Richtig snacken mit dem winterlichen Schoko-Genuss von LANDGARTEN

| Werbung |

Was ich an der Adventszeit mag, sind die besonderen Kleinigkeiten. Die besonderen, die leuchtenden und die leckeren. Dabei müssen es schon lange nicht mehr allein Spekulatius, Lebkuchen und Co sein.

Was LANDGARTEN und sein winterlicher Schoko-Genuss so besonders macht, dass verrate ich dir heute. 

Weihnachtszeit ist die süßeste Zeit des Jahres

Wer mich kennt der weiß, ich liebe es zu backen und ich liebe es, Gebäck zu verschenken. So sehr, dass Freunde regelmäßig kurz vor Weihnachten ganze Pakete mit Plätzchen, Keksen und Co. bekommen. Wenn Jess backt, dann haben alle etwas davon.

Aber auch außerhalb der Weihnachtszeit kommen die Phasen, in denen wir zu kleinen Snacks greifen. 

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Du willst nicht verzichten und trotzdem richtig snacken? Dann hab ich 5 Tipps für den kleinen Hunger für zwischendurch für dich. Der winterliche Schoko-Genuss. Bio-Snacks von LANDGARTEN. Bio-Snacks seit 1989. Richtig snacken #feierSun #food #landgarten #winteredition

Richtig snacken – 5 Tipps für den kleinen Hunger zwischendurch

Greifst du auch beim kleinen Hunger oder Hyper zu Schokolade, Chips und Co? Ob bei der Arbeit, zu Hause, auf dem Sofa oder Unterwegs? Natürlich ist die Versuchung groß – das weiß ich ganz genau. Ich zeige dir 5 Tips, um Snacken und gesund nicht voneinander auszuschließen. Und eines verrate ich schon mal hier: Snacken kann nicht nur lecker, sondern auch gesund sein – wenn du dasRichtige snackst.

1.Hunger oder Langeweile? 

Ich gebe es zu und sage es an dieser Stelle mal ganz klar: total oft habe ich gar keinen Hunger, sondern Langeweile. Nicht diese, bei der ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß, sondern die, die eine Gedankenlücke schließt. Die, die gerade nicht weiter weiß und eigentlich eine Pause bräuchte. Früher (darf man das noch sagen, aber hey warum nicht) – früher hätte ich in genau diesen Momenten geraucht. Damals in meinem Leben vor der Familie. Ich könnte nun schlau sagen trink dann lieber ein Glas Wasser oder gehe einmal Kreis herum – klappt bei mir aber super selten und vielleicht würde es helfen, wenn ich in dem Moment daran denkt. 

2.Snacks sind klein – lass sie das auch sein

Weißt du was Snack bedeutet? Ein „Snack“ ist „eine Kleinigkeit“ oder „ein Happen“. Kennst du die Regel mit den Obstmahlzeiten und der Handvoll? Mal davon abgesehen das Obst ein wunderbarer Snack sein kann, versuche die Portionen klein zu halten. Ein Snack soll ja nicht für den ganzen Tag sättigen, sondern ein kleines Tief überbrücken. 

3.Energietief frühzeitig erkennen

Ich kenne das wohlbeschriebene Energietief mehr als gut. Noch immer sind das Frühstück und ich keine dicken Freunde und gehen uns daher so manches mal aus dem Weg. Dann sitze ich im Büro und plötzlich fällt mir das Denken schwer und ich renne quasi auf ein Tief zu. Wenn die Konzentration weg bricht, dann brauche ich dringend schnell Energie. Versuche genau das zu verhindern. Frühstücke und esse zu Mittag. Und wenn du quasi deine Zeiten schon kennst, sei vorbereitet, was mich zum nächsten Tipp führt….

4.Kenne deine Tiefzeiten

Ob du frühstückst oder nicht, wie du dein Mittagessen auch immer gestaltest und auch egal ob du Vollzeit oder Teilzeit arbeitest, früher oder später erkennen wir alle Muster in unseren Energietiefs. Das ist überhaupt nichts schlimmes, dass ist sogar ziemlich gut, denn so können wir vorbereitet sein und uns darauf einstellen. Zwei Dinge liebe ich an Vorbereitung: du kannst dir schon mal etwas bereit legen und daher sorgfältiger auswählen (denn nichts ist schlimmer als dann zu „irgendwas“ zu greifen) und zweitens du kannst gute Snacks dahaben.

5.Gute Snacks

Nun Punkt 5 kann natürlich eine Sache der Definition sein, aber wenn ich weiß, dass ich kurz vor dem Mittagessen immer sooooo einen Hunger habe, dass ich kaum noch warten kann, dann kann ich mir einen Apfel mit ins Büro nehmen. Ich kann Müsliriegel einfach selber machen oder mich mit den leckeren Apfel-Energie-Bällchen bewaffnen und hab sogar noch was gesundes gesnackt. Aber es muss nicht allein selbstgemacht sein, damit es ein guter Snack ist und sorry, aber manchmal muss es auch einfach mal Schokolade sein – gute Schokolade. 

