WochenLieblinge – Vorbereiten & Entdecken – #KW 12

Vorbereiten & Entdecken, das ist quasi meine Woche. Neben der Arbeit und dem Leben und vor allem der Aufregung auf das spannende Wochenende.

Aber die WochenLieblinge zeigen mir einfach, wie viel Schönes doch in dieser Woche steckt. Eine Woche voller denken und machen.

WochenLieblinge – Vorbereiten & Entdecken –

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Schon wieder ist eine Woche herum und schon wieder ist es Zeit für die WochenLieblinge mit dem Fokus auf Vorbereiten & Entdecken.

Ich hab wieder gekocht. Das ist nichts neues, aber ich hatte einfach mal Lust auf indisch (schon am Wochenende, aber durch den Migräne-Anfall kam ich nicht dazu) und so habe ich diese Woche ein fruchtiges Hänchen-Mango-Curry gezaubert. Das Rezept – das das gibt es natürlich bald.

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

Schon wieder ist eine Woche herum und schon wieder ist es Zeit für die WochenLieblinge mit dem Fokus auf Vorbereiten & Entdecken.

Die Motte und ich hatten eine sehr explosive Woche. Zwischen ganz viel Nähe und fliegenden Türen. Da war alles dabei. Zum Glück überwiegen gerade die wunderbaren Momente und Gespräche. Aber diese explosive Mischung kenne ich ja schon – von mir selber. Es ist nicht schlimm sie zu haben – aber wir müssen einen anderen Weg finden, damit um zu gehen.

Mein Lieblings-Mama-Moment

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mein Lieblingsmoment für mich selber waren viele ganz kleine. Das Auspacken der Post war in dieser Woche ganz besonders schön. Da war viel spannendes dabei. Aber auch kurze Augenblicke mit der Sonne im Gesicht und die Entdeckungen vieler Sachen. Und auch die Zeit der Vorbereitung, denn ab heute Nachmittag werde ich nicht mehr zu Hause sein und ein ganzes Wochenende mit inspirierenden Frauen und spannenden Menschen verbringen. Mit Themen rund um das Bloggen und noch mehr Wissen. Hach, ich freue mich.

 

Meine Lieblings-Entdeckung der Woche

Schon wieder ist eine Woche herum und schon wieder ist es Zeit für die WochenLieblinge mit dem Fokus auf Vorbereiten & Entdecken.

Ich hab es endlich getan. Nach jahrelangem drum herum Schleichen hab ich es endlich gewagt und bin wohl die letzte Bloggerin, die nun auch mit Lightroom arbeitet. Nach zweieinhalb Tagen des Probeaccounds hab ich es dann direkt installiert.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Schon wieder ist eine Woche herum und schon wieder ist es Zeit für die WochenLieblinge mit dem Fokus auf Vorbereiten & Entdecken.

Ich hab Gewürze entdeckt – besondere Gewürze, aus fairem Anbau und die mir Lust darauf gemacht haben zu kochen. Das Mango-Curry wurde von genau diesen Gewürzen inspiriert und ich zeige es Euch ganz bald. Überhaupt, haben es mir Gewürze gerade angetan.

Das waren meine WochenLieblinge – Vorbereiten & Entdecken

Und während ich diese Momente so zusammen trage, wird mir bewusst, wie produktiv die Woche doch war und wie sehr ich mich auf das Wochenende freue.

Verratet mir Euren schönsten Moment in dieser Woche – denn zusammen freut es sich noch schöner.

In diesem Sinne – zwischen Vorbereiten & Entdecken liegt ganz viel Aufregung.

 

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom. 
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

11 Kommentare

  1. Mmmh, so ein fruchtiges Curry finde ich auch super-lecker! Ich mache es immer vegetarisch! Könnte ich mal wieder :)
    Liebe Grüße
    Jana

  2. Ich nutze auch Lightroom und bin total begeistert…nur die Bildgröße beim exportieren ist nicht ganz optimal. Darunter leidet der Pagespeed sehr :-( in welchem Format exportierst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.