Schluss mit 08/15 Design, das nur nen bissl nett ausschaut (nett ist bekanntlich die Schwester von…?)! Schnappe dir die 5 Profi-Schritte in meinem Webinar für 0€!

In der Adventszeit wird gebacken, so will es das Leben mit Kindern und Naschkatzen. Bei all den vielen klassischen Plätzchen liebe ich allerlei leckere Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei.

Heute zeige ich dir ein neues Rezept für leckere Ingwersterne aus der Prep&Cook.

Klassisch oder experimentell, traditionell oder auf der Suche nach neuen Geschmacksexperimenten? Ich liebe das alles. Weihnachtskekse gehören zu meinen liebsten und neben klassisches Plätzchen greifen wir nicht nur in die Gewürzschublade um neue Ideen zu kreieren.

Gesunde Plätzchen backen | Ingwersterne aus der Prep&Cook

Ein smartes ausgefallenes Weihnachtsgebäck für Erwachsene. Vegane Ingwersterne schmecken klein und groß.

#feierSun #PrepandCook 
 #gesunderezepte #feierSunFood #veganbacken

Mein Rezept für leckere Ingwersterne aus der Prep&Cook

Zutaten

- 15-20 g Ingwerwurzel od. 2 TL Ingwer-Pulver

- 400 g Mehl

- 1 TL Backpulver

- 70 g Zucker (Vollrohr)

- 1 TL Zimt

- 190 g kalte Butter

- 1/2 Vanillescholte

- 2 Bananen (als Eiersatz)

- 1 Prise Salz

Smarte Plätzchen backen: Ingwersterne aus der Prep&Cook | Ein gesundes ausgefallenes Weihnachtsgebäck für Erwachsene. Vegane Ingwersterne schmecken klein und groß.

#feierSun #PrepandCook 
 #gesunderezepte #feierSunFood #veganbacken

Zubereitung in der Prep&Cook

Vorbereitungen

Ich bereite gerne die Zutaten vorher vor, dann geht es im Machen schneller.
- Ingwer schälen und ganz klein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken.
- Die kalte Butter in keine Stücke schneiden.
- Das Vanillemark mit einem Messer aus der Schote kratzen.
- Mehl und Backpulver vermengen und sieben.
- Die Bananen mit einer Gabel zermusen.

Verarbeitung

Das Knet- und Mahlmesser einsetzen.

Alle Zutaten hinzugeben und das Teigprogramm 3 wählen.

Wenn der Teig dir noch nicht gefällt schalte es nochmal ein, bis der Teig sich gut vom Rand löst und geschmeidigt ist.

Eine Stunde kalt Stellen bevor die ihn portionsweise nochmal von Hand durchknetest und ganz klassisch ausrollst, ausstichst und ca. 10 MInuten bäckst.

Nach dem Backen pur genießen oder verzoehren.

Ich bin großer Gewürz-Fan. Vor allem Ingwer hat es mir da angetan. Und das schöne an Weihnachtsplätzchen ist ja auch, dass sie so unglaublich variabel sind. Also war es Zeit für Ingwer-Sterne.

Leckere vegane Plätzchen backen: Ingwersterne | Ein gesundes ausgefallenes Weihnachtsgebäck für Erwachsene. Vegane Ingwersterne schmecken klein und groß.
Ingwersterne aus der Prep&Cook

#feierSun #PrepandCook 
 #gesunderezepte #feierSunFood #veganbacken

Am Besten halten Kekse bei uns in klassischen Keksdosen. Die lege ich mit einem Backpapier aus. Aber wirklich lang brauchen sie hier auch nicht halten, denn die sind schneller aufgefuttert, wie wir gucken können.

Hier findest du das Rezept ganz klassisch ohne Prep&Cook

Hier kannst du das Rezept für die Ingwersterne aus der Prep&Cook* einfach ausdrucken.

Ingwersterne aus der Prep&Cook

Gericht Gebäck, Kekse,, Plätzchen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 45 Minuten
Portionen 60 Stück

Zutaten

  • 15-20 g Ingwerwurzel od. 2 TL Ingwer-Pulver
  • 400 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 70 g Zucker (Vollrohr)
  • 1 TL Zimt
  • 1 St. Vanilleschote
  • 2 St. reife Bananen (als Eiersatz)
  • 1 Prise Salz

Anleitungen

Vorbereitung

  1. Ingwer schälen ganz klein hacken hacken ihn ganz fein oder pressen.

  2. Die kalte Butter in kleine Stücke teilen.

  3. Vanillemark mit einem Messer aus der Schote kratzen.

  4. Mehl mit dem Backpulver sieben.

  5. Banane(n) mit einer Gabel zermusen.

Zubereitung

  1. Das Knet- und Mahlmesser einsetzen.

  2. Alle Zutaten hinzugeben und das Teigprogramm 3 wählen.

  3. Wenn der Teig dir noch nicht gefällt schalte es nochmal ein, bis der Teig sich gut vom Rand löst und geschmeidigt ist.

  4. Eine Stunde kalt Stellen bevor die ihn portionsweise nochmal von Hand durchknetest und

  5. Backofen auf ca. 180°C Ober-Unter-Hitze (Umluft braucht ca. 160°C, aber du kennst deinen Ofen am Besten) vorheizen.

  6. Den Teig portionsweise nochmal von Hand durchkneten.

  7. Ausrollen, ausstecken und auf einem Bleck mit Backpapier für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben.

  8. Nach dem Backen auskühlen lassen und entweder so verputzen oder noch verzieren.

Rezept-Anmerkungen

Wenn Du mein Rezept selber machen möchtest, drucke es Dir gerne aus. Teile es auch gerne mit Deinen Freunden. Und wenn Du es auf Social-Media teilst, dann verlinke mich doch (@feierSun) und pack den Hashtag #feierSunFood gerne dazu.

Ich würde mich freuen, wenn ich Deine Variation sehe.

Ingwersterne aus der Prep&Cook 

#feierSun #PrepandCook 
 #gesunderezepte #feierSunFood #veganbacken

Kekse Kekse, jeden Tag Kekse...

Noch mehr Leckereien aus derWeihnachtsbäckerei gibt es hier
Vegane Kekse, für Advent und Weihnachten. Vegane Plätzchen für Tee und Kaffe schnell und einfach gemacht. Rezept für vegane Weihnachts Kekse (Plätzchen). Vegane Kekse - ein einfaches Rezept. Butterkekse aus der Weihnachtsbäckerei | #feierSun #feierSunFood
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist cookies-rezept-feine-apfel-karamell-cookies_duftend_feiersun.de_.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist leckere-matcha-kekse_vegane-matcha-kekse_energie-kick-683x1024.png.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist mandel-butter-plaetzchen-mit-kokosraspeln_Rezept_Weihnachtsbaeckerei_feiersun.de_backen.jpg.

Auch in diesem jahr haben wir wieder eine kleine Masse produziert, unter anderem die Ingwersterne. Aber auch klassische vegane Kekse aus einem leckeren Grundteig, Mandelminis und ein paar andere leckere Kekse und Plätzchen. Nur dieses mal verschenken wir sie nicht vor Weihnachten, sondern wieder beim Weihnachtsfest mit den Menschen, die sonst zu Hause ohne Kekse und Gesellschaft sitzen würden.

Was sind deine liebsten Weihnachtsplätzchen?

In diesem Sinne - Kekse, Kekse, jeden Tag Kekse.... in der Adventszeit geht das schon mal und denkt daran, zwischen Weihnachten und Neujahr genau so.

Mein Geschenk an dich: Coole Insatgram-Story-Gifs. Einfach hier anmelden, bestätigen und du bekommst alle Sticker von mir.
Ingwersterne aus der Prep&Cook   #feierSun #PrepandCook   #gesunderezepte #feierSunFood #veganbacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung