Wochenende in Bildern // 16. & 17. Dezember 2017

Nun rast das Jahr aber besonders schnell dahin. In einer Woche ist Heilig Abend und kaum habe ich einmal gezwinkert, ist auch schon wieder eine Stunde herum. In den letzten Tagen spüre ich umso deutlicher, wie schnell das Jahr rast.

An diesem Wochenende geht es um einen Tannenbaum, lieben Besuch und Enttäuschungen.  Also um das ganz normale Leben.

Wochenende in Bildern
16. & 17. Dezember 2017

Samstag – Hamburg, Familienzeit & Aushalten

Manchmal ist dieses Leben nicht nur rosarot. Manchmal nimmt man sich ganz viel vor und dann ist man traurig, wenn man nicht annähernd das schafft, was man sich vornimmt oder wünscht. Der Plan war einen schönen Tag in Hamburg zu verbringen. Ein Kurzbesuch bei IKEA, kleine und große Erledigungen und dann sollte es nach Jahren mal wieder auf den Weihnachtsmarkt gehen…. sollte.

Auf geht es, der Mann hat sich Zeit freigeschaufelt, ich lasse das Büro geschlossen und wir wollten einen schönen Familientag in Hamburg verbringen. Wollten…

Das Kind hüpfte ins Småland und wir machten ein paar Besorgungen. So der Plan. Ich braute Tischböcke. Die fand ich auch. Aber spontan kauften wir und auch ein neues Bett. Lieferung zwischen den Jahren. Und verdammt, seit wann hat IKEA so Sukkulenten? Na die mussten auch noch mit.

Schon beim Ausgang kippte die Stimmung langsam. Der Hotdog wurde verschmäht und nicht mal das Eis schmeckte. Nach einem kurzen Abstecher in die Hamburger Meile fuhren wir nach Hause. Ich weiß nicht was mein Kind hatte, aber von „Ich kann nicht mehr laufen“ über „ich habe keine Lust mehr“ zu „ich will nach Hause“ brachte sie die ganze Palette. Wir ließen den Weihnachtsmarkt ausfallen. Ich war enttäuscht. Seit 2009 lebe ich im Norden, seit 2015 bin ich immer wieder hier und noch nie waren wir auf einem Weihnachtsmarkt in Hamburg. Ja ich war enttäuscht. Vielleicht hatte sie ihre Gründe, vielleicht sollte es so sein, aber der Tag war zwischendurch so schön und auch als Mutter darf man einfach mal enttäuscht sein.

Dieses Bett (also nur den Rahmen) werden wir gegen eine kleine Spardosenspende los werden wollen. Es ist nichts dran, aber wir haben uns für ein höheres entschieden.

Zu Hause erwartete mich dann mein Schwarzer Freitag-Einkauf. Es hat etwas gedauert, aber nun hab ich uns komplett.

 

Sonntag – 3. Advent

A

n manchen Sonntagen ist mehr los und an anderen weniger. An diesem war irgendwie nicht sonderlich viel los. Es war unspektakulär und doch freuten wir uns über lieben Besuch. Besuch und Ruhe.

Als ich nach unten komme, ist der Baum geschmückt. Ich freue mich, zumal ich ihn ausgesucht hatte und er anscheinend punktgenau passt. Stelle aber fest, ein größerer Baum benötigt mehr Kugeln. Wir haben in Vasen noch welche liegen, die werde ich wohl einfach dazu hängen. Dafür brauche ich aber erst noch diese Klammern. Die verschwinden jedes Jahr wie von Zauberhand.

Ich mache noch ein paar Bilder und verfeinere ein Geschenk. Denn heute bekommen wir lieben Besuch.

Wir lachen, quatschen und die Kinder spielen. Nebenbei werden immer wieder kleine Plätzchen genascht und wir freuen uns über unseren Besuch.

Ein paar Kugeln fehlen noch. Diese Farbkombination haben wir nun schon seit 2009 und ich denke darüber nach, die im nächsten Jahr zu wechseln.

Das Wochenende zieht an uns vorbei. Ich sitze im Büro und bereite noch das ein oder andere für die Firma und den Blog vor. Außerdem wird im Newsletter heute die Gewinnerbekanntgabe von zwei Gewinnspielen geben. Schau also unbedingt vorbei und wenn Du schnell genug bist, bekommst Du noch vor Weihnachten Post von mir, wenn Du gewonnen hast.

Bist Du bereit für die letzte Woche vor Weihnachten? 

In diesem Sinne – ein Tannenbaum, lieber Besuch und Enttäuschungen. Ein Wochenende aus dem ganz normalem Leben.

Newsletter

[wysija_form id=“1″]

Bleib auf dem Laufenden!

Der Newsletter wird nicht mehr als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet, sondern wird exklusiver. Du bekommst zwar die Artikel (wöchentlich) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und exklusive Gewinnspiele!

Also aktiviere unbedingt die „Glocke“ um weiterhin keinen Artikel mehr zu verpassen und schau noch genauer bei den Newslettern hin!

feierSun.de abo per Glocke feiersun

.. .
Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren. 

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.