Wochenende in Bildern | 07. & 08. Juli 2018

Wenn unsere Kinder die Flügel ausbreiten und ihre Wege allein gehen, dann ist es unsere Aufgabe, sie darin zu stärken. Was bleibt ist neben dem Stolz aber auch das Vermissen und das Gönnen, denn sie schaffen sich gerade eigene Erlebnisse. Eigene Abenteuer.

Ein Wochenende mit einigen Schritten heraus aus meiner Comfort Zone, Sommer, wunderbaren Menschen und zwei Projekten. Zwischen Glück, Produktivität und Sehnsucht…

Wochenende in Bildern
07. & 08. Juli 2018

Samstag – out of my Comfort Zone

Diese Ferien sind etwas besonderes. Das Kind wird zweimal im Urlaub sein und davon einmal nicht mit uns. So schafft sich das Schulmädchen eigene Abenteuer und Erinnerungen mit ihren Großeltern und wir schaffen einige Projekte. Die uns tagsüber von der Sehnsucht ab zu lenken versuchen…

Selbst ist die Frau und so widme ich mich heute einem Projekte, dass ich schon lange vor habe. Weg vom Schreibtisch, raus aus meiner Comfort Zone und mal was mit den Händen machen. Das tut auch dem Kopf ganz gut.

Was aus dieser leicht windschiefen Hütte entsteht, zeige ich vielleicht bald. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Weißt du noch, ich war vor einigen Wochen auf einer Schulung. Gemeinsam mit dem Mann und 55 anderen Männern lernte ich was über „Wohngesundes Bauen“. Nun habe ich ein Zertifikat erhalten und bin nun Fachkrachft. Dementsprechend kleide ich mich auch…. wie gut, wenn einem die Arbeitssachen des Mannes passen.

.. .
Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

Bleib auf dem Laufenden – werde Mitglied der Community!

Der Newsletter wird nicht mehr automatisch als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet, sondern wird exklusiver. Es sei denn Du wählst es. (Harken beim Herzletter + den Artikelbenachrichtigungen). Im Herzletter bekommst Du zwar die Artikel (wöchentlich bis 14 tägig) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und exklusive Gewinnspiele! 

Sonntag – Glücklich

Wir sind umgeben von wunderschönen Dingen. Wir sehen es oft nicht, weil das Leben uns oft fordert. Es zerrt an uns und wir verschließen oft unsere Augen. Aber wenn wir genau hinschauen, finden wir Dinge, die voller Liebe und Glück sind. Das durfte ich heute deutlich spüren.

Ok, ich mag meine Klamotten dann doch lieber, wie die des Mannes. Aber es würde auch sehr für Verwunderung sorgen, wenn ich in Arbeitssachen in der Gemeinde auftauche…

Während der Mann an Gartenprojekt 2 arbeitet werde ich noch zum Mittagessen eingeladen. Ich stelle fest, dass ich unendlich glücklich mit den Menschen um mich herum bin. Mein Leben ist gut. Mein Leben ist reich und ich bin dafür sehr dankbar.

Zu Hause ist der Mann ganz schön weit gekommen, ich kann sogar schon mit den Füßen hinein in…

… unseren kleinen neuen Pool. Nun heißt es warten bis er voll ist, dann alles einstellen und dann schmeißen wir eine coole Poolparty. Mit Musik und Cocktails und ganz viel Lachen.

Während das Wasser läuft, teste ich eine neue Eissorte. Im Bio-Markt haben sie ein wenig mehr Auswahl, wie im Supermarkt.

Um das Büro komme ich nicht drumherum, aber mit Kirschen geht alles viel einfacher…

Am Ende freue ich mich noch sehr über ein Telefonat mit dem Mädchen. Ich vermisse sie wirklich, auch wenn es mich glücklich macht zu sehen, wie sehr sie die Zeit mit ihren Großeltern genießt.

Wie war dein Wochenende? Hast du was spannendes unternommen? 

In diesem Sinne – das Glück liegt oft genau vor uns, wir müssen es nur sehen.

 

.. .
Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren.

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (33), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.