Keine Zeit zum kreieren? Ich schenke dir die Zeit

Melde dich zum CoCreating am 8. März 2024 von 20-22 Uhr an. Kostet dich 0€!

Gif & Sticker Creation

Du willst dein personalisiertes Gif oder deinen ganz eigenen Sticker? Für Instagram, YouTube, deine Webseite oder überall dort, wo du deine eigene Handschrift / Marke platzieren möchtest? 

Ich erstelle individuelle statischen und animierten Sticker für Deine Marke, Dein Unternehmen oder weil Du einfach Lust hast, was ganz eigenes zu haben.

animiertes Gif

statischer Sticker

Emotion & Ausdruck

Drücke Emotionen in der neuen visuellen Sprache aus und begeistere Menschen. Mit deinen eigenen Gifs und Sticker bietest Du interaktive Möglichkeiten mit visuellen Reizen.

Marken-Design

Verleihe deine persönliche und individuelle Note und hab immer das passende Gif oder den passenden Sticker für dich zur Verfügung. In deinem Marken-Design steht es für Dich und deine Massage.

MARKENBEKANNTHEIT​

Unterstreiche deine Marke, ziehe dein Branding durch und schaffe so einen unbezahlbare Brand Awareness. Das kann die organische Reichweite steigern.

Viele Möglichkeiten

Gifs und Sticker kannst du nicht nur auf Instagram nutzen. Grafiken, Videos, deine Webseite u.v.m. kannst du damit personalisieren und deiner Marke mit ihrer Power unterstützen.

WÄHLE Das PERFEKTE Paket

Wähle aus drei verschiedenen Paketen aus und entscheide, ob du statische Sticker oder bewegte Gifs von mir gezeichnet und für dich personalisiert haben möchtest.

Gif
Paket S

Annimationen

Gif
Paket M

3 GIFs
gezeichnete

Gif
Paket L

5 GIFs
gezeichnete

Sollte das richtige Paket nicht dabei sein, schreib mich gerne an, dann finden wir die perfekte Lösung.
Anfrage zu deinem individuellen Paket

Kundenstimmen

5/5

Um Gifs auf Instagram & Co. in der Suche zu nutzen und für Dich und alle anderen zugänglich zu machen, brauchst du deinen verifizierten Markenkanal. Wenn Du diesen nicht selber erstellen möchtest, kann ich Dir diese Arbeit abnehmen. 
Du sendest mir alles und ich kümmere mich um den Rest.

Antrag auf Deinen Markenkanal


Du möchtest einen eigenen Markenkanal,
aber hast keine Lust auf den Antrag?
Dann übernehme ich das für Dich.
299
199
00
zzgl. MwSt.
  • Dein Markenkanal auf Giphy
Kanalantrag

Häufig gestellte Fragen

Sobald Du Dich für ein Paket entschieden und mir das Bestellformular gesendet hast, ist der Auftrag bei mir eingegangen.

Sollte ich Fragen haben, melde ich mich, ansonsten sende ich dir eine Auftragsbestätigung. 

Soll ich Dein Logo animieren, brauche ich die Dateien (die kannst du im Bestellformular hochladen). Kläre vorher mit dem Designer die Rechte!

Erst mit allen Informationen kann ich beginnen zu arbeiten.

Nach Zahlungseingang mache ich mich ans Zeichnen.

Ich sende sie dir via Link zu.

Nachdem du das Bestellformular ausgefüllt hast, melde ich mich mit der Auftragsbestätigung bei dir. Wenn wir alles geklärt haben, sende ich dir deine Rechnung und du mir das Geld. 

Sobald ich den Eingang verbuchen kann, beginne ich mit dem Zeichnen. Je nach Umfang plane ich dafür ca. eine Woche ein. Inklusive einer Korrekturschleife rechne ich mit ca. 10 Tagen, dann solltest du Deine Elemente erhalten. 

Wenn es Abweichungen von diesem Zeitplan gibt, besprechen wir das.

