1000 Fragen an mich selbst | Teil 42 – Fragen 821 – 840

Während ich den Mädchen dabei zusehe, wie sie kichernd auf dem Trampolin den neuesten Klatsch und Tratsch ihrer Kindheit austauschen, lasse ich mir die nächsten 20 Fragen durch den Kopf gehen. 

Beim mir geht es also weiter mit den Antworten zu Teil 40 der 1000 Fragen an mich selbst.

Wer bin ich eigentlich?
1000 Fragen an mich selbst | Teil 42 – Fragen 821 – 840

(Und vergiss nicht, es ist vollkommen ok, nicht alle Fragen (öffentlich) zu beantworten.)

Alle 1.000 Fragen an mich selbst – Fragen an dich selbst stammen aus dem Büchlein aus der Flow

Manche Fragen gehen tiefer, andere bleiben weiter an der Oberfläche…. aber sie bleiben spannend auch in Teil 32 der 1000 Fragen an mich selbst.

821. Wie gut gedeihen Pflanzen bei deiner Pflege?
Ähm…. sagen wir so: wer nicht überlebt, der passt nicht in unser Leben. 

822. Fühlst du dich auf einem Campingplatz wohl?
Bestimmt würde ich das, in einem Wohnwagen. Nicht in einem Zelt. 

823. Ist es wichtig für dich, was andere Leute von dir denken?
Ja. Ich finde es blöd „kacke“ gefunden zu werden. Auch wenn jeder das Recht hat, mich kacke zu finden. 

824. Wie heisst dein Lieblingszitat?
Love what you do and do what you love.

unser dreiunddreißigstes Wochenende 2016_Love what you do

 

825. Gehst du gern auf Flohmärkte?
Früher viel lieber. Heute eher gezielt. Die coolsten Photoprops finde ich oft dort. 

826. Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?
Nicht allein. 

827. Welches Musical hast du zuletzt gesehen?
Bambi. Die Truppe kommt übrigens zurück nach Hamburg. Das Musical kam so gut an, dass sie weiter spielen.

828. Wie viele Höhen und Tiefen gibt es in deinem bisherigen Leben?
Zu viele. Aber ich möchte sie nicht mal zählen.

829. Wann hast du zuletzt zusammen mit anderen gesungen?
Ich singe ständig mit meiner Tochter. Manchmal sagt sie, „Mama sei mal leise, ich will das Lied auch hören“…. klare Aussage zu meinen Sangeskünsten. Aber das letzte Mal? Letzten Sonntag im Gottesdienst.

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

830. Worüber machst du dir derzeit Sorgen?
In manchen Momentan über alles. Von der Fliege an der Wand bis hin zum Welthunger. Manchmal wie ich den Ansprüchen gerecht werde – vor allem meinen…

831. Was war das grösste Wagnis, das du jemals eingegangen bist?
Als ich damals 400 km weit weg zu meinem Mann gezogen bin. Danach war alles nur noch halb so klein, weil wir als Team agierten.

832. Was ist die wichtigste Lektion, die du für dein Leben gelernt hast?
Du kannst alles erreichen, wofür du breit bist zu arbeiten.

833. Hast du einen Traum, der immer mal wiederkommt?
Früher hatte ich wirklich viele davon. Heute weniger. Der letzte war das ich mein Kind im Winter im Auto nicht mehr heraus bekomme, weil sich alles verriegelt hat. Mein Kind war damals noch ein Baby….. der Traum hörte erst auf, als ich wirklich mal vor dem verriegeltem Auto stand. Zum Glück war kein Kind drinnen. Während der Bauphase habe ich immer wieder im Traum im Rohbau mit Baby im Tragetuch auf Herdplatten auf Ytong -Steinen Nudeln gekocht…. nichts davon ist eingetreten. 
Aber diese wiederkehrenden Träume hatte ich schon als Kind.

834. Führst du manchmal verrückte Tänze auf, wenn dich niemand sieht?
Klar. Nicht nur wenn mich niemand sieht.

 1000 Fragen an mich selbst – 1000 Fragen an dich selbst – das eBook  | gratis! 

Wenn auch du dir die 1000 fragen an dich selbst stellen möchtest, dann lade sie dir gerne im im Freebie-Bereich herunter. Ich habe dir alle 1000 Fragen in ein Dokument gepackt und freue mich, wenn du es dir kostenlos runter lädst.

Mein Geschenk an dich, weil ich glaube das es uns allen gut tun würde, sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen.

835. Bei welcher Hausarbeit bist du froh, dass ein Gerät dafür erfunden wurde?
Der Küchenmaschine. Ich kann das zwar alles mit der Hand, aber manchmal ist so mancher Teig mir auch nicht so angenehm an den Händen….

836. Wie heisst deine Lieblingsinsel?
Ich hab da keine Lieblingsinsel.

837. Welches Gehirntraining machst du?
Ich erinnere mich am Abend noch an meinen Namen. Meistens…  Viel Gehirn-Jogging gemacht und geknobelt. Das solle ich wieder mehr machen. Heute beschäftige ich mich mit verschiedenen Methoden der Mnemotechnik.

838. Welches Thema würdest du wählen, wenn du eine Mottoparty feiern würdest?
Puh, da fallen mir viele ein. Mittelalter – da wüsste ich wo ich mir ein Kleid leihen kann. Worauf ich aber auch mal wirklich Lust hätte, wäre so die Renaissance und Barock-Zeit. So ein Kleid würde ich gerne mal tragen. Hier gäbe es sogar eine coole Location wo das gut passen würde….

Die Silvester-Party war legendär - auch wenn ich da noch nicht wusste, das ich nicht allein auf dem Bild bin..
Die Silvester-Party war legendär – auch wenn ich da noch nicht wusste, das ich nicht allein auf dem Bild bin..

839. Welcher Traum ist unlängst geplatzt?
Der von einem zweiten Kind. Unsere Ansichten zum Thema Kinderwunsch sind da einfach zu verschieden. 

840. Redest du unbefangen über Geld?
Dann, wenn es angebracht ist. Ich versuche nicht nur rein über Geld zu sprechen, sonder viel mehr den Wert vor meinen Kunden oder von meiner Arbeit zu vermitteln. Das zieht sich durch meine Arbeit als Bloggerin, als Beraterin und in Punkten der Finanzen fort.

Welche Antwort aus Teil 42 der 1000 Fragen an mich selbst hat dich am Meisten überrascht?

In diesem Sinne – wir sind wer wir sind, machen wir das Beste draus.

1000 Fragen an mich selbst ist die neue Serie, die ich vor allem für mich selbst mache. Ich freue mich aber, wenn auch du dir selber diese Fragen stellst und wenn du sie (oder ein paar) teilen möchtest, aber keinen Blog hast, dann schreib sie mir doch in die Kommentare. Kurz oder lang – das liegt ganz bei Dir. Hier wird es weiter gehen und in meinem eBook hast du alle Fragen gesammelt zusammen.
Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.