Naturkosmetik selbst gemacht: einfacher Lippenbalsam

Heute habe ich eine tolle Geschenkidee und ein ganz natürliches Blitz-DiY für dich. Mein Lippenbalsam ist eine einfache und schnelle Lippenpflege die du im Handumdrehen selber gemacht hast und die dabei vollkommen natürlich ist.

Naturkosmetik erlebt nicht umsonst seit Jahren einen Boom und ich bin so froh, denn so weiß ich, was wirklich drinnen steckt in meiner Kosmetik. 

Einfache und schnelle Lippenpflege im Handumdrehen selber gemacht. vollkommen natürliches DIY für einen Lippenbalsam. Das perfekte Geschenk für jedermann. Natürlich, nachhaltig und vegan. | #feierSun #diy #geschenk

Du weißt genau was in deinem Lippenbalsam drinnen ist und er ist nicht nur einfach zu machen, sondern pflegt auch noch deine trockenen Lippen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonniere unbedingt meinen Kanal

Und wer nun davor zurückschreckt Kosmetik selber zu machen, dem sei gesagt, Lippenbalsam ist wirklich so das einfachste, was ich finden konnte. Selbst Badebomben sind schwieriger und die machen sich ja auch ratzfatz. 

Eine einfache und schnelle Lippenpflege im Handumdrehen selber gemacht. vollkommen natürliches DIY für einen Lippenbalsam. Das perfekte Geschenk für jedermann. Natürlich, nachhaltig und vegan. | #feierSun #diy #geschenk

Naturkosmetik – mein einfacher Lippenbalsam als Geschenk

Ich verschenke gerne Dinge. Auch selbstgemachte Dinge. Meine Freundinnen kenne das schon. Und Lippenbalsam ist da super einfach und total schnell aber nett. Ob als Hauptgeschenk oder kleine Beigabe. Ob für die Freundin oder die eigenen Kinder und dadurch das es als Naturkosmetik so einfach selber zu machen ist, nicht nur super günstig, sondern auch super natürlich.

Selbstgemachte Geschenke sind ganz besonders, denn sie zeigen den Beschenkten, dass man sich neben den Gedanken – die man sich ja bei fast allen Geschenken gemacht hat – auch etwas Zeit genommen hat.

Drucken

Naturkosmetik selbst gemacht: einfacher Lippenbalsam

Keyword: Beauty, DiY, Kosmetik, Lippen, Naturkosmetik, Pflege, vegan
Portionen: 2 Tiegelchen

Eine einfache Lippenpflege muss man gar nicht kaufen, denn sie ist im Handumdrehen selber gemacht. Das Beste: du weißt ganz genau, was drinnen ist. 

Zutaten

Schalen & Stäbchen zum Verrühren

Anleitungen

  1. Wiege dir schon mal alle Zutaten ab – das macht dir das Arbeiten einfacher

  2. Erwärme die Kakaobutter im Topf, Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle

    Wenn du dich für die Mikrowelle entscheidest sei vorsichtig. Gib immer nur wenige Sekunden Wärme hinzu und rühre zwischen dem Erwärmen immer wieder.

  3. Gebe nun das Öl hinzu und mische den Duft in die Warme Kakaobutter. Shearbutter geht genau so. 

    Verwendest du Kokosöl erwärme dieses auch damit es flüssig wird. 

  4. Wenn du Farbe hinzugeben möchtest ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Lebensmittelfarbe hatte bei mir nicht so gut funktioniert, aber ein Stück abgebrochener Lippenstift eignete sich wunderbar 

    Erschrick nicht bei der Intensität der Farbe, wie du siehst, das verändert sich noch und auf den Lippen siehst du davon kaum noch was.

  5. Alles in ein kleines Tiegelchen füllen und die Masse ohne Deckel auf einer graden Fläche auskühlen lassen. 

    Ist es bei dir recht warm, nimm einfach den Kühlschrank. 

  6. Nach dem Auskühlen einfach verwenden und mit dem Decken verschließen. 

Rezept-Anmerkungen

Ich freue mich, wenn du Freude an diesem DiY hast. Wenn du es nachmachst, zeig es doch gerne auf Social-Media und vertagge mich. Unter dem Hashtag #feierSunDiY freue ich mich immer wieder neue Kreationen zu finden.

www.feierSun.de 

Natürlich kannst du dieses Basis-Rezept auch total individuell weiter gestalten. Honig dazu oder Statt Kakao-Butter Shearbutter*. Andere Aromen oder oder oder. Das mag ich oft so, wenn man neben einem Grundrezept total frei in der Gestaltung sein kann.

Eine einfache und schnelle Lippenpflege im Handumdrehen selber gemacht. vollkommen natürliches DIY für einen Lippenbalsam. Das perfekte Geschenk für jedermann. Natürlich, nachhaltig und vegan. | #feierSun #diy #geschenk

Ich sagte doch, den Lippenbalsam kannst du super easy und schnell selber machen. Hier kam er mit in den Adventskalender für das Kind, denn die steht total auf schminken und das geht kaum natürlicher wie mit dieser Variante und bei nächsten Herstellen hab ich dann auch statt Plastik-Tiegel* (diese hatte ich noch aus einem Reise-Set) welche aus Glas. Noch nachhaltiger dann. 

Hast du schon mal Kosmetik selbst hergestellt und verschenkst du gerne selbst gemachtes? 

In diesem Sinne – es müssen oft nicht die großen Sachen sein, die ein Lächeln auf de Lippen zaubern. 

Eine einfache und schnelle Lippenpflege im Handumdrehen selber gemacht. vollkommen natürliches DIY für einen Lippenbalsam. Das perfekte Geschenk für jedermann. Natürlich, nachhaltig und vegan. | #feierSun #diy #geschenk

*Werbe-Links = Affiliate-Links | Kaufst du etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, ohne das für dich das Produkt teuer wird. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt, noch war ich beauftragt. Weder für die zu den Produkten noch zu denen meiner Kolleginnen.

11 Kommentare

  1. Das sieht wirklich klasse aus! Du machst immer so schöne Bilder! Der Lippenbalsam ist eine tolle Idee. Mal sehen, ob ich mich da mal heran traue ;-)

    Liebe Grüße,
    Janina

  2. Liebe Jess, wow, das ist ja toll! Das scheint ja wirklich so einfach zu sein, dass selbst ich das hinbekommen kann, hihi! Hab’s mir direkt bei Pinterest gemerkt, das mach ich nach!

    Liebst, Judith

  3. Pingback: Das 1. Mal Weihnachtsmarkt - Unsere #Freitagslieblinge im Dezember #02

  4. Super coole Idee! Ich mach seit längerer Zeit meine Kosmetik- Sachen selbst und bin super zufrieden!

    Da weiß man, was man sich auf die Lippen aufträgt / von den Lippen leckt :D

    Das meiste verschwindet bei mir nämlich auf der Zunge, besonders wenns lecker riecht!

  5. Lippenbalsam selber zu machen finde ich ja eine super Idee! Gerade im Winter braucht meine Haut viel Pflege und Feuchtigkeit, weshalb ich gerade in den Wintermonaten auch Astaxanthin – das kraftvolle Antioxidans aus Algen
    einnehme. Werde den eigenen Lippenbalsam am nächsten Wochenende gleich mal probieren und bin sehr gespannt darauf!

  6. Pingback: Zitronen Rosmarin Peeling | Körperpeeling | feierSun.de

  7. Pingback: Alltagsdinge im Juli 2019 | feierSun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.