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Du willst nicht verzichten und trotzdem richtig snacken? Dann hab ich 5 Tipps für den kleinen Hunger für zwischendurch für dich. Der winterliche Schoko-Genuss. Bio-Snacks von LANDGARTEN. Bio-Snacks seit 1989. Richtig snacken #feierSun #food #landgarten #winteredition

Gute Snacks mit dem winterlichen Schoko-Genuss von LANDGARTEN 

 Nicht zu viel, nicht zu fettig, nicht zu ungesund – das klingt nach einem ziemlich gutem Snack und den finde ich bei LANDGARTEN. Die perfekte Größe passt in jede Tasche, ins Auto und wenn ich am Schreibtisch doch mal gedankenversunken die „ganze Tüte“ nasche, hab ich in Maßen genascht.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Du willst nicht verzichten und trotzdem richtig snacken? Dann hab ich 5 Tipps für den kleinen Hunger für zwischendurch für dich. Der winterliche Schoko-Genuss. Bio-Snacks von LANDGARTEN. Bio-Snacks seit 1989. Richtig snacken #feierSun #food #landgarten #winteredition

Neben den langjährigen Klassikern des österreichischen Bio-Snack Produzenten gibt es auch immer wieder neue leckere Editionen zu entdecken. LANDGARTEN bringt die neuen Schoko-Snacks für das Genießen mit reinem Gewissen (Bio, Fairtrade, glutenfrei und palmölfrei). Snacken ja, aber richtig.

Die LANDGARTEN Winteredition

Passend zur Weihnachtszeit gibt es auch in diesem Jahr die streng limitierte LANDGARTEN Winteredition mit ganz besonderen Sorten.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Du willst nicht verzichten und trotzdem richtig snacken? Dann hab ich 5 Tipps für den kleinen Hunger für zwischendurch für dich. Der winterliche Schoko-Genuss. Bio-Snacks von LANDGARTEN. Bio-Snacks seit 1989. Richtig snacken #feierSun #food #landgarten #winteredition

Ich hab mich von den Sorten „Kokos“ mit gefriergetrockneten Knusperkokos-Stücke, umhüllt von Zartbitter- und Weißer-Schokolade, „Zimt-Apfel“ die  knusprig getrockneten Apfelstücke umhüllt von weißer Zimt- und Vollmilch-Schokolade, „Ingwer“ mit kandierten Ingwerstücken, umhüllt von Weißer- und Zartbitter-Schokolade und „Kirsche“ sind gefriergetrocknete Kirschen umhüllt von Zartbitter- und Weißer-Schokolade mit gemahlenem Kirschpulver (die neuste Sorte der Winteredition). alles jeweils Bio und in Zweifachschokolade, sowie „Marzipan in Zartbitterschokolade“ mit dem Geschmack von Edelmarzipan ummantelt von hauchdünnen Schichten Zartbitter Schokolade überzeugt und bin hin und weg. Aber komplett verliebt bin ich in die Sorte „Ingwer Kurkuma-Schokolade“ denn die Kombination von süß und scharf umhüllt von weißer Schokolade… das ist meins!  Leider bin das nicht nur ich – gut das ich mindestens die Marzipan allein für mich habe. 

Gewinne 10 Winter-Genuss-Pakete

LANDGARTEN verlost 10 Pakete ihrer limitierten Winteredition auf ihrer Webseite. Das ist die perfekte Gelegenheit LANDGAREN-BIO-Snacks kennen zu lernen oder einfach weiter zu naschen. 

Dazu gehst du einfach auf die Webseite und beantwortest die Frage (pssssst, wenn du meinen Artikel aufmerksam liest, findest du die Antwort ganz easy. Oder du schaust dich auf der Seite von LADGARTEN um. 

Ob am Schreibtisch, als kleiner Energie-Booster, zur Entspannung auf dem Sofa, beim Lesen mit den winterlichen Schoko-Genuss von LANDGARTEN snackst du nun perfekt – nicht nur in der Vorweihnachtszeit. 

Schreibtisch, als kleiner Energie-Booster, zur Entspannung auf dem Sofa, beim Lesen mit den winterlichen Schoko-Genuss von LANDGARTEN snackst du nun perfekt – nicht nur in der Vorweihnachtszeit. 

Was snackst du gerne und kennst du die leckeren Sorten von LANDGARTEN? 

In diesem Sinne – verbieten wir uns nicht das Snacken, snacken wir mit Köpfchen.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Du willst nicht verzichten und trotzdem richtig snacken? Dann hab ich 5 Tipps für den kleinen Hunger für zwischendurch für dich. Der winterliche Schoko-Genuss. Bio-Snacks von LANDGARTEN. Bio-Snacks seit 1989. Richtig snacken #feierSun #food #landgarten #winteredition

– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit LANDGARTEN
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift

12 Kommentare

  1. Landgarten kenne ich gar nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich keine Süßigkeiten mag und esse. Ich mache mir lieber Müsliriegel selbst oder essen Nüsse. Aber so kleine Portionen sind schon toll.

  2. Das klingt total nach meinem Geschmack. Und palmölfreie Schokosnacks zu finden ist leider gar nicht so einfach. Werde sie auf jeden Fall probieren :D Liebe Grüße, Alexandra

    • Liebe Alexandra, ja das ist ganz bestimmt genau nach deinem Geschmack und ja palmölfreie Schokosnacks gibt es noch nicht ganz so viele – daher fand ich die nochmal doppelt so toll. Sag bescheid wie sie dir gemundet haben – ich freue mich dann über Feedback. LG Jess

  3. Hey Jessi,

    Danke für deine Ideen. Wenn ich diese mal beherzigen würde, wäre ich sicherlich um einiges schlanker. Meine Snacks sind meistens leider weder klein noch gesund und erst recht Snacke ich nicht aus Hunger… das zeigt mir wieder einmal mehr, wieviel ich verändern müsste… die Nuss-Schoko-Mischungen werde ich aber jetzt echt mal im Supermarkt suchen. Die klingen lecker!

  4. Ja das klingt wirklich sehr lecker. Aber ob sowas „der richtige Snack“ ist, wenn er in zweifach Schokolade steckt…ich weiß ja nicht :-) Ich esse auch gern süß, von daher danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.