Drucken

Apfelsnacks | die coolen Energiebällchen

Gericht: Snack
Länder & Regionen: Deutschland
Keyword: Apfel, Apfelbällchen, Energiekugeln, Engeriebällchen, Partyfood, Snack, vegan, vegetarisch
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 1 Stunde
Arbeitszeit: 1 Stunde 5 Minuten

Zutaten

Anleitungen

  1. Die Äpfel schälen und klein reiben. Das machen besonders die Kleinen gerne

  2. Dann den Zucker und die Haferflocken hinzugeben und gut vermengen. Das macht unsere Maschine phänomenal.

  3. Aus der Masse kleine Kügelchen formen. Kleine Hände machen das ganz besonders gerne.

  4. Auf dem Backblech alle Kügelchen / Bällchen verteilen und im Ofen bei ca 150°C bei Ober/Unterhitze um die 60 Minuten backen. 

  5. Nach ca. 40 / 45 Minuten habe ich alle Bällchen einmal gewendet, damit sie von allen Seiten schön werden.

Rezept-Anmerkungen

Ich freue mich, wenn dir mein Rezept gefällt. Wenn du es nachmachst, zeig es doch gerne auf Social-Media und vertagge mich. Unter dem Hashtag #feierSunFood freue ich mich immer wieder neue Kreationen zu finden.
www.feierSun.de