Last Minute Karten Basteln

Von Ideen auf den letzen Drücker kreativ und schnell gemacht

 

Oh Schreck nun sind alle Karten verschickt und dann fällt ein, dass der ein oder andere Mensch ja doch noch eine bekommen soll.

Zur persönlichen Abgabe ist es definitiv ja noch nicht zu spät und heute zeige ich Euch, wie Ihr ganz schnell noch kleine HHighlights kreieren könnt – oder eben die Kinder oder zusammen…

Unser Mutter-Tochter-Ding rockt eben!!

Last Minute Karten Basteln Titelbild

Last Minute Karten Basteln SchneemannDer Schneemann

Ein wenig kniffelig aber super süß.

Mottchen konnte ihn n och nicht allein zaubern, daher gab es nur einen.

Dazu brauchst DU gar nicht viel: Pfeifenreiniger und Kleber und die Karte auf die es soll.

Die Pfeifenreiniger erst zu drei Kreisen formen um den Körper zu legen. Dann einen Hut und einen Besen formen – wie auch immer – seit kreativ!


Last Minute Karten Basteln Engel

Engelchen überall

Wir haben mehrere gemacht – aber diesen hier bei der Entstehung fotografiert.

Ich braucht was Ihr nehmen wollt -ich liebe Materialmixe (die anderen Engel könnt Ihr noch auf dem Bild „Ergebnisse“ sehen und wenn Ihr auf die Bilder klickt werden sie auch viel größer!)!

Wir haben einen Wattebausch durchgeschnitten und auf eine Karte geklebt. Dann haben wir einen Körper bzw. das Kleid gemalt – bzw. hat das Mottchen diesen ausgemalt.

Die Flügel sind Pfeifenreiniger – ein All-Time-Favorit – alles mit Kleber auf eine Karte befestigen auf der wir ja soeben das Kleid gemalt hatten.

Achtung die Pfeifenreiniger müssen wie beim Schneemann mit Wäscheklammern fixiert werden bis der Kleber angezogen sonst löst sich der Pfeifenreiniger.


 Plüsch-Stern

Last Minute Karten Basteln Filzstern

Einfach wie nix – da konnte das Mottchen genau so toll mit ran wie bein Engel.

Pfeifenreiniger abschneiden und in acht gleichgroße Stränge knicken – ich schneiden!!

Die äußersten Strenge verbinden – einmal umdrehen reicht ja Pfeifenreiniger ja schon – und fertig ist der Stern.

Nun noch auf die Karte kleben und zum Trockenen fixieren.


 Last Minute Karten Basteln GlitzerGlitzer all over

Beliebt und herrlich einfach doch auch super Effektvoll – GLITZER.

Hier sind keine Grenzen in Sicht – seit einfach kreativ. Mixt Materialien klebt bastelt zupft egal was Ihr macht – streut einfach Glitzer drauf.

Mit diesem Kleber ist es sogar so toll – mit dem kann man sogar fast malen und die Motte bekommt es fast allein hin – sie führt den Kleber und ich drücke hinten nach….

Das Glitzer stamm auch noch aus dem Hause Baker Ross – den Rest haben wir selber gekauft oder in unserem Fundus gehabt.


Last Minute Karten Basteln Knopfkerzen

 Knopfige Kerzen

Mamas Repertoire ist manchmal nicht klein und so fanden sich noch diese Knöpfe an aus denen man super leicht und einfach Kerzen zaubern kann – allerdings für die Motte zu einfach.

Das Schwerste an dieser Karte war es gemeinsam mit ihr zu schreiben – Mama Rechtshänderin und das Mottchen wohl angehende Linkshänderin….


 

 

Last Minute Karten Basteln Ergebnisse

Und nun die Ergebnisse unsere Last Minute Karten Basteln – einige Karten sollten heute oder morgen schon ankommen – daher haben wir nicht alle drauf, aber wenn man bedenkt wie schlimm chaotisch es nach dem Ausbruch unser Kreativität aussah – dafür kann sich jede Karte auf ihre Weise sehen lassen!!!!

Teil eins des Ausbruchs gab es bereits gestern und mehr Kreativ-Ideen findet Ihr in der Kategorie DiY

Ich liebe es unser Mutter-Tochter-Ding!!!

Habt Ihr auch ein Kinder-Mutter oder Kinder-Vater oder auch Kinder-Eltern-Ding???? Etwas das Euch verbindet und in dem Ihr beide aufgeht?? Erzählt mir doch davon!!!

In diesem Sinne ~ seit kreativ, es kommt nicht auf die Jahreszeit oder den Anlass an – es geht um die gemeinsame Sache sich aus zu toben und gemeinsam neues zu entdecken!!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge