Wochenende in Bildern // 09. & 10. Dezember 2017

Nun gab es ein paar Wochen keine Wochenenden in Bildern mehr. Dafür gab es nie einen wirklichen Grund, es hatte einfach ab und an nicht mehr gepasst. Aber an manchen Wochenenden passierte einfach nichts und ich hab mich selber gelangweilt immer nur zu schreiben, dass ich am Schreibtisch sitze oder das das war oder das. Oder ich bin in den letzten Wochen schlichtweg einfach am Abend bei der Einschlafbegleitung selber mit eingeschlafen. 

Aber ich hab es auch irgendwie ein Bisschen vermisst und mein Mädchen hatte ihren ersten kleinen großen Auftritt.

Wochenende in Bildern
09. & 10. Dezember 2017

Samstag – Arbeiten & Zuhören

Manchmal muss man sehen, was wirklich wichtig ist. Bereits am Montag bekam ich besuch von meiner lieben Freundin Migräne. Die schmiss mich dann Dienstag bis Freitag einfach um. Zwei Tage davon verbrachte ich im Dunkeln. Die Arbeit brüllte laut, aber mein Kopf konnte nichts. Das ist leider manchmal so.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben und Alltag auf #feierSun

Wenn ich viel Zeit im Bett liegen musste, dann hab ich immer das Gefühl, ich muss es frisch machen. Frisch machen bedeutet frisch beziehen. Denn in frischer Bettwäsche schläft es sich irgendwie ja nochmal angenehmer.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben und Arbeiten auf #feierSun

Leider rief die Arbeit aber auch immer wieder, denn es gibt eh so viel zu tun im Dezember und wenn man dann ausfällt, wird es ja nicht weniger…

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben und ein toller Auftritt auf #feierSun

Na, was meinst Du welche Hosen zu meiner Tochter gehören?

Die einen sehen nun nur Beine. Die anderen waren dabei und hörten sich den ersten großen Auftritt des eigenen Kindes an. Ich war so stolz und sie auch und wir irgendwie auch fast froh, dass der Stammtisch heute ausgefallen ist und ich sie hören konnte.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben mit Weihnachtsgeschenken auf #feierSun

Wenn Du alle Weihnachtsgeschenke sehen möchtest, dann schau mal in den Newsletter.

Dann hatten wir ein Date mit dem Christkind und den Wocheneinkäufen. Zurück zu Hause gab es dann wieder Brüoarbeit. So was machen Eltern also, wenn sie Kinderfrei haben. Denn das Kind beschloss einfach bei Oma und Opa zu bleiben…

Sonntag – 2. Advent

Es ist Sonntag, der zweite Advent und ich hatte die Nacht durch lange gearbeitet. Aber ich durfte auch lange ausschlafen. Der Mann hat bestimmt Angst, dass der nächste Anfall direkt wieder um die Ecke kommt, also lies er mich liegen. Während ich schlief spielte er etwas Weihnachts-Elf und tobte sich in der Weihnachtsdeko etwas aus. Hier und da bewies er echtes Talent (oder er hat es sich in all den Jahren bei mir abgeschaut).

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben am 2. Advent auf #feierSun

Unser Adventskranz. Ich wollte ja einen binden, aber das war gar nicht so einfach. Also Stress raus und wir mögen die Glitzerkugeln auch total gerne.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben im Winter auf #feierSun

Im Büro weihnachtet es ja schon etwas länger.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben und Arbeit auf #feierSun

Momentan findet man in halben Haus aufgebaute Sets. Aber die Zeitfenster mit dem Licht sind momentan leider sehr begrenzt. Diesen echt schönen Kranz hab ich leider nicht selber gebunden. Aber ich würde ihn wohl auch nicht nochmal kaufen. Er war echt teuer.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben wie es einfach ist auf #feierSun

Hach, der Mann entdeckte kleine Figuren, die ich noch aus Wuppertal habe. So niedlich, auch wie er sie im Flur platziert hat.

Ein Wochenende in Bildern am 09. & 10. Dezember 2017 ist ein Wochenende zwischen Daten mit dem Christkind und Arbeit und einem Auftritt. #Familienleben auf #feierSun

Im Büro setze ich ja eher auf zartere Farben. Aber das ist auch ok. Unser Mädchen hat sich gefreut, als sie von Oma und Opa heim kam und nun suche ich noch etwas schönes für draußen.

Am Ende des Tages sitze ich wieder im Büro. Das ist ok. Aber erst nach einer ausgedehnten Kuschelrunde mit meinem Mädchen.

Wie dekorierst Du denn Euer Heim?

In diesem Sinne – manchmal ist es gar nicht unspannend, einfach mal etwas zu verändern.

Newsletter

[wysija_form id=“1″]

Bleib auf dem Laufenden!

Der Newsletter wird nicht mehr als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet sondern wird exklusiver. Du bekommst zwar die Artikel (wöchentlich) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und nun in der Weihnachtszeit sogar exklusive Gewinnspiele!

Also aktiviere unbedingt die „Glocke“ um weiterhin keinen Artikel mehr zu verpassen und schau noch genauer bei den Newslettern hin!

feierSun.de abo per Glocke feiersun

.. .
Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren. 

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

  1. Ich drücke dir die Daumen das die Migräne jetzt erstmal eine lange Weihnachtspause einlegt. Außerdem wünsche ich dir die Power das du deinen Stapel Arbeit noch klein bekommst. 💜
    Ich rate jetzt mal: dein Mädchen hat auf dem Bild die Jeans an oder die bunte Leggins. 😊
    Wir haben auch nicht viel Weihnachtsdeko stehen. Nur ein Adventskranz und den Weihnachtsbaum (der ist aus Plastik, deswegen steht er schon)
    Liebe Grüße Eva

    Ps.: deine Lampion-Girlande ist wirklich schön. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.