Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #feierSun

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So in etwa war unser Wochenende. Ein Wochenende ohne Arbeit und mit viel Zeit zum Ausruhen und schönen Dingen.

An diesem Wochenende gab es bunte Farbe, viel Schlaf, gehaltene Hände und Zeit. 

Wochenende in Bildern
06. & 07. Januar 2018

Samstag – Ausruhen

Nein, an mir ist die Arbeit der letzten Wochen nicht spurlos vorüber gegangen, wenn ich ehrlich sein soll, spüre ich sie sogar sehr deutlich und würde das erste mal seit langer Zeit sagen „ich hab meine Grenze erreicht“. Während viele Familien eine schöne gemeinsame Zeit hatten, saß ich im Büro fest. Mir brannten die Augen und der Kopf qualmte. Ich muss etwas ändern, aber meine eigene Macht hier etwas zu ändern ist begrenzt.  Also weiß ich nur das sich etwas ändern muss, wo ich etwas ändern kann. Auf jeden Fall hab ich keine Lust mehr so viel zu meckern – ich mag das an mir selber kaum leiden.

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #Alltag #feierSun

Ausschlafen. Nachdem wir Freitag-Abend mit lieben Menschen und tollen Freunden Tapas essen waren, wurde es sehr spät. Auch wenn ich eigentlich eher ins Bett gehört hätte, war mir der Abend wichtig. Die Menschen und auch das Rauskommen. Daher genoss ich es sehr, dass ich Samstag sehr lange schlafen konnte.

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #Alltag #feierSun #Blackroll

Mein Rücken braucht wohl einfach noch Zeit – oder mehr Bewegung und regelmäßige Einheiten auf der Blackroll® (Affiliate-Link auf Nachfrage) (die noch immer nicht schwarz bei mir ist) denn es tut noch immer sau weh und ich rolle auch nur einige Male hin und her.

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #Alltag #feierSun #aufräumen

Die beiden Regale mussten wegen des neuen Bettes umziehen und das Bild noch an die Wand… aber das Schlafzimmer wird.

Aber abgesehen davon machte ich nicht viel, denn meine Bande war unterwegs und ich erreichte sie nicht. Also räumte ich zwei, drei Handgriffe auf und am Ende lag ich mit der Dunkelheit wieder im Bett. Ruhe brauchte mein Körper.

Irgendwann am Abend kam dann ein kleiner Mensch zu mir ins Bett – gegen 00.00 Uhr war ich leider wach und lag neben mittlerweile zwei schlafenden Menschen und konnte nicht mehr einschlafen. Aber ich weigerte mich ins Büro zu gehen, wie ich es sonst immer machen würde. Also lag ich einfach da, hörte ihnen beim Atmen zu und dachte nach.

 

 

Sonntag – Spielen & Kino

A

n manchen Tagen muss ich einfach raus – gerade nach so einer intensiven Arbeitsphase. Ich war zwar täglich mit meiner Bande zusammen, aber ich vermisste es auch, etwas mit ihnen zu machen. Gemeinsam zu dritt oder sogar viert. Also machten wir heute etwas gegen das Vermissen und etwas gemeinsam.

Leben ist Spielen - Spielen ist Leben Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #feierSun

Nach dem Frühstück wurde erst mal gespielt. Noch im Schlafanzug.

Mal das Leben bunt - Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #feierSun

Während ich mich fertig machte, malten Papa und Tochter draußen schon eine Runde.

Buntes Familienleben Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #feierSun

Die Luft war kalt, aber super schön und klar und der Spielplatz brauchte dringend neue Farbe.

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #feierSun #familienleben

Ich liebe diese kleinen Kunstwerke im Alltag. Gestern bekam ich einen kleinen Brief als ich noch schlief ans Bett gebracht – in Herzform und mit der Botschaft „Mama wir sind eben einkaufen“ – in bunten Farben.

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #Familienleben #feierSun #hüpfen

Kennst Du noch Hüpfkästchen? Ich hab das als Kind in jeder Pause auf dem Schulhof und an jedem Nachmittag in der Straße gespielt. Ich glaube ich besorge uns auch mal ein Gummitwist.

Wenn der Körper Dich zum Ausruhen zwingt und Dein Kind Dich bei der Hand nimmt. So war unser Wochenende in Bildern // 06. & 07. Januar 2018 #Familienleben #feiersun

Dann ging es los ins Kino. Wir schauten Coco und ich stehe ja sehr auf Kinderfilme. Wir haben gelacht, waren gespannt, ich hab ein Tränchen verdrückt und haben unsere Hände gehalten. Auch wenn wir zu Hause jeder Zeit Filme schauen können, diese Atmosphäre im Kino ist einfach eine besondere und ein Kuschelsofa gemeinsam mit meinem Mädchen zu teilen ist einfach wunderbar.

Zu Hause hab ich gekocht, der Mann war mit dem Mädchen in der Wanne. Gemeinsam haben wir zu Abend gegessen und dann ging es auch schon ins Bett. Morgen beginnt die Schule wieder. Doch ich bin froh wieder aufgewacht zu sein und hab gerade spontan entschieden, dass es dieses Wochenende in Bildern geben wird. Auch wenn es vielleicht nicht das spannendste ist, es ist unser Wochenende und genau das soll es ja auch zeigen.

Wie war Dein Wochenende und wie geht es Dir im neuen Jahr?

In diesem Sinne – Hand in Hand – Du und ich und ich und Du.

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Der Newsletter wird nicht mehr als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet, sondern wird exklusiver. Du bekommst zwar die Artikel (wöchentlich) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und exklusive Gewinnspiele!

Also aktiviere unbedingt die „Glocke“ um weiterhin keinen Artikel mehr zu verpassen und schau noch genauer bei den Newslettern hin!

feierSun.de abo per Glocke feiersun

.. .
Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion „Wochenende in Bildern“ in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren. 

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (33), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

    • Ich liebe sie auch aber gerade tut sie eher weh. Ich weiß das ich genau dann weiter machen muss, aber ich versuche es mal mit vorsichtig wenige Minuten…. Leider kommt sie genau an die eine Stelle nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.