1000 Fragen an mich selbst | Teil 50 – Fragen 981 – 1000

Der Letzte Teil der 1000 Fragen an mich selbst und hinter mir liegen 1000 Fragen. 1000 Antworten und noch viele Gedanken mehr. Ich hab einiges über mich gelernt, aber auch die ein oder andere neue Sicht auf mich. 

Sei dabei, wenn ich die 1000. Frage an mich selbst beantworte. Ein Jahres-Projekt. 

Wer bin ich eigentlich?
1000 Fragen an mich selbst | Teil 50 – Fragen 981 – 1000

(Und vergiss nicht, es ist vollkommen ok, nicht alle Fragen (öffentlich) zu beantworten.)

Alle 1.000 Fragen an mich selbst – Fragen an dich selbst stammen aus dem Büchlein aus der Flow

Manche Fragen gehen tiefer, andere bleiben weiter an der Oberfläche…. aber sie bleiben spannend auch in Teil 50 der 1000 Fragen an mich selbst.

981. Wie sieht dein Auto innen aus?
Die Rücksitzbank ist immer krosig und auf dem Beifahrersitz liegt oft irgendwas noch rum, was nicht beim Tragen ins Haus mit hinein kam. Manchmal suche ich auch aufgeregt mein Portmonee um es dann dort zu finden… Also das ganz normale Chaos würde ich sagen.

982. Hast du in den letzten fünf Jahren neue Freundschaften geschlossen?
Ja und für einige davon bin ich unglaublich dankbar. 

983. Wer bist du, wenn niemand zuschaut?
Die eine Facette von mir. Einige kennen sie, andere nicht. Manchmal strahlend-hell und manchmal ruhig und dunkel. Manchmal zerstreut und manchmal sehr zielstrebig. 

984. Welche inneren Widersprüche hast du?
Ich bin ein Widerspruch. Aber in diesem Jahr hab ich vor allem gelernt, dass es ok ist, beides zu sein. Innen und außen. Laut und leise….. 

985. Wann warst du über dich selbst erstaunt?
In diesem Jahr? Oft. Wirklich. Aber das einschneidendste war wohl mein erster Flug allein und die Unterhaltung mit meiner Angst. Das war einer der Schlüsselmomente. Genau wie auch die Erkenntnis das man mich sieht und das ich wichtig bin

986. Leihst du gern Sachen aus?
Total ungerne. 

987. Bist du auf dem richtigen Weg?
Ich bin auf meinem Weg. Ob dieser richtig ist, werde ich erst am Ende wissen (kryptisch ich weiß, aber so sehe ich es).

988. Wie lautet dein Kosename für deinen Partner?
Schatz. Er steht überhaupt nicht auf Kosenamen und warum soll ich ihm einen geben, den er überhaupt gar nicht mag?

989. Bei wem hast du immer ein gutes Gefühl?
Bei meiner Familie. 

990. Wie zeigst du den anderen, dass sie für dich wertvoll sind?
Indem ich es ihnen sage, kleine Geschenke wie ein zugeschickter Blumenstrauß oder einfach eine Karte.  

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

991. Was machst dich richtig zufrieden?
Wenn die Menschen aufrichtig sind. 

992. Was ist das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
Mein Kind? Aber das war kein Geschenk (das war und ist harte wunderbare Arbeit)…. Mein Ehering. Weil ich es mir so sehr gewünscht habe und so lange gewartet habe und er so viel mehr bedeutet als das er ein schönes Schmuckstück ist. 

993. Zu wem hast du blindes Vertrauen?
ich würde gerne schreiben meinem Mann, aber das wäre gelogen. 

994. Was hast du einmal ähnlich wie ein warmes Bad empfunden?
Singen als meine Freundin Klavier gespielt hat und mir ein Lied schenkte und mich damit so tief berührte wie selten ein Mensch es konnte. 

995. Was ist das Spannendste, das du jemals erlebt hast?
Mein Leben ist spannend. Ich möchte viele Momente nicht kategorisieren. 

996. Was ist ein grosser Trost?
Das das Leben mehr ist, als wir erfassen und begreifen können. 

997. Wovon hast du gedacht, dass du es nie können würdest?
Hach so was wie das Fliegen dieses Jahr. Leben. Zeitweise war es schwer für mich zu glauben, jemals keine tägliche Angst mehr zu haben. Das die Sonne wieder scheint und ich so positiv sein kann – wenn die Wolken kommen ist das das, was mich am meisten schmerzt, dass mein Blick auf das schöne im Alltag schwerer wird und ich es manchmal nicht schaffe in jedem Tag etwas schönes zu finden. 

998. Was kannst du heute noch ändern?
Mich heute noch aufs Laufband schwingen. Oder die vielen Ablenkungen aus zu schalten. Wenigstens für eine Weile. 

999. Wie wird dein Leben in zehn Jahren aussehen?
Ich hoffe geliebt, liebend und glücklich und vor allem GESUND. Also so gesund, wie ich es sein kann. Aber nicht kranker und nicht unglücklicher. Ich würde gerne in 10 Jahren auf einige meiner Träume zurück sehen können, statt sie zu träumen. Wie den Gang des Stücks des Jacobsweg oder die Reise nach Mexiko oder Bali. 

 1000 Fragen an mich selbst – 1000 Fragen an dich selbst – das eBook  | gratis! 

Wenn auch du dir die 1000 fragen an dich selbst stellen möchtest, dann lade sie dir gerne im im Freebie-Bereich herunter. Ich habe dir alle 1000 Fragen in ein Dokument gepackt und freue mich, wenn du es dir kostenlos runter lädst.

Mein Geschenk an dich, weil ich glaube das es uns allen gut tun würde, sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen.

1000. Welche Antwort hat dich am meisten überrascht?
Viele – da eine heraus zu picken ist unmachbar. Was mich aber auch überrascht hat ist, dass ich es durchgezogen habe. Das ich alle 1000 Fragen angeschaut und beantwortet habe. Das ich das ganze Jahr über verteilt 50 Wochen lang immer 20 Fragen beantwortet. Begonnen am 09. Januar und beendet heute am 22. Dezember. 50 Wochen in denen ich etwas durchgezogen und dir und auch mir ein paar neue Dinge über mich verraten habe.

Ein Projekt, welches ich auch dir ans Herz legen würde – dafür schenke ich dir mein eBook mit all den vielen Fragen die du ganz individuell für dich beantworten kannst. 

Welche Antwort der 1000 Fragen an mich selbst hat dich am Meisten überrascht?

In diesem Sinne – du bist wer du bist und das ist gut so!

1000 Fragen an mich selbst ist die neue Serie, die ich vor allem für mich selbst mache. Ich freue mich aber, wenn auch du dir selber diese Fragen stellst und wenn du sie (oder ein paar) teilen möchtest, aber keinen Blog hast, dann schreib sie mir doch in die Kommentare. Kurz oder lang – das liegt ganz bei Dir. Hier wird es weiter gehen und in meinem eBook hast du alle Fragen gesammelt zusammen.
Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.