Herz aus Schokolade | Schoko-Herzen am Stiel

„Ich brauch keine Schokolade, ich will lieber einen… “ hach was solls, ich will beides. Die Schokolade und den Mann. Ich kann nicht anders, Schokolade ist einfach lecker und ist außerdem ein nettes Geschenk zu jedem Anlass.

Als Extra hab ich dir tolle Karten und Smartphone-Hintergründe für deine ganz persönlichen kleinen Botschaften erstellt.

Ob zu Anlässen oder einfach so, ich liebe Schokolade.

Damit Schokolade aber noch besonderer wird, verzaubern wir sie in Schokoladenherzen am Stiel. Ganz einfach und super schnell bekommst du so ein besonderes Geschenk – ein Herz aus Schokolade. Total toll zum Valentinstag, Muttertag oder wann auch immer du jemanden eine Freude machen möchtest.

Ich schenk dir mein Herz | mEin Herz aus Schokolade ist eine tolle Aufmerksamkeit. Nicht nur zum Muttertag oder Valentinstag schmecken Schoko-Herzen am Stiel Geschenktipp zum Muttertag. Schokolade am Stiel. Muttertagsgeschenk - Schokoherzen. Leckere Schokolade. Vegan. VOllmilch. Weiße Schokolade. Streusel. SuperStreusel. Super geschenkidee. Blit DiY | #feierSun #feierSunFood #feierSunDiY

Die einen lieben sie, die anderen können ihnen überhaupt nichts abgewinnen und wenn ich ehrlich bin, ich freue mich immer über Blumen und Aufmerksamkeiten.

So einfach und so geht das Herz aus Schokolade

Hast du meinen Kanal schon abonniert? Einfach hier klicken.

Drucken

Herz aus Schokolade | Schoko-Herzen am Stiel

Gericht: Dessert, milchfrei,, Snack, süß, vegan
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten

Ich verschenke gerne mein Herz – es ist besonders süß und macht den Beschenkten immer so eine Freude. 

Zutaten

  • Schokolade
  • Stiele / Spieße
  • Backpapier
  • Stift
  • Spritzbeutel od. Gefrierbeutel
  • Lebensmittelfarbe
  • Dekor wie Streuse, Blüten, etc.

Anleitungen

  1. Hacke die Schokolade grob und erwärme sie langsam bis sie schmilzt. 

  2. Währenddessen kannst du schon Herzen auf das Backpapier zeichnen. Einfach freihand oder pause meine Vorlage (klick) ab.

    Denk daran etwas Abstand zu lassen, denn wenn die Schokolade noch sehr warm ist, verläuft sie ggf. noch ein Bisschen und denk an den Platz für den Stiel.

  3. Die geschmolzene Schokolade füllst du in den Spritz- oder Gefrierbeutel und schneidest unten ein ganz kleines Loch hinein.

  4. Zeichne erst die Umrandung der Herzen und fülle sie dann aus. Nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. 

  5. Wenn du nun einen Teil der Schokolade mit Lebensmitteldarbe eingefärbt hast, kannst du nun Muster oder Strukturen zeichnen. Dazu einfach mit dem Stiel / Spieß durch die warme Schokolade rühren. 

  6. Drücke den Stiel / Spieß herein und gebe auf diesen noch einen kleinen Klecks. Achte dabei das alles auf einer geraden Fläche liegt und lass alles gut im Kühlschrank anziehen. 

  7. Sobad die Schokolade gut durchgezogen ist, kannst du das Herz wie einen Lolli halten und zusammen mit einer lieben Karte einfach verschenken.

    Oder selber naschen.

Rezept-Anmerkungen

Verwende die Schokolade nicht wenn sie knallheiß ist, sondern wenn sie ganz minimal angezogen ist, dann verläuft sie nicht mehr so sehr.

 

Ich freue mich, wenn dir mein Rezept gefällt. Wenn du es nachmachst, zeig es doch gerne auf Social-Media und vertagge mich. Unter dem Hashtag #feierSunFood freue ich mich immer wieder neue Kreationen zu finden. 
www.feierSun.de

Schokoliebe | Ein Herz aus Schokolade ist eine tolle Aufmerksamkeit. Nicht nur zum Muttertag oder Valentinstag schmecken Schoko-Herzen am Stiel Geschenktipp zum Muttertag. Schokolade am Stiel. Muttertagsgeschenk - Schokoherzen. Leckere Schokolade. Vegan. VOllmilch. Weiße Schokolade. Streusel. SuperStreusel. Super geschenkidee. Blit DiY | #feierSun #feierSunFood #feierSunDiY

Geschenkidee | Herz aus Schokolade

Schokolade war etwas, was ich als allererstes schmerzlich vermisste, als ich meine Ernährung auf milchfrei umgestellt habe. Ich brauchte lange, bis ich eine leckere vegane Schokolade fand und dieses Rezept ist in allen Varianten total einfach umsetzbar.

Love | Ein Herz aus Schokolade ist eine tolle Aufmerksamkeit. Nicht nur zum Muttertag oder Valentinstag schmecken Schoko-Herzen am Stiel Geschenktipp zum Muttertag. Schokolade am Stiel. Muttertagsgeschenk - Schokoherzen. Leckere Schokolade. Vegan. VOllmilch. Weiße Schokolade. Streusel. SuperStreusel. Super geschenkidee. Blit DiY | #feierSun #feierSunFood #feierSunDiY

Schmelze einfach die liebste Schokolade und verleihe ihr eine neue Form. Ob Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade. Ob klassische oder ausgefallen, laktosefrei oder vegan – mach dein Herz aus Schokolade zu einem besonderen Geschenk.

Kleine Aufmerksamkeiten für Freundinnen

Schoko-Herzen am Stiel sind nicht nur eine tolle Aufmerksamkeit für den Liebsten oder die Liebste. Auch Freundinnen freuen sich über so eine Nascherei. Oder die Mutter, der Vater – jeder der gerne an Schokolade knabbert.

Verschenk dein Herz und eine kleine Botschaft

Einmal angefangen hört meine Kreativität oft einfach nicht wieder auf, daher hab ich dir passend zu den Schoko-Herzen am Stiel auch schöne Karten und Handy-Hintergründe erstellt. Erstere kannst du einfach ausdrucken und allein oder gemeinsam mit dem Herz aus Schokolade verschenken.

     

Mehr Auswahl gibt es im Feeebie-Bereich. x

Ich hab die Karten etwas neutraler gehalten, so passen sie nicht nur zum Valentinstag oder Muttertag, sondern immer, wenn du jemanden zeigen möchtest, das er oder sie wichtig für dich ist.

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

 

Einfach auf festem Papier in A6 ausdrucken und verschenken, aber bis zu A4 sollte das problemlos klappen. Du kannst sie auch noch schneller einfach als WatsApp-Nachricht versenden. An deinen Liebsten, deine Liebste, deine Freundin oder einem Menschen, der sich einfach freut.

Kostenlose Designs für deine Karten und dein Handy

Einfach downloaden und verschenken, verschicken oder sich selber freuen.

Wenn du „Amore“ auch auf deinem Handy Hintergrund haben möchtest – bitte schön. Im Freebie-Bereich unter Wallpaper findest du noch mehr Variationen

    

Nach einem sehr ähnlichem Prinzip hab ich ich bereits auch schon heiße Schokolade am Stiel gemacht und verschenkt und Schokolade geht ja bekanntlich fast immer.

Machst du anderen Menschen gerne eine Freude?

In diesem Sinne – ob Valentinstag, Muttertag oder was auch immer für einen Tag, wir haben jeden Tag die Chance den Menschen zu zeigen, wie wichtig sie für uns sind.

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift
Kategorie DiY, Rezepte

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

13 Kommentare

  1. Die sehen ja mal toll aus. Was für eine schöne Idee. Und vielleicht sogar nicht nur für den Liebsten, sondern auch als kleines Dankeschön für Erzieherinnen, Lehrer usw. Vielen, vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Wird definitiv ausprobiert.

    • oh nein wie gemein…. du könntest sie höchstens verschenken, aber das wäre gemein… ich hab leider auch genascht als ich die zum Verschenken fertig gemacht habe und hab dann die Quittung wegen der Kuhmilch bekommen – hab mir dann selber n och zwei mit veganer Schokolade gemacht.

  2. Die sind ja total toll! Muss ich mir unbedingt merken und mit den Kindern mal machen. Bei uns liegen noch Schokonikoläuse rum… 🤔. Ich glaube die werden bald zu Herzen.

  3. Pingback: Viele kleine Fortschritte – Unsere Wochenlieblinge 07/2019 - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.