Wochenende in Bildern KW 50 2015

Unser Wochenende in Bildern KW 50

Zwischen Ikea und Möbeln, Lichtern und Leuchten, Essen und Kreativität, zwischen Zeit als Paar und kinderfrei, Prinzessinnen und einem Kind, welches eigentlich schlafend in ihrem Bett liegen sollte, aber dann heimlich im Bett spielte… davon erzählt unser Wochenende in Bildern.

Ein Wochenende an dem irgendwie alles ineinander lief und an dem nicht spannendes passiert ist und doch hatten wir immer wieder ein Lächeln im Gesicht…

Unser Wochenende in Bildern KW 50 2015

Freitag – Essen und schöne Dinge

Essen, Arbeiten, Lichter IKEA – Zeit zu Zweit – viel mehr war unser Freitag gar nicht und doch war er lang… aber schön…

 Unser Wochenende in Bildern KW 50 Fr 01Ich brachte die Motte in den Kindergarten und kochte dann schon mal das Abendessen vor – das Gulasch konnte ziehen und sollte am Abend besonders lecker schmecken.

Unser Wochenende in Bildern KW 50 Fr 02

Doch dadurch das ich auf nüchternem Magen herzhaft kochte, bekam ich Hunger – lecker was das Frühstück…

Unser Wochenende in Bildern KW 50 Fr 03

Dann fuhren der Mann und ich in die Stadt zu einem Termin und danach in die große Stadt und machten Hamburg unsicher – er und ich und Hamburg…. das war fast wie früher, nur das wir ständig Dinge sagen, die der Motte hätten gefallen können…. Schlimm diese Eltern….

Unser Wochenende in Bildern KW 50 Fr 04

So wie auch dieses Gewand – ich wolle eigentlich nur den Mantel haben – der Mann war zu nichts zu begeistern, auch den Messerblock winkte er ab… dann gingen wir rüber zu IKEA…

Unser Wochenende in Bildern KW 50 Fr 05 Dort überlegte ich ob es auffallen würde, wenn ich einfach die Deko abschraube – der Mann zog mich aber weiter und fand die Idee nur minimal lustig….

Samstag – 12 von 12 im Dezember

Heute war wieder der 12. Tag des Monats, daher langweile ich Euch nun nicht mit Wiederholungsbildern des Samstags, klickt auf das Bild und Ihr bekommt meinen Samstag in 12 Bildern gezeigt.

WiB 12 von 12 im Dezember 2015 Titel

Zwei hab ich dennoch…

 Unser Wochenende in Bildern KW 50 Sa 01Halt stop – dieses Bild hier kann ich Euch nicht vorenthalten…. da denke ich, als ich die 12 von 12 im Büro fertig machte, die Motte schläft. Als ich zur Toilette gehe sehe ich Licht im Schlafzimmer, denke aber das sie das mal wieder vergessen hat aus zu machen und was sehe ich da? Da hat sich jemand geschlichen und mein Bett in ein Spielzimmer verwandelt… still und heimlich saß sie da und ich überlegte ob ich schimpfen oder lachen sollte…

Ich entschied mich fürs gemeinsame Kuscheln…. dann war sie auch schnell eingeschlafen…

Unser Wochenende in Bildern KW 50 Sa 02 Und dann, die Männer waren noch aus, gönnte ich mir noch einen gemütlichen Abend und schrieb einen Artikel – bald hab ich wieder schöne Worte für Euch…

Sonntag – lecker und kreativ

Da ich lange in der Nacht an dem Artikel saß – nachdem die Motte dann endlich die Gnade hatte ein zu schlafen und die Männer wieder im Haus waren – schlief ich heue etwas länger. Einen Umstand für den ich meinen Mann noch mehr liebe, wie ich es eh schon tu….. das tut mir soooo gut….

 Unser Wochenende in Bildern KW 50 So 01Dann malte ich mit der Motte weiter und irgendwann fuhren die Männer mit ihr zu, Weihnachtsmarkt. Durch das verpasste Frühstück machte ich mir etwas zu essen und schieb dann den Artikel fertig. Machte Bilder und freute mich, dass ich diesen Auftrag fertig habe.

Unser Wochenende in Bildern KW 50 So 02

Kaum zu Hause wurde weiter gebastelt…. und dann gab es ein Dilemma: Die Kartenrohlinge waren leer und das Kind hatte doch noch so viel vor…. alles erklären, dass es doch nun Sonntag und eh schon spät sei halten nix…. irgendwann freute sie sich dann das sie an Mamas Aquarell-Stifte durfte und das Leben war besser. Aber nur, weil ich ihr versprechen musste, das wir morgen weiter machen…. mehr zu den Karten bald…

Unser Wochenende in Bildern KW 50 So 03 Und dann machte ich noch ein paar Bilder…. weil sie so schön konzentriert malte… weil ich es liebe wie sie malt und weil ich es liebe, wie sie mit den verschiedenen  Stiften experimentiert und verwischt und tupft und zeichnet und mal leicht mal fest aufdrückt und einfach bei sich ist….

Wie war Eurer drittes Advents-Wochenende? Steht Euer Baum schon oder seit Ihr wie wir noch auf der Suche? Und verdammt, nicht mehr lange und bald ist das Jahr schon wieder rum…. 

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ bald ist das Jahr um und ich fange an nachzudenken… zu reflektieren und zu planen…. .

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 49 | KW 48 | KW 47 | KW 46 | KW 45 | KW 44 | KW 43 | KW 42 | KW 41 KW 40 | KW 3 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (33), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge