Fit und gelassen durch den Winter mit ültje

| Werbung |

Wenn ich vorher gewusst hätte, was in Erdnüssen alles steckt und was sie so drauf haben, dann wären sie schon lange zu meinem persönlichem Superfood ernannt worden. Aber das kann ich nun ja direkt nachholen. Sie fördern das Gedächtnis, können schöne Haut zaubern und geben nebenbei einen Haufen Power für den Alltag – genau das brauche ich. 

Wir sind mitten im Winter – gerade fällt auch endlich bei uns der erste Schnee. Der Platz vor meinem Fenster glitzert in zartem Weiß. Dieser Winter war bislang mild zu uns. Keiner von uns war bislang wirklich krank und die ganz dicken Jacken kommen auch erst seit ein paar Tagen aus dem Schrank. 

Gerade waren wir auf dem Weihnachtsmarkt – die Luft war so klar und kennst du den Geschmack von Schnee der bald fallen wird. Genau das habe ich am Wochenende gespürt und innerlich gegrinst. Da fallen die langen Tage und die hohen Stapel auf dem Schreibtisch gleich viel weniger ins Gewicht.

Apropos Schreibtisch – ich stehe ja total auf Snacks und damit diese nicht nur lecker sind, wähle ich sie mit bedacht und erzähle dir heute mal was spannendes zum Thema Gleichgewicht, Gelassenheit und warum eine Erdnuss mir damit hilft, stressresistenter zu werden. 

Fit und gelassen durch den Winter mit ültje

In so einer kleinen Erdnuss kann ganz schön viel Stecken und ültje hilft da nicht nur gegen den kleinen Hunger und den Hyper. Mit Magnesium für das Gedächtnis, Niacin für schöne Haut, Zink für das innere Gleichgewicht und Protein für starke Muskeln und Fitness ist sie eine kleine Snack-Wunder-Waffe. 

Mehr Gelassenheit geht in keine Nuss. Fit und gelassen durch den Winter mit ültje der kleinen Erdnuss voller Power Superstoffe. Natürlich wertvoll und superlecker das kann ueltje in nur einer kleinen Erdnuss vereinen.

Gerade am Thema inneres Gleichgewicht, Gelassenheit und Stressresistenz arbeite ich für mich. Ich versuche Pausen zu machen, nicht mehr jede Nacht zu arbeiten und im neuen Jahr möchte ich – realistisch gesehen nach den Jahresabschlüssen – gar nicht mehr Nachts arbeiten. Das ist für mich ein hoch-gestecktes Ziel, denn dafür muss ich an anderen Schrauben drehen, denn die Arbeit wird nicht weniger werden. 

Mehr Gelassenheit geht in keine Nuss. Fit und gelassen durch den Winter mit ültje der kleinen Erdnuss voller Power Superstoffe. Natürlich wertvoll und superlecker das kann ueltje in nur einer kleinen Erdnuss vereinen.

Eine kleine Nuss für mehr Gelassenheit

Wusstest du das Erdnüsse reich an Zink sind und das Zink dir dabei hilft, in Stresssituationen dein inneres Gleichgewicht zu bewahren? Das ist also eigentlich die viel bessere Alternative als z.B. Schokolade. 

Natürlicher Gute-Laune-Botenstoff

Kennst du Serotonin? Das ist ein Nerven-Botenstoff für den Zink unentbehrlich ist. Ohne kann der Körper diesen schwer bilden. Serotonin nimmt Einfluss auf die seelische Stimmung und ist ziemlich verantwortlich für deine Gelassenheit, innere Ruhe und Zufriedenheit. Damit haben Kummer, Angst, Aggressivität und auch sogar das Hungergefühl weniger Chancen. 

Daher wird Serotonin seit jeher als das „Glückshormon“ beschrieben. 

Mehr Gelassenheit geht in keine Nuss. Fit und gelassen durch den Winter mit ültje der kleinen Erdnuss voller Power Superstoffe. Natürlich wertvoll und superlecker das kann ueltje in nur einer kleinen Erdnuss vereinen.
Kleiner Snack passend für jede Gelegenheit

Zum Bilden von Serotonin braucht der Körper unter anderem Zink und dabei kann er es gar nicht selber herstellen. Er ist sogar darauf angewiesen, dass wir es über die Ernährung zu uns nehmen. Mit nur 100g ist der Tagesbedarf an Zink bereits zu einem drittel gedeckt – geht also schneller und einfacher wie gedacht. 

Mit GeNUSS für mehr Gelassenheit

Da Erdnüsse reich an Zink sind, kann der GeNUSS der rundlichen Frucht mit ihrer harten, holzigen Schale, in der sich der Kern versteckt dazu beitragen, deinen Nährstoffbedarf zu decken. 

Mehr Gelassenheit geht in keine Nuss. Fit und gelassen durch den Winter mit ültje der kleinen Erdnuss voller Power Superstoffe. Natürlich wertvoll und superlecker das kann ueltje in nur einer kleinen Erdnuss vereinen.

Außerdem hält Zink deinen Körper gesund und schön. Es trägt zu einer  intakten Immunabwehr bei und hilft Haaren, Haut und Nägel dabei schön zu bleiben. Und wer braucht schon Stress durch Krankheit oder Schönheitsprobleme? Keiner – also geNUSSvoll Snacken kann mit ültje ganz einfach sein und was man aus der kleinen Wunderfrucht noch alles zaubern kann, zeige ich dir sicherlich bald, denn genau so einfach wie du Mandelmus herstellen kannst, geht auch Mandelbutter.

Denn neben ihrem leckerem Geschmack ist die Erdnuss auch ein super Energiespender und hilft sogar deinem Gedächtnis. Und wer ausgeglichen ist, der ist automatisch fitter.

Wie hälst du in der stressigen Zeit zu Jahresende dein inneres Gleichgewicht?

In diesem Sinne – inneres Gleichgewicht bringt dich nicht nur durch den Alltag – auch zwischen den Jahren kann das nicht schaden. 

– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit ültje –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift

4 Kommentare

  1. Liebe Jess, ich finde Erdnüsse auch genial! Mir hilft es, wenn ich mir Zeitlimits setze. Klar, dass geht nicht immer. Aber oft hilft dies mir aufzuhören, auch wenn ich noch nicht 100%ig mit meiner Arbeit zufrieden bin. Lustigerweise finde ich meine Arbeit am nächsten Tag meist viel besser als am späten Abend 😉.

  2. Ich lieeeeebe ja Erdnüsse in allen Variationen und habe wirklich immer welche im Schrank. Dass Erdnüsse nicht nur ein kalorienreicher Snack sind, sondern auch viel Gutes enthalten, finde ich toll 🥰
    Für das nächste Jahr möchte ich für Frieda (4) und mich mit Kinder-Yoga anfangen – so als Ruheinsel und fürs innere Gleichgewicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.