Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen mit dem BABY born® Sister Styling Head

 // Werbung //

Kinder spielen und nicht jedes Spielzeug muss pädagogisch sein. Manchmal darf Spielzeug auch einfach Freude machen und so langsam sind wir auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken.

Da die Motte mich gerne imitiert, möchte sie oftmals Dinge tun, die ich auch mache. Diese Vorbildfunktion wird mir immer klarer. Daher versuche ich mit gewissen Dingen bewusster umzugehen. Aber sie sieht auch jeden Morgen wie ich mich fertigmache und sie möchte auch gerne Schminken, stylen und kämmen. Was passt da besser als der Schminkkopf Sister Styling Head von BABY born®?! Diesen haben wir mal auf Herz, Nieren und die Tauglichkeit als Weihnachtsgeschenk geprüft.

Großer Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen und das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling. Ein Frisierkopf und Puppenkopf von Zapf Creation // #Geschenkidee von feierSun.de

Spielen hat einen großen Stellenwert bei uns. Ob Gesellschaftsspiele, Rollenspiele oder Lernspiele, spielen lehrt uns ganz nebenbei ganz viel über das Leben. Aber (bei uns) muss nicht jedes Spiel genderkonform oder pädagogisch wertvoll sein. Spielen darf auch einfach mal Spaß machen. Oder schaust Du nur hoch-informative Dokumentationen und hörst wissenschaftliche Konferenzen?

Mein Mädchen darf Räubertochter, Superheldin und Prinzessin sein.

Mein Mädchen darf all das und noch viel mehr sein. Sie darf im Dreck wühlen und mit Puppen spielen. Sie darf die Welt retten, Räuber jagen oder einfach mit dem Schminkkopf ihre Fähigkeiten als Stylistin ausprobieren. Was nebenbei sogar die Motorik fördert. Aber was sie alles darf und ist, dazu schreibe ich ganz bald mal mehr.

Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen und das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling. Ein Frisierkopf und Puppenkopf von Zapf Creation // Meine #Geschenkidee #motirik von feierSun.de

Spielspaß mit der BABY born® Frisierkopf Sister Styling Head

Wie einige Mädchen sieht die Motte mich allmorgendlich, wie ich mich schminke. Es ist nicht viel, aber etwas Concealer, die Augenbrauen. Du kennst das, ich mag eben kein Mombi sein und die Kinder mit meinen Augenringen erschrecken.

Der Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen und das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling. Ein Frisierkopf und Puppenkopf von Zapf Creation // Geschenkidee von feierSun.de

Auch die Motte darf in kleinen Dosen mit Farbe ausprobieren. Sie darf z.B. Nagellack tragen. Und ja, irgendwann zog auch mal etwas Kinderschminke bei uns ein. Für uns ist das ok. Sie darf sich ausprobieren.

Der Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen und das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling. Ein Frisierkopf und Puppenkopf von Zapf Creation // #Geschenkidee auf feierSun.de

Deswegen war der Wunsch nach einem Frisierkopf für uns auch total ok. Nicht weil sie ein Mädchen ist, sondern weil sie einfach Freude daran hat. Sie hat Freude den BABY born® Frisierkopf in verschiedenen Farben zu schminken. Rote Wangen, blaue Augen, bunte Lippen. Hier darf sie sich kreativ austoben und dank der seidenweichen Haare kann sie nun flechten und erste Frisuren machen. Das ist super praktisch, denn sie kann mir nun zeigen, was sie gerne haben möchte und sieht auch, wie schwer eine Frisur manchmal sein kann, denn ich bin keine Frisörin oder gar Stylistin. Aber gemeinsam haben wir nun ein sehr geduldiges Übungsobjekt.

Große Freude mit der BABY born® Sister Styling

Ich konnte die Motte nun einige Tage mit dem Schminkkopf beobachten. Sie hat große Freude dabei und zeigt mir immer wieder neue Make-Ups. Denn abschminken ist kinderleicht. Einfach ein paar Tropfen Bodylotion (nicht Wasser!) auf ein Tuch oder Watte-Pad und schon kann die Schminke abgenommen werden.

Spielspaß für Nachwuchs-Stylistinnen. Das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling. Ein Frisierkopf und Puppenkopf von Zapf Creation // #Geschenkidee auf feierSun.de

Wir Frauen kennen das aus unserer Abendroutine (wenn wir nicht geschminkt bei der Einschlafbegleitung einschlafen). Aber weder die Kinder, noch die Mama-Schminke sollte für die BABY born® Sister Styling verwendet werden, denn die geht nicht so einfach ab.

Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen und das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling von Zapf Creation // Geschenkidee

Auch wenn einige schöne Haar-Accessoires beim BABY born® Sister Styling Head dabei sind, kann dafür allerlei eigener Haarschmuck verwendet werden und die Bürste für das seidenweiche Haar ist wie der Tangle Teezer der Motte.

Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen und das perfekte Geschenk ist die BABY born® Sister Styling. Ein Frisierkopf und Puppenkopf von Zapf Creation // Geschenkidee

Schminken, frisieren, kreativ sein, sich austoben – all das kann der Sister Styling Head problemlos ab und daher ist er super für den Spielspaß und eine hervorragende Idee als Geschenk für Weihnachten.

Kennst Du auch die Neugier auf Make-Up und Frisuren bei Deinen Kindern?

In diesem Sinne – spielen soll und darf einfach Freude machen.

Spielspaß für kleine Nachwuchs-Stylistinnen ist die BABY born® Sister Styling. Das perfekte Geschenk von Zapf Creation // #Geschenkidee #Werbung

Das perfekte Geschenk für kleine Styling-Queens. Wenn Du das auch findest, dann merke Dir das unbedingt auf Pinterest.

– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Zapf Creation –
– Meine Meinung bleibt natürlich davon unberührt! –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Familie

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

  1. Hey Jessi,

    ich finde Puppenköpfe ja eigentlich immer etwas gruselig, aber der hier ist echt hübsch. Auch total trendy mit dem Tangle-Teezer, damit wird hier nämlich auch gekämmt 😉 Für Lotte wird das sicher in ein paar Jahren sehr interessant sein. Danke für die Vorstellung

    • Genau so ging es mir schon super oft, dass ich bei Puppen und gerade bei Puppenköpfen immer ein leichtes Gruseln bekam, aber die finde ich echt hübsch. Also so hübsch hübsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge