Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE

| Werbung |

Smartes Wohnen im smarten Zuhause, ich hab das ZUHAUSE 18 von EWE besucht und bin hin und weg. Was mich dort alles so begeistert hat und wo wir nun investieren werden, dass erzähle ich dir heute.

„Alexa schalte das Licht im Eingang an.“ Nach einem „ok“ stehe ich im hellerleuchteten Flur und hänge meinen Mantel auf. Während das Smarte Türschloss die Eingangstür verriegelt, bitte ich Alexa das Licht im Eingang aus zu machen und trete in das wohnliche und helle ZUHAUSE 18 ein um mich einmal in die Welten des smarten Wohnen entführen zu lassen.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll, lebendig und smart wohnen mit ewe mein Besuch im ZUHAUSE 18. von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Wie ich dir bereits erzählt hatte, war ich in Oldenburg und habe mir das ZUHAUSE 18 live und in Farbe angeschaut. Das Smarte Haus ist ausgestattet mit allerlei Smart Living Technologie. Und auch wenn der ein oder andere es aus seinen eigenem Wohnbereich bereits kennt, wenige werden diesen Umfang in ihren privaten Räumen haben. Daher wächst meine Neugier und Spannung, denn im ZUHAUSE 18 findest du fast alles, was der Markt aktuell zu bieten hat. 

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll, lebendig und smart wohnen mit ewe. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Das ZUHAUSE 18 smartes Wohnen durch und durch

Auf 200 qm, aufgeteilt in 2 Ebenen und in 6 Zimmer sind über 30 smarte Komponenten und Szenarien verbaut und ja, ich war schon an der Tür total geplättet. Von Smart living über den Stromspeicher, der PV Anlage und Wallbox hin zum Glasfaser-Anschluss. EWE TV, EWE Zuhause+, Wärme plus und Mobilfunk gibt es alles gebündelt in diesem Haus zu entdecken.

Ich gebe es wirklich zu, ich war zwischenzeitlich dezent überreizt. Trotz der einstündigen und wirklich ausführlichen Einführung. Wir haben in unserem Alltag noch nicht so viele Smart Living Produkte. Volker Diebels, der Pressesprecher, zeigte mir alles ganz genau. Er ließ mir auch noch weitere Zeit und weiteren Raum, als ich merkte: ich brauche hier noch Zeit – das ist alles so spannend. 

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll und smart wohnen so wie es in dein Leben passt. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Natürlich sind nicht alle Produkte hauseigene EWE Produkte, aber sie gehören alle zum Smart Living Angebot und zeigen die verschiedenen Optionen auf, wie du dir den Alltag smarter machen kannst. Alles nachrüstbar. Entweder nach und nach oder einfach nur in dem Umfang, indem du es für dich und dein Leben brauchst oder möchtest. 

Smartes Wohnen mit EWE Smart Living

Mit den Produktpaketen „einfach und sicher“, „hell und schnell“ sowie „warm und spar“ – sorgt EWE Smart Living für das smarte Zuhause und hier habe ich mich direkt wohl gefühlt.

Nuki passt auf dich auf und lässt dich in dein Haus

„Nuki“ das elektronische Türschloss bietet nicht nur sehr viel Komfort, weil du keinen Schlüssel mehr brauchst, in Kombination mit der EWE Smart Living Außenkamera im Eingangsbereich bietet es auch einiges an Sicherheit.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll und smart wohnen mit einem hohen Maß an Sicherheit. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Du kannst von jedem Ort auf der Welt aus sehen, wer gerade vor deiner Türe steht. Was derjenige dort vor hat (ob Klingelstreich oderPaketbote, du hast nun alles im Blick und wenn du möchtest sogar nachweisbar), du siehst es direkt und kannst die Tür öffnen. Definitiv etwas, was für unser Zuhause in Frage kommt gerade, weil ich sicherheitstechnisch doch etwas weiter aufrüsten möchte. 

Komfortables Wohnen durch smartes Wohnen

Aber halten wir uns nicht allein an der Tür auf. Im ganzen Haus erleichtern Smart Living Produkte das Wohnen. Lichtschalter, Rollladen, Wärme, Musik, einzelne Geräte. Alles ist aufeinander abgestimmt und untereinander vernetzt. Das bedeutet du kannst aus dem Bett heraus Alexa bitten den Kaffee durchlaufen oder den Ofen vorheizen zu lassen. Der Blick in den Kühlschrank erfordert kein Öffnen der Tür mehr und auch das kann ich, wenn ich möchte, vom Einkaufen aus machen.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll und smart wohnen mit tollen Alltagshilfen in der Küche für deine Ansprüche. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Der Kurzdistanz-Beamer mit seinem Touchscreen verwandelt die Arbeitsplatte in einen Bildschirm und du kannst dir Rezepte, Video oder Fernsehen super von dort aus anschauen und am Abend kann der Mann dem Fußballspiel an der Wand zujubeln. Alles möglich, aber auch eine teure Spielerei. Genau wie der Smart Garden, der schon lange auf meiner Wunschliste steht. 

Ich kann kaum alles einzeln aufzählen, was mich so begeistert hat und was es alles zu entdecken gab. Dafür war es auch viel zu viel – aber ich habe versucht den ein oder anderen Eindruck im Video fest zu halten. 

Smartes Wohnen – einfach nachrüstbar

Das Haus ist neben viel Technik aber auch mit viel Licht, schönen Möbeln (vom Kooperationspartner Möbel Buss direkt aus Oldenburg) und wenig Kabeln ausgestattet. Denn auch wenn unser eigenes Haus erst 7 Jahre alt ist, wir haben uns damals für mehr Substanz und weniger Technik entschieden und die Kabel würden mich irre machen. Zum Glück zeigt EWE hier ganz deutlich, dass alles nachrüstbar ist. Hättest du gedacht, dass das Haus in dem das ZUHAUSE 18 steckt gar nicht soooo neu ist? Es ist echt schon von 1992? Ich war echt erstaunt und hab schon im Kopf, was hier nach und nach einziehen wird.

Smartes Ambiente durch smartes Wohnen

Ambiente welches allein durch Licht und Sound hergestellt werden kann, das liebe ich. Du weißt, wie viel Zeit ich in meinem Zuhause verbringe, da brauche ich einfach das Gefühl, mich zu allen Gelegenheiten wohl zu fühlen. Egal ob ich gerade viel und sehr klares Licht zum Fotografieren und Filmen brauche oder gemütlichere Beleuchtung beim Schreiben. Daher schreib ich direkt mal Alexa und Philips Hue Birnen auf meinen Wunschzettel. So als Einstieg finde ich das schon ganz toll und mein Mann kann sich langsam an die smarte Technik gewöhnen.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll und smart wohnen mit hohen Ansprüchen. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Denn das ist bei uns echt so, ich liebe Technik und bin ein echter kleiner Nerd geworden. Er findet eine Tür kann man wunderbar mit dem Schlüssel öffnen und ein Lichtschalter ist zum Bedienen da. 

Fazit zum ZUHAUSE 18

Während ich im Haus stand rief ich meinen Mann an „Schatz, das Haus steht nächstes Jahr zum Verkauf, wollen wir umziehen?“ Er lachte und verstand sofort, wie begeistert ich war. Und ich finde das ZUHAUSE 18 noch immer toll und viele Produkte stehen auf meiner Wunschliste. Einige weiter oben, andere weiter unten. 

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll und smart - so geht Wohnen nach deinen Ansprüchen. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung. | #feierSun #living #interior #photography

Denn, vieles ist Spielerei. Ganz klar. Das ZUHAUSE 18 ist eindrucksvoll – keine Frage. Ich habe statt der geplanten Stunde allein im Haus über zweieinhalb gebraucht und hab es dann doch nicht mehr in die Garage zum Elektroauto geschafft. Es ist wahnsinnig, was 2018 schon alles möglich ist und das ist, so glaube nicht nur ich, noch lange nicht das Ende der Entwicklung. Aber, es muss alles funktionieren und momentan wäre dazu das Internet in meinem Haus wohl zu schwach und wenn aus allen Räumen donnert: „Entschuldige, ich habe gerade ein Problem mit der Verbindung“ würde mich das nach dem siebten Mal wahnsinnig machen.

|ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Stilvoll und smart - so geht Wohnen. Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung.

Eine Smarte Kaffeemaschine würde hier wenig Sinn machen und spätestens beim Heizen wären wir ganz raus, da wir nur einen einzigen Heizkörper haben. Nichts desto trotz finde ich viele Spielereien spannend. Sie sind nicht alle notwendig, aber nützlich und viele Elemente helfen beim Thema Energiesparen und das finde ich total gut. 

Abonniere unbedingt meinen Kanal

Du siehst meine Begeisterung nicht nur im geschrieben Wort – auch im Video und hier wird definitiv das ein oder andere Smart Living-Produkt einziehen und auch die Sicherheitstechnik hab ich fest im Auge. Natürlich ist EWE, wo wir bereits seit vielen Jahren Kunden sind, da ganz vorn in unserer Auswahl.

Hast auch du Smart Living Produkte in deinen Alltag integriert? Wenn ja, welche und erzähl mir unbedingt davon.

In diesem Sinne – ob Spielerei oder wirklicher Alltags-Helfer, EWE bietet so viel, gehen wir also mit der Zeit und mit EWE.

Smartes Wohnen | Mein Besuch im ZUHAUSE 18 von EWE. Wohnen mit EWE, Smart Living, Sicherheit, Verbrauch, Komfort. Sprachsteuerung

– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit EWE –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift
Kategorie LifeStyle

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

6 Kommentare

  1. Schon interessant, was man heute alles mit Technik anstellen kann. Ich bin ja eher der Typ „so schlicht und einfach wie möglich“, aber ich glaube, meinen Mann würde das schon auch sehr reizen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.