Bunte Missionen – unser zehntes Wochenende 2016

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB

Unser zehntes Wochenende 2016 verging bunt und voller Zeit gemeinsam. Ich zeige Euch unseren dieses Mal eher ruhigeren aber immer bunten Alltag. Wir können den Frühling schon fast riechen und daher hat er in unseren vier Wänden schon Einzug erhalten.

Schaut hinein in unser Wochenende – einem Wochenende voller Zeit, Ruhe und kleinen Missionen.

Bunte Missionen – unser zehntes Wochenende 2016

  

Freitag – zwei Kinder, zwei Arten und ganz viele Vorbereitungen

Ich habe zwei Kinder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Das liegt nicht allein daran das das eine leiblich und das andere mein Pflegekind ist. Das liegt auch in der Unterschiedlichkeit ihrer Art, ihres Alters und eben auch in der gemeinsamen Zeitgestaltung.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Fr 01Hihi, die Motte legt nun ihre Outfits immer erst auf den Boden bevor sie sie anzieht. Da nutze ich glatt mal die Gelegenheit und knipse ein Bild vom Motten-Outfit.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Fr 02Bevor es dann in den Kindergarten gehen konnte bastelte sie mir mal eben aus einer Folie etwas. Schnipp schnapp und schon war ein Schmetterling geboren… mal eben so zwischendrin…. dieses Kind…

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Fr 03Vom Einkaufen brachte ich mir heute mal selber Blumen mit. Ich liebe Tulpen und wenn die Tulpenzeit beginnt, dann ist der Frühling nicht mehr weit…

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Fr 04Die Unterschiedlichkeit in der Zeitgestaltung: Die Motte will basteln, den Jungen begleite ich ins Krankenhaus zur Untersuchung….. jaja, viel mehr Zeit hat er nicht mehr für seine olle Pflegemuddi – hahaha aber so ist der Lauf des Lebens und das ist auch gut so.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Fr 05Damit die Motte nicht mit ins Krankenhaus muss war sie mit ihren Großeltern im Zirkus. Sie kam erst spät und sehr platt nach Hause. So viele Eindrücke und so gab es für uns Erwachsene etwas schnelles zu essen. Schnell und lecker – das lieben meine Männer.

Kreativ Party Osternest Nest ErgebnisAußerdem zeigte ich Euch den ersten Teil der kleinen Serie #Osterbasteln – mit klick auf das Bild kommt ihr zum Osternest voller Frühling…. ich liebe es und seid gespannt, am Ende der Serie gibt es noch eine Überraschung.

..Bevor es

Samstag –  Kinderbasteleien und eigenes Reflektieren….

Die Motte war schon fast traurig das ich am letzen Samstag allein auf der Kreativ Party war. Doch mein Kind soll das nicht davon abhalten mit mir kreativ zu werden und so haben wir an diesem Wochenende so einiges angestellt – etwas davon werden wir Euch noch zeigen….

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Sa 01Mamas kreative Ergebnisse stehen im Haus – das lässt sich die Motte nicht zweimal sagen und zieht nach. Hier haben wir mit einem Perlenstift punkte auf Ostereier gemacht – aber das war noch nicht alles

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Sa 02Viele Ostereier in allen Formen und Farben und ganz viel Freude – so mag ich den Samstag mit meiner Motte. Was, das genau wird, das zeigen wir Euch ganz bald. Ihr seht also, es bleibt sehr österlich momentan 😉

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Sa 03Nach der Arbeit kam der Papa und schnappte sich seine Tochter zum Einkaufen. Ich arbeitete weiter an der Serie #Osterbasteln und holte mir noch wenige Inspirationen aus dem Internet.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Sa 04Ich nahm mir einen Augenblick mit der neuen Flow – ein paar Gedanken teilte ich auf Instagram mit Euch: „Eine kurzen Moment der Ruhe wünsche ich mir. Doch momentan fühle ich mich wieder gehetzt. Der Alltag ist so schnelllebig und der Mensch, der mich am Stärksten antreibt, der bin ICH.
Das ist eine große Stärke und meine größte Schwäche! Genau wie mein Anspruch an mich selbst.
Ich sollte lernen genau so nachsichtig zu mir zu sein, wie ich es zu den Menschen in meinem Leben bin…. Und mir Inseln 
schaffen…“

