gerne aus. Teile es auch gerne mit Deinen Freunden. Und wenn Du es auf Social-Media teilst, dann verlinke mich doch (@feierSun) und pack den Hashtag #feierSunFood gerne dazu.

Ich würde mich freuen, wenn ich Deine Variation sehe.

Die Videoanleitung zum einfachen Kürbispüree mit der Prep and Cook

Hier findest du die Anleitung zum Kürbispüree kochen mit der Prep and Cook.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Prep & Cook* haben wir uns vor einigen Wochen gekauft und ich finde sie beim Nutzen immer toller. Ein super Küchenhelfer, der nun bei uns eingezogen ist und uns in der Gestaltung des Alltags hilft. Perfekt zum Vorbereiten, aber auch zum Einkochen.

Herbstgruß aus der Küche: Schnell gemacht und vielseitig einsetzbar ist dieses Kürbispüree. Kürbismus ist Herbst im Glas.

Wenn du das Püree direkt essen möchtest, mach noch etwas (Pflanzen)-Milch hinzu und würze es z.B. mit Salz, Pfeffer und Pumpkin Spice.

Kürbispüree haltbar machen - einkochen oder einfrieren

Im letzten Jahr hab ich das Kürbispüree einfach in Gläsern portionsweise eingefroren. Nun friere ich immer mehr ein und der Platz wird langsam eng. Daher koche ich ganz einfach ein, was einzukochen geht. Wie ich das mache, habe ich dir hier anhand der Tomatensoße gezeigt.

Das hab ich dir im Video aber auch nochmal genau gezeigt.

Kochen mit Prep and Cook | Die Step-by-Step Guide für selbstgemachtes Kürbispüree aus der Prep and Cook: Das Rezept zum Selbermachen und Hokkaido-Kürbispüree einwecken

Wenn du im Glas einfrierst, dann lass bitte etwas Platz nach oben, sonst kann es dir passieren, dass das Glas platz, sagt zumindest das Internet. Mir ist das noch nie passiert. Du kannst aber auch in Plastikschalen oder sogar Zip-Beutel einfrieren.

Prep and Cook und das leckerste Kürbispüree zum einkochen oder gleich vernaschen. Ich hab das Rezept für dich.

 #Kürbispüree #Kürbismus #Hokkaido #feierSun #feierSunFood #PrepandCook #Preppy

Du kannst das Kürbispüree portionsweise einfrieren oder einkochen

Was mit Kürbispüree anstellen?

Kürbispüree kannst du für allerlei verwenden. Da es sich perfekt portionsweise einfrieren lässt, kannst du das ganze Jahr von der Kürbissaison profitieren. Ob für Kürbisbrot, Kürbis-Pancakes oder Kürbiswaffeln. Als Grundlage für jede Kürbissuppe oder für Pumpkin Spice Latte und Kürbiskuchen oder Kürbisbrötchen. Du kannst Kürbispüree aber auch super mit wenigen Gewürzen (ich friere es immer sehr pur ein, damit ich flexibel bleibe), als Beilage verwenden und so nebenbei noch Vitalstoffe Beta-Caroton und Vitamine in deine Gerichte schummeln.

Kochen mit Prep and Cook | Die Step-by-Step Guide für selbstgemachtes Kürbispüree aus der Prep and Cook: Das Rezept zum Selbermachen und Hokkaido-Kürbispüree einwecken

Durch den süßlichen Geschmack ist Kürbispüree bei kleinen und großen Kindern beliebt.

Kürbispüree ist vielseitig, gesund und farbenfroh!

Wenn du auf dem Blog Kürbis in die Suche eingibst, findest du immer mehr zu diesem leckeren Gemüse.

Ohne Prep & Cook* geht das Kürbispürree auch ganz einfach, wie hab ich dir bereits hier erzählt und auch in einam Video gezeigt.

Was ist dein liebstes Kürbis-Gericht?

In diesem Sinne - Fall is in the Air

Mehr Kürbis für den Herbst findest du hier

Ein Rezept für einfache #KüRBiSbRötCheN ganz im Design des Herbstes & perfekt für den #Halloween #SweetTable? Dann schau auf feierSun.de vorbei und lass Dich von meinem Kürbisbrötchen #Rezept inspirieren.
Kochen mit Prep and Cook | Die Step-by-Step Guide für selbstgemachtes Kürbispüree aus der Prep and Cook: Das Rezept zum Selbermachen und Hokkaido-Kürbispüree einwecken
Kochen mit Prep and Cook | Die Step-by-Step Guide für selbstgemachtes Kürbispüree aus der Prep and Cook: Das Rezept zum Selbermachen und Hokkaido-Kürbispüree einwecken

*Werbe-Links = Affiliate-Links | Kaufst du etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, ohne das für dich das Produkt teuer wird. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt, noch war ich beauftragt. Weder für die zu den Produkten noch zu denen meiner Kolleginnen.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung