WochenLieblinge // Arbeit & Inspiration // #KW 45

Es ist deutlich spürbar, dass Jahr hat nur noch wenige Wochen. Wenige Wochen in denen gefühlt noch mal so viel hinein zu quetschen ist. Irgendwie verlieren wir dabei aus den Augen, dass irgendwelche Wochen mitten im Jahr auch nur Wochen sind. Warum zehren die letzten Wochen des Jahres nur so an uns?

Aber genau in diesen Zeiten ist es wichtig, den Blick für die schönen Dinge nicht zu verlieren.

WochenLieblinge
// Arbeit & Inspiration // #KW 45

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

In dieser Woche gab es kein neues Rezept, sondern einen Blick in die Brotbox der Motte.

Dafür gab es in der vergangenen Woche keine Wochenlieblinge, aber ein Rezept für mega leckere und einfache Blätterteigschnecken mit süßer Füllung

Super einfache Blätterteigschnecken mit süßer Füllung. Backen mit Kindern. Blätterteigmuffins als Partyfood. Schnell und einfach // Rezept Bltterteigmuffins // feierSun.de Familienblog - Lifestyle-Blog

Ich bekomme am Wochenende Besuch – mal sehen, was ich da backen werde…. Irgendwas zaubere ich ja immer. Weil ich es gerne mache.

 

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

Wir haben einen Wackelzahn und mit diesem scheint auch irre kleine Kinder-Seele zu wackeln. Emotionale Ausbrüche sind an der Tagesordnung. Ich wünschte meine wunderbare Kolleginnen würden keine Kleinkindbücher schreiben, sondern genau über diese Phase. Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht, wie ich richtig handeln soll. Und doch sind da diese Abende.

Die Abende an dem das rotzfreche Mädchen, welches einer Emotionsbombe gleicht, wieder ganz ruhig und ganz klein wird. In denen wir Nähe, Geborgenheit und ruhe brauchen. In denen wir uns brauchen. Beide. Denn Kuscheln heilt die Seele. Nicht nur ihre…..

 

Mein Lieblings-Mama-Moment

Manchmal reichen kleine Augenblicke es Ausbrechens…

 

Meine Inspiration der Woche 

Ich hab es im ersten exklusiven Newsletter bereits verraten. Es gibt eine neue Kategorie auf dem Blog und an der habe ich recht lange gesessen, denn ich wollte sie schön haben. Ich wollte sie erst bekannt geben, wenn ich wirklich zufrieden damit bin. Nun, sie ist nicht perfekt und es wird sich immer wieder etwas an ihr verändern, aber ich zeige Euch die Kategorie „Shop my (Life)Style

Hier findest Du in momentan 4 Unter-Kategorien Inspiration für „my Daily Lifestyle“ , sprich Mode und momentan noch Beauty / Kosmetik. Also meine täglichen Lieblinge. Aber auch meinem  technischem Equipment. Auch den Style der Motte, den sie sogar mitgestaltet und alles rund um ihre Kids-World (auch Schulsachen) zeige ich Dir hier immer wieder. Schau gerne vorbei und gib mir Feedback dazu.

Mein Gedanke der Woche // Lektüre der Woche

Passend zum Moment mit meiner Tochter hat Sarah von Lotte & Like etwas geschrieben. Es ist ein Text, der irgendwie direkt aus meinem Hause hatte stammen können. Gerade in dieser Woche. Ich glaube sie stand heimlich im Flur und ich wische mir meine Tränen weg, während ich Euch diesen Text empfehle!

Ein Text ganz frisch: vom Herzen, live aus dem Schlafzimmer.

„Aber bis dahin harre ich hier aus. An deiner Seite. Auch…

Posted by Lotte & Lieke on Mittwoch, 8. November 2017

 

 

Das waren meine WochenLieblinge und ich bin voller Gedanken & Inspiration. Das ist so ein Geschenk.

Ich atme weiter, egal wie schnell die Wochen sich nun drehen werden. Ich versuche im Takt zu bleiben und nehme mir weiter vor, Momente ein zu bauen. Momente für die schönen Dinge des Lebens.

Freust Du Dich auf die Adventszeit?

In diesem Sinne – wichtig ist der Blick für die kleinen Dinge, die großen sehen wir so oder so.

 

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge