Wochenende in Bildern // 20. & 21. Januar 2018

Ein Wochenende voller Unterscheide. Erst eine lauter, wuseliger und geselliger Tag und mit einem Haufen Kinder und dann ganz viel Ruhe, etwas Schnee und viel Platz für Gedanken. 

An diesem Wochenende gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken. 

Wochenende in Bildern
20. & 21. Januar 2018

Samstag – Stammtisch-Tag

Stammtischtage sind tolle Tage, denn ich sehe meine verrückten Gleichgesinnten wieder. Heute geht es wieder los nach Hamburg und dieses Mal wird es besonders spannend und kinderreich.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und Zeit für Kuschelnmomente. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Noch vor dem Aufstehen kuscheln wir. Ich gebe ja zu, das ich Samstags manchmal eine Folge Netflix erlaube, allein um mit meinem Mädchen noch zu kuscheln – oder selber noch etwas rum zu dümpeln. Ein sanfter Start in den Tag für uns beide und im neuen Bett sagt die Motte sei das Fernsehen „wie im Kino“ (wohl wegen der Höhe).

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und zum Tasche packen. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Dann bastelt sie noch dringend etwas für Tomma und ich hübsche mich auf und packe meine Tasche. Bilder gab es vom Samstag wenige. Das ist aber oft so an Stammtischtagen.

Hach und wer bloggt und Interesse hat, ich hab dazu in meinem Projekten weiter Termine und Infos stehen.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und spanende Inhalte. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Dann erzählte die wunderschöne Sassi vom Blog Liniert-Kariert uns was zum Thema Schreiben und Schreib-Blockade. Ihre Anregungen sind so inspirierend und ihre Sicht darauf was wir machen – alle mit unterschiedlichen Intensionen – so liebevoll und bejahend. Ich bin mit einem wirklich wirklich gutem Gefühl nach Hause gefahren. Und mit einer neuen Kuchenfreundin, vielen Umarmungen, etwas Feuer in den Augen und einem schwärmenden Mädchen….



Sonntag – einfach mal machen… 

I

mmer wieder gibt es Tage an denen ich mich frage, warum wir – mich allen voran – nicht viel öfter Dinge tun, die uns gut tun. Ich meine, wir haben ja alle so Dinge, von denen wir wissen, dass sie uns gut tun. Sei es Yoga, Sport, ein heißes Bad oder was auch immer. Aber oft denken wir drauf rum, statt sie einfach mal zu tun. Heute hab ich das anders gemacht und es tat echt gut.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und Zeit für Schnee. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB #Spielen

Während ich noch im Schlafanzug rumdümpel spielen der Mann und das Schulkind schon und bevor es mit einer Schulfreundin in einen Indoor-Spielplatz geht, geht es noch in den Rest-Schnee.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und Zeit für Schnee. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Und genau das mache ich auch. Ich weiß wie gut mir diese klare Luft tut und wie gerne ich  den Blick in die Weite schweifen lasse. Einmal den Kopf abkühlen lassen und ein paar Schritte gehen. Allein. Ohne irgendwas nur kurz Luft und Kraft tanken.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und Resteis. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Ein Handybild vom Resteis.

Auch wenn der meiste Schnee sich in Matsch verwandelt hat, es gibt Stellen, an denen liegt echt noch etwas – wie in unserem Garten – und der Weg heute hat sich allein für die letzten Eisspuren auf den Ästen gelohnt.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und Zeit für Bildbearbeitung. // #Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Da einige schon nach den Bildern von der Woche fragten und ich einen so durchgepustet Kopf hatte, mache ich mich eine Runde an die Bildbearbeitung. Natürlich kommt das hier auf dem Handyfoto vom Bildschirm nicht so gut rüber und mit dem Macro-Objetiv bei Wind war das nicht so einfach, doch mindestens ein Wallpaper wird dabei gewesen sein und manchmal macht es auch einfach nur Spaß. Ich fotografiere ja viel viel viel viel mehr, wie ich zeige, denn ich hab so Freude daran und Übung macht den Meister.

Hast Du die Wallpaper schon entdeckt? Du findest sie in dem Du im Freebie-Download-Bereich auf Wallpaper klickst und kannst sie super einfach kostenlos auf Dein Handy oder Tablett laden. Ich habe sogar auf dem PC den Hintergrund mit einem gestaltet.
Schau doch einfach mal vorbei und gibt mir gerne Feedback welches dir bislang am Besten gefällt.

Ein Wochenende in Bildern gab es tolle Menschen, spannende Themen und ganz viel Inspiration. Leckereien und Ruhe für Gedanken und einem Fokusmoment. // Leben #feierSun #WochenendeInBildern #WiB

Da ich mich seit einigen Wochen von allem und jedem ablenken lasse, versuche ich einfach den Fokus fest zu halten, in dem ich mich etwas abschotte. Das geht natürlich nicht, wenn das Kind da ist und das Telefon (Büro) sollte ich im Auge haben, wenn ich es schon nicht hören kann, aber so komme ich schneller und effektiver zur Konzentration.

Nach Hause kommen zwei durchgetobte Mädchen, die sich über den unberührten Restschnee im Garten freuen und bis die Freundin nach Hause gebracht wurde noch spielen. Gemeinsam bereite ich mit der Motte ein schnelles Abendessen vor und kuschle mich bei der Einschlafbegleitung neben mein Mädchen.

Was tust Du manchmal nur für Dich und konntest Du das dieses Wochenende machen?

In diesem Sinne – manchmal muss man einfach mal machen – für sich, für mich, für Dich.

Newsletter


Widget not in any sidebars

Bleib auf dem Laufenden!

Der Newsletter wird nicht mehr automatisch als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet, sondern wird exklusiver. E sei denn Du wählst es. (Harken beim Herzletter + den Artikelbenachrichtigungen) Im Herzletter bekommst Du zwar die Artikel (wöchentlich bis 14tägig) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und exklusive Gewinnspiele!

Also aktiviere unbedingt die „Glocke“ um weiterhin keinen Artikel mehr zu verpassen und schau noch genauer bei den Newslettern hin!

feierSun.de abo per Glocke feiersun

.. .
Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.