Ich sende dir die Elemente je nach Art. 

Gifs als .gif und Sticker als .png.         Weitere Formate können abgestimmt werden. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Verwendung.

# Gifs per Giphy einfügen
# Gifs per Gif-Suche einfügen
# Elemente per Datei einfügen (geht nur für statische Sticker)

Anleitungen:

# Video mit allen drei Möglichkeiten
# Gifs einfügen inkl. Video (das Hochladen vom Handy direkt in die Story wird mittlerweile von Insta unterbunden, daher brauchst du einen Creator-Account!
# Story-Sticker einfügen inkl. Video
# Download-Anleitung: Elemente auf dein Handy landen

Gifs mit einem nicht transparenten Hintergrund kannst du aber auch in der Gif-Suche bei Twitter, Facebook oder sogar deinem Handy finden und dort verwenden.

Gifs sind animierte Elemente. Sie blinke, blitzen, wackeln oder bewegen sich in irgendeiner Weise. Der Hintergrund kann transparent oder farbig sein.

Es gibt Gifs auf Bildern wie Fotos und sogenannte "Gif-Sticker". Hier ist der Hintergrund transparent. Ich zeichne und animiere Gif-Sticker.

Story-Sticker sind statisch. Es sind einfach Elemente mit transparentem Hintergrund. Diese kannst du nicht via Giphy einbinden, sondern direkt von deinem Telefon aus. Dafür verlieren sie am Wenigsten Qualität beim Hochladen. 

Nur mit einem Creator-Account auf Giphy sind Gifs Kanalübergreifend nutzbar um sie dann z.B. in Instagram-Storys zu verwenden.

Voraussetzungen für einen Creator-Account findest du hier: LINK

Auf Wunsch helfe ich bei der Einrichtung des eigenen Giphy-Creator-Accounts (hier zubuchbar).

Unbedingt. Ich verwende sie nicht nur regelmäßig in meinen Instagram-Storys, sondern auch immer wieder (Sticker und Gifs) in anderen Grafiken. Aber auch in Videos oder auf der Webseite bringen sie durch ihre Einzigartigkeit noch mehr Stil mit und unterstützen daher meine Marke mit ihrer Power. 

Gifs mit einem nicht transparenten Hintergrund kannst du aber auch in der Gif-Suche bei Twitter, Facebook oder sogar WhatsApp finden und dort verwenden. (Probiere es mal aus mit dem Suchbegriff feierSun und du siehst dort ein paar von mir).

Aufgrund der Eigentumsrichtlinien von Giphy musst Du einen offiziellen verifizierten Giphy-Markenkanal erstellen, damit Deine Gifs auf Instagram und Co aktiv werden können.

Ich kann Dich bei der Erstellung deines Creator-Accounts unterstützen. Normalerweise dauert es nur eine Woche, wenn Du sicherstellen kannst, dass Du alle Anforderungen erfüllst. Willst du das ich das für dich übernehme?         Dann klicke hier

Du kannst mich beauftragen, das Ganze für dich zu tun: klick zur Buchung

Das ist gar nicht schwer. Du meldest Dich ganz normal bei Giphy an. Lädst mind. 5 Gifs hoch und kannst dann Deinen GIPHY-Markenkanal beantragen. 

Voraussetzung für einen verifizierten GIPHY Brand Channel findest du hier.

Schau dir unbedingt Arbeiten von mir an, damit du dich von meinem Stil überzeugen kannst. Stile müssen zusammenpassen.

Du kannst dir meinen Giphy Kanal anschauen und dort viele meine Gifs finden. Auch auf meinem Blog bekommst du hier eine Übersicht. Außerdem habe ich begonnen eine Art Portfolio auf Instagram zu erstellen (das ist aber neu und wächst daher noch). 

In meinen Storys nutze ich meine eigenen Gifs und Sticker täglich und verschenke oft zusätzliche Elemente in meinem Newsletter

Für weitere Fragen Kontaktiere mich gerne hier