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB Sa 05Ach ja und Pinselwaschen stand noch auf dem Plan. Ich muss mich immer daran erinnern und wenn ich dann dabei bin erinnere ich mich daran, dass ich das öfter machen sollte… nun, jetzt sind sie erst mal wieder schick. Was für Pinsel nutzt Ihr eigentlich? Habt ihr da spezielle Vorlieben?

Geschenkdosen Kreativ Party Geschendosen beklebt TitelSamstag zeigte ich Euch die Geschenkdosen und warum eine Schwäche auch zur Stärke werden kann und wie ich mit meinen umgehe. Mit klick auf das Bild kommt Ihr wieder zum Artikel.

  

Sonntag – Familienzeit, geheime Missionen und Essen – Sonntag eben

Nun ist unser zehntes Wochenende 2016 auch schon fast wieder vorbei. Doch heute sollten wir noch etwas vorhaben und zur Überraschung hatten der Mann und die Motte sich etwas für mich ausgedacht….

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 01Für den ein oder anderen klingt es vielleicht banal, aber für mich – und viele andere Mütter bzw. Eltern – ist es das nicht. Aber der Papa ließ mich nach einer schlechten Nacht mit mir und meinen Gedanken und dem Staffelende von The Originals auf Netflix einfach noch liegen. Er frühstückte mit der Motte und schnappte sie sich. Sie stöberten auf dem Flohmarkt und brachten unter anderem ein tolles Spiel mit und ich schälte mich langsam Stück für Stück aus dem Bett. Ohne Hetze und mit ganz viel Ruhe…. diese Minuten waren wunderbar.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 02Dann machte die Motte sich weiter an ihre Missionen – etwas geheim, wie der halbe Tag es sein sollte, aber so viel sei gesagt, es bleibt österlich.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 03Also bastelte sie mit dem Papa und mir noch etwas … dieses Bastelmädchen.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 04Dann ging es mit dem Besuch nach draußen. Schick und in nicht wettertauglicher Jacke – aber manchmal ist das eben so.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 05Das versprochene Eis gab es dann für die Motte, ihr war es zu kalt draußen (auch wenn sie wetterperfekt angezogen war) und da brauchte sie ihr Eis. Ja wir Eltern verstehen die Logik.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 06Aber als wir fertig und der Besuch weg war, kuschelten wir uns alle warm. Momentan ist die Motte eh sehr körperlich und brauch ganz viel Nähe. Ich Kuschl-Mama genieße das ja extra.

Unser zehntes Wochenende 2016 WiB So 07Und zum Abschluss des Tages gab es Abendessen. Nix weltbewegendes.

 

Nun sitze hier ich im Büro, mach für Euch unser zehntes Wochenende 2016 fertig und lade die Bilder hoch. Gleich werde ich noch weiter am Osterspecial arbeiten und dann geh ich auch ins Bett. Mal sehen welche Serie ich nun auf Netflix anfange…..

Ostern ist hier voll eingezogen, bei Euch auch? Und welche Serie schaut Ihr gerne? Habt Ihr einen neuen Neflix-Tipp für mich, nachdem ich gestern The Originals zu Ende geschaut habe.

In diesem Sinne ~ unsere Missionen sind spannend und manchmal geheim, aber immer kreativ.

..

Folgt Ihr mir eigentlich schon meinen Instagram-Account und bei Facebook??? Schaut mal gerne dort vorbei, da bin ich momentan sehr aktiv und nehme Euch live mit in den Alltag und in den n ächsten Tagen kommt auch wieder ein neuer Newsletter heraus.

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
KW 09 |KW 08 | KW 07 | KW 06 | KW 05 | KW 04 | KW 03 | KW 02 | KW 01 | KW 52 

..

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (33), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge