Ferien im Home Office – wie ich trotz Ferien zum Arbeiten komme

Ferien, Home Office und Arbeiten klingt wie ein riesen Chaos? Dank Deezer kann Mama arbeiten und so sind die Ferien im Home Office zwar nicht so entspannt wie das Arbeiten während der Schulzeit, aber möglich.

Wie wir das genau trotz Kind, welches viel Aufmerksamkeit braucht, machen und was uns dabei hilft, auch mit Kind effektiv zu sein, dass verrate ich dir heute.

Ja, die Ferien sind nun um. Also zumindest bei uns in Niedersachen. Ob du nun von Zuhause aus arbeitest, einen Home Office Tag hast oder auch einfach mal andere Dinge dringend tun musst, dein Kind aber nicht ständig vor den Fernseher setzten willst, dann hab ich heute einen Superdupertipp für dich, dein Kind (deine Kinder) und Euer aller Ohren.

Arbeiten während der Ferien – für uns ganz normal

Bei mir findet 99% der Arbeit im Home Office statt. Daher sind Ferien im Home Office bei uns schon immer total normal. Auch das nicht 100% der Ferien durch den KiGa und dann Hort und Schule abgedeckt sind ist für uns normal. Klar könnte ich eine Notbetreuung buchen, aber diese befindet sich in einem anderem Dorf, in einer fremden Einrichtung, mit fremden Kindern und fremden Erziehern und irgendwie wollen wir ja auch mal was von unseren Kindern haben.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #Geschichten

Aber bei aller Familienliebe, Arbeit läuft nicht weg, aber sie macht sich auch nicht von allein.

Ferien im Home Office – wie ich trotz Ferien zum Arbeiten komme

Um die Ferien im Home Office zu verbringen und von zu Hause aus arbeiten musst du gar nicht unbedingt selbstständig sein. Auch immer mehr Unternehmen gewähren allgemein Home Office-Tage oder Eltern haben die Möglichkeit, Kranktage der Kinder zu Hause zu verbringen. Die Krux an der Sache ist ja nur: sind Kinder zu Hause, arbeitete es sich nicht von allein und gerade die lieben Kleinen machen sich nicht einfach so unsichtbar. Also meine zumindest nicht.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten #BibbiundTina

Also machte ich mir Gedanken, wie ich ein Minimum an Arbeit geschafft bekomme und nun erklärt sich auch, warum ich ein Sofa im Büro habe. Für das Schulkind. Das Schulkind ist aber eine wandelnde Beat Box, wenn sie Musik hört und lenkt mich dadurch sehr ab. Also haben wir uns vor den Osterferien nochmal zusammen an ihren eigenen Deezer-Account gesetzt und neue Playlists für sie erstellt. Denn neben Musik liebt sie es auch, Hörgeschichten zu hören. Ob nun ganze Filme wie die Hörbücher von Bibi & Tina, Wendy oder Conni & Co 2 oder kurze Hörspiele, wie wir sie selber noch aus der Kindheit kennen.

Gerade die Geschichten von Bibi & Tina sind hier hoch im Kurs und haben vor einiger Zeit die Eisköniging abgelöst. Klar das es dafür eine Osterferien-Hörspiele mit Bibi und Tina-Playlist gibt, die nicht nur zu Ostern gehört wird. 26 Stunden Bibi und Tina – na wenn da nichts dabei ist.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten #Pferdegeschichten

Und so kann das Schulmädchen bei mir sitzen, oder auch in ihrem Zimmer, wobei sie in den Osterferien sehr viel Nähe brauchte, also saß sie bei mir, und konnte ihre Geschichten hören. Dabei träumen, oder malen oder einfach bei mir sein.

Warum Deezer-Family?

Vor ca. einem Jahr berichtete ich schon mal darüber, warum wir als Familie mit Deezer Musik streamen. Gerade auf Reisen hat sich das sehr bewährt, aber auch im Alltag hat Deezer sich seinen Platz erschlichen.

Mit Deezer Family kommst du trotz Kind daheim im Home Office und Schulkind daheim zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten #Ferienkind #Schulkind

Ich kann Deezer als Hauptprofil vollkommen kontrollieren und dem Schulkind nur altersgerechte Inhalte zur verfügung stellen. In Verbindung mit ihrem Amazone Kindle Tablet ist das super, denn sie kann total selbstständig entscheiden, was sie sieht, in dem Rahmen, den ich für sie frei gebe und sie muss dabei nicht ständig auf den Bildschirm sehen, denn zu sehen ist da nicht viel spannendes, so kann sie nebenbei malen, aus dem Fenster schauen, sich entspannen oder einfach vor sich hin träumen.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten #Hören

Zwischendurch spielt das Schulkind auch einfach mal. Gerade sind Lernspiele Hoch im Kurs

Die individuell gestalteten Funktionen der einzelnen Profile erlauben es jedem seinen eigenen Flow, seine eigenen Playlists und seine eigenen Inhalte zu erstellen. Das geht weit über Deezer Kids hinaus, denn wir nutzen Deezer Family  und haben somit bis zu 6 individuelle Profile.

Daher nutzt nicht nur das Schulkind Deezer, auch ich habe hier meine alte Hörbuch-Liebe wieder entdeckt und weil ich mich momentan so schnell ablenken lasse, neben meinem eigenem Flow auch eine eigene Home Office-Playlist erstellt.

Deezer für die ganze Familie

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten #Playlists

Das sind meine momentanen Playlists

Das coole ist, wir nutzen Deezer eben auf all unseren Geräten und kommen uns damit überhaupt nicht in die Quere. Ich hab es sowohl auf dem Tablet, wie auch auf dem Handy, nutze es aber bei der Arbeit auch in der Desktop-Version als App. Hier erstelle ich auch oft die Playlists gemeinsam mit dem Schulkind. Auf den mobilen Geräten lässt sich in der Premium-Version auch alles downloaden und du verbrauchst nicht mal mehr Datenvolumen. Was super praktisch ist, denn am Wochenende z.B. hatten wir auf dem Land kaum Internet und trotzdem konnten wir Musik und Geschichten hören.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren und allen Geräten. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten

Premium+ für alle

Mit Deezer Family kannst du wie gesagt mit bis zu 6 Profilen gleichzeitig deine individuelle Musik hören und alle diese Profile sind durch das eine Hauptprofil Premium+ Profile. Alle Familienmitglieder hören immer dann das was sie wollen, niemand wird unterbrochen und es gibt auch keine lästige Werbung (die es in der Free-Version, wie im Radio gibt) und mit dem Downloaden brauchen die Kinder z.B. gar keine mobilen Daten. Das Premium+ Profil mit dem du Deezer Family nutzen kannst, kostet 14,99 Euro im Monat. Aber dafür hast du auch non-stop Hörvergnügen.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten #Hörbuch

Ich nutze Deezer bei der Arbeit, bei Autofahren, zum Entspannen, in der Badewanne, beim Yoga, in Garten, zum Einschlafen (statt Fernsehen!) und bei der Kosmetik. Ja, denn wenn meine Wimpern gemacht werden, hab ich herrlich Zeit, ein paar Kapitel eines spannenden Hörbuches zu lauschen.

Nutzt du einen Streaming-Dienst und was hört ihr da am Liebsten?

In diesem Sinne – mit Deezer auf den Ohren werden selbst die Ferien im Home Office produktiv.

Mit Deezer Family kommst du trotz Ferien im Home Office zum Arbeiten und hast dabei sogar noch ein unterhaltendes Kind. Ich arbeite mit Deezer meinem persönlicher Streamingdienst für Musik, Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und mehr. Home Offie mit Kind im Haus und etwas spannendes auf den Ohren. | #feierSun #Familienleben #feierSunFamily #Deezer #Anzeige #Streamingdienst #Musik #hörspiel #Geschichten

.. .
Deezer Family Hacks:
„Mama, warum ist die Banane krum?“, „Warum summen Bienen?“, „Sind wir allein im All?“, „Papa, wie kommen Babys auf die Welt und wie verdammt nochmal in Mamas Bauch?“, „Wie funktionieren Flugzeuge?“ und „Warum können Schiffe schwimmen ohne unter zu gehen“…
Wir kennen sie alle, diese 300 Trillionen Fragen und Deezer hat da verschiedene „Wissens Serien“ für Kinder zusammengestellt.
– Der Klassiker als Hörbuch: Was ist was
– 
Willi will’s wissen
– 
Großes Wissen für Kleine. Pixi Wissen
– 
Ein Tag voll Wissen: Die Endlos-Playlist  

– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Deezer
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift

10 Kommentare

  1. Bibi und Tina habe ich als Kind auch geliebt. Deezer probieren wir bestimmt später mal aus, wenn die Kinder auch Hörspiele auf Hochdeutsch hören können (jetzt verstehen sie erst die auf Schweizerdeutsch). 😉

  2. Klingt gut! Ich arbeite auch im Homeoffice und kenne die Probleme auch; meine Tochter hört leider ungern Hörspiele, sie will tatsächlich immer beschäftigt werden…. Ich selber höre gern beim Autofahren. Die Deezer-Pakete klingen tatsächlich gut!

  3. Pingback: Alltagsdinge im April 2018 | feierSun.de

  4. Wir streamen bisher über die Amazon Prime Music Klamotte, allerdings ist die Auswahl da noch recht übersichtlich. 😉
    Von Deezer habe ich noch nichts gehört, dass sehe ich mir auf jeden Fall mal näher an… ich habe hier auch 2 Bibi und Tina Verrückte 😉
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.