Zitronen Rosmarin Peeling | Körperpeeling

Die Sonne weicht der Kälte, ab und an ist es sogar schon fast richtig kalt und die Heizung wird angemacht. Manchmal wird mir erst dann bewusst, wie sehr meine Haut im Sommer war und das ich sie auf den Winter vorbereiten muss. Dazu eignet sich super ein Körperpeeling.

Ich zeige dir, wie einfach du im Handumdrehen ein gutes aber einfaches Peeling zaubern kannst. Vollkommen aus Dingen, die du ganz sicher zu Hause hast – vielleicht passt das ja sogar wenn du jemanden eine kleine Freude machen möchtest.

Kleine Freuden erhellen den Alltag und das nicht nur den eigenen – auch als kleine Geschenke. Also ich mag das und ich weiß das das ein oder andere kleine Glas Peeling für den Körper meinen Mädels ein kleines Grinsen oder sogar ein Strahlen ins Gesicht zaubern wird. Nebenbei erwähnt, alles grandiose Frauen – immer.

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY

Das einfachste Peeling für den Körper selber machen

Du kannst Peeling auf tausend verschiedene Arten selber machen. Das ist super einfach und ich kaufe schon sehr lange keines mehr. Ich hab schon 759570 Variationen ausprobiert und nach und nach meine Lieblinge gefunden. Hier und da bleibe ich also immer offen, für weitere Varianten und hab immer irgendwas im Haus, um meine Haut zu peelen.

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY

Warum ein Peeling für die Haut nutzen?

Warum du immer mal daran denken solltest, deiner Haut ein Peeling zu gönnen? Das ist ganz einfach: Peeling ist sanfte Erneuerung. Die oberste Hautschicht erneuert sich und die neue, frische Haut möchte durch die alte erstrahlen. Dabei können wir sanft unterstützen, indem wir mit am besten natürlichen Substanzen die alte Haut gehen lassen und daher der neuen Platz machen.

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY

So löst du abgestorbene Hautzellen aus der obersten Hautschicht, der Hornhaut und förderst die Durchblutung. Außerdem (je nach Bestandteilen des Peelings) ritzt du z.B. bei Salz- oder Zuckerpeelings die Haut so leicht an, dass das körpereigene Reparaturprogramm hochfährt und viele neue Zellen produziert. Das alles und ein paar Faktoren mehr ergeben weiche und glatte Haut.

Daher bin ich ein Fan von Ganzkörperpeeling – Peeling für jede Hautpartie. Nicht nur das Gesicht, sondern der ganze Körper freut sich über diese sanfte Behandlung.

Zitronen Rosmarin Peeling – das Rezept

Ich zeige dir heute wie einfach mein Zitronen Rosmarin Peeling zu machen ist und weil es so einfach ist, hab ich es dir ganz spontan abgefilmt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn dir das mit dem Video zu schnell ging, druck dir einfach die Anleitung für das Körperpeeling aus.

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY
Drucken

Zitronen Rosmarin Peeling | Körperpeeling einfach selbstgemacht

Gericht: vergan
Keyword: Kosmetik, Naturkosmetik, vegan
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Ein einfaches und schonendes Körperpeeling. Naturkosmetik selber machen, denn dafür hast du alles im Haus.

Zutaten

  • 1 St Zitrone (Bio)
  • 300-500 g Zucker
  • Rosmarin

Außerdem brauchst du

  • 1 Schüssel
  • 1 Messer
  • 1 Löffel
  • 1 Glas zur Aufbewahrung

Anleitungen

  1. Halbiere die Zitrone und press den Saft heraus.

  2. Mische den Zucker nach und nach unter bis du eine gute Konsistenz in der Masse hast.

  3. Zupfe ein paar Rosmarin-Nadeln ab und mische sie unter.

  4. Alles zusammen in ein Glas und wenn es ein Geschenk werden soll, einfach eine Schleife drum und einen Rosmarinzweig dran.

  5. Optional kannst du noch weitere Zutaten hinzugeben wie Öle, Düfte, Blüten… probier dich aus und schau was dir gefällt.

Wer mich kennt, der weiß das ich schon immer eine recht zickige Haut hatte. Gerade in den letzten Jahren sieht man ihr super schnell an, wenn etwas nicht stimmt. Daher hab ich mich entschieden immer mehr Naturkosmetik zu nutzen. Gerade dann, wenn es so einfach funktioniert wie mit einem Peeling.

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY

Zitronen Rosmarin Peeling – was steckt drinnen und wie wirkt das ganze Peeling?

Ich hab mich in dieser ersten Variante für eines der einfachsten Peeling-Variationen entschieden. Die Zitrone hemmt Entzündungen und erfrisch. In der Zitronensäure stecken Vitamin C, Vitamin B1, B2 und B6 sowie Mineralstoffe. Sie wirkt antiseptisch.

Der Zucker ist in diesem Fall das „Reibmittel“ und wirkt daher viel positiver auf der Haut statt im Körper. Hier kannst du zwischen groben und feinem Zucker wählen, die Wirkung bleibt ähnlich. Da ich das Peeling für den ganzen Körper – also auch im Gesicht – verwenden möchte, hab ich mich für feinen Zucker entschieden.

Rosmarin verringert Hautrötungen und duftet wunderbar. Außerdem wirkt er antiseptischen und durchblutungsfördernd und wird in der Kosmetik auch gerne bei großporiger, entzündlicher Haut verwendet.

Eine enfache und schnelle Lippenpflege im Handumdrehen selber gemacht. vollkommen natürliches DIY für einen Lippenbalsam. Das perfekte Geschenk für jedermann. Natürlich, nachhaltig und vegan. | #feierSun #diy #geschenk

Lippenbalsam kannst du auch super einfach selber machen.

Du hast unendliche Möglichkeiten an verschiedenen Zutaten. Sei offen, experimentiere rum und finde dein persönliches Lieblingspeeling – aber verrate es mir dann bitte gerne. Ich bin da total offen und immer froh, neue Inspiration zu finden. Aus dem Grund teile ich das ganze hier auch so gerne mir dir.

Hast du schon mal Naturkosmetik selber gemacht? Wenn ja was? Wenn nein, warum noch nicht?

In diesem Sinne – trau dich, Naturkosmetik macht richtig Freude, wenn man einmal angefangen hat.

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY

Like it? Pin it!

Ein Peeling aus ganz natürlichen Zutaten die du garantiert im haus hast? Perfekt als kleines Geschenk. Muttertag, Valentinstag oder einfach so. Auszeit, Beautytime und das mit Naturkosmetik und meinem Körperpeeling jeder Zeit. | #feierSun #Naturkosmetik #feierSunDiY

5 Kommentare

  1. Pingback: Der ultimative Höhepunkt - Unsere Wochenlieblinge 20/2019

  2. Pingback: Alltagsdinge im Juli 2019 | feierSun.de

  3. Pingback: 12 Bilder im Juli 2019 | Alltag od. 12 Dinge, die ich heute geschafft habe | feierSun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.