1000 Fragen an mich selbst | Teil 48 – Fragen 941 – 960

Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer und Männer besser als Frauen sind? Wofür ich mich immer und immer wieder entschuldige und auf wen ich in letzter Zeit eifersüchtig war. 

Diese und weiter Antworten zu Teil 48 der 1000 Fragen an mich selbst findest du heute auf dem Blog.

Wer bin ich eigentlich?
1000 Fragen an mich selbst | Teil 48 – Fragen 941 – 960

(Und vergiss nicht, es ist vollkommen ok, nicht alle Fragen (öffentlich) zu beantworten.)

Alle 1.000 Fragen an mich selbst – Fragen an dich selbst stammen aus dem Büchlein aus der Flow

Manche Fragen gehen tiefer, andere bleiben weiter an der Oberfläche…. aber sie bleiben spannend auch in Teil 48 der 1000 Fragen an mich selbst.

941. Hast du schon einmal alte Möbel aufgearbeitet?
Ich hab in meiner ersten eigenen Wohnung tatsächlich mal eine Lampe vor dem Sperrmüll gerettet und einen Beistelltisch. Aber die Lampe hab ich nur blutrot angemalt und auf den Tisch eine Decke gelegt. 

942. Wie heisst dein Lieblingsfilm auf Youtube?
Ich schaue keine wirklichen Filme auf YouTube sondern konsumiere eher Musik und ggf. Interviews auf YouTube. 

943. Was tust du, wenn du traurig bist?
Das kommt auf die Art der Traurigkeit an. Wenn ich erschöpft bin und die Depression sich meldet, dann gehe ich mit Traurigkeit anders um.  Aber wenn ich einfach nur traurig bin, dann weine ich oder ich igele mich ein. Ich versuche mein Innen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

944. Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?
Das ich anders bin. 

945. Verhandelst du häufig mir dir selbst?
Wenn das mit der Kampf oder das Abwägen zwischen Herz und Kopf gemeint ist, dann machmal ganz selten und manchmal super oft. 

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

946. Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?
Sie sind manchmal feinfühliger – aber ich hab auch schon irre feinfühlige Männer erleben dürfen. Daher glaube ich nicht daran das ein Geschlecht etwas besser kann oder nicht, sondern ein Mensch. Vom Gebären eines Kindes abgesehen ;)

947. Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen?
siehe Frage 946

948. Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gesund ernährst du dich?
8 mit blöden Ausreißern.

949. Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt?
Ich entschuldige mich immer wieder, denn ich bin weit weg von perfekt oder fehlerfrei. 

950. Wie wirst du gelegentlich scherzhaft genannt?
Mamipopanni

 1000 Fragen an mich selbst – 1000 Fragen an dich selbst – das eBook  | gratis! 

Wenn auch du dir die 1000 fragen an dich selbst stellen möchtest, dann lade sie dir gerne im im Freebie-Bereich herunter. Ich habe dir alle 1000 Fragen in ein Dokument gepackt und freue mich, wenn du es dir kostenlos runter lädst.

Mein Geschenk an dich, weil ich glaube das es uns allen gut tun würde, sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen.

951. Kommst du eher mit Gefühlsmenschen oder mit Kopfmenschen klar?
Gefühlsmenschen die ihren Kopf nicht ganz verloren haben. 

952. Auf wen warst du in letzter Zeit eifersüchtig?
Auf mein Kind – immer wieder bin ich das. Auf ihre Leichtigkeit und ihre kindliche Art die Welt zu sehen. 

953. Hat dir schon einmal jemand einen Antrag gemacht?
Nur so halb. Mein Mann musste schon irgendwie sehr geschoben werden mich zu fragen – ja gesagt hab ich trotzdem. 

954. Wann reisst dir der Geduldsfaden?
Wenn ich etwas überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn sich Dinge immer und immer wieder wiederholen oder wenn ich sehr lange sehr müde war…. oder super schnell wenn ich Angst habe. 

955. Was würdest du diesem einen Querkopf gern noch sagen?
Nichts. Oder „tu nur so viel, wie du selber ertragen könntest.“

956. Bist du Optimist, Pessimist oder Realist?
Realistischer Optimist. 

957. Welches selbst gemachte Dessert ist immer ein Erfolg?
Von mir? Wir essen selten Desserts. Aber mein Apple Crumble schmeckt ob zum Kaffee oder Nachtisch. Genau wie mein Erdbeer-Rhabarber-Crumble und dazu schmeckt (Vegane) Vanillesoße total gut.

958. Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in deinem Leben?
Nebenrollen vergebe ich selten, aber die ein oder andere Freundin möchte lieber eine Nebenrolle haben. Obwohl ich ihnen allen Hauptrollen gebe. In meinem Herzen. 

959. Welches Ereignis hat dich stark beeindruckt?
Mich beeindrucken viele Ereignisse. 

960. Bist du reif für eine Veränderung?
Ja – ich liebe Veränderungen und habe keine Angst mehr vor ihnen. 

Welche Antwort aus Teil 48 der 1000 Fragen an mich selbst hat dich am Meisten überrascht?

In diesem Sinne – wir sind wer wir sind, machen wir das Beste draus.

1000 Fragen an mich selbst ist die neue Serie, die ich vor allem für mich selbst mache. Ich freue mich aber, wenn auch du dir selber diese Fragen stellst und wenn du sie (oder ein paar) teilen möchtest, aber keinen Blog hast, dann schreib sie mir doch in die Kommentare. Kurz oder lang – das liegt ganz bei Dir. Hier wird es weiter gehen und in meinem eBook hast du alle Fragen gesammelt zusammen.
Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift

Dieser Artikel könnten Dich auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.