Einzeln sind wir stark – gemeinsam unschlagbar

Ich verfechte schon lange den Gedanken, dass wir Frauen viel mehr zusammenhalten sollten, als uns im Wege zu stehen. #gemeinsamSTATTgegeneinander lebe ich mit jeder Faser meines Körpers. Nicht fehlbar, aber laut und kontinuierlich.

In den letzten Wochen habe ich viel fotografiert und das genau aus diesem Grunde, denn einzeln sind wir stark, gemeinsam unschlagbar und hier haben wir gemeinsam mit tollen Frauen etwas auf die Beine gestellt. Aber lasst es euch von ihr selbst erzählen.

Heute erzählt meine Freundin Mareike davon, wie sie es geschafft hat, sich ihren Traum zu erfüllen und ihr erstes Buch zu veröffentlichen.

Sie ist Webdesignerin, Social Media Strategin, Mama und jetzt eben auch Autorin.

Foto von Dennis Möbus www.d-photography.de

 

Mareike: Wie kam es denn jetzt zu dem Buch?

Ach ich wollte schon immer ein Buch veröffentlichen. Ich habe immer ein Buch dabei und lese in jeder freien Minute. Außerdem schreibe ich immer irgendwas. Tagebuch, Blogartikel, Einkaufszettel, ToDo Listen, E-Mails, Post-It Zettel mit kleinen Botschaften für meinen Mann oder mit Bildern für die Kinder (die können ja noch nicht lesen).

Da liegt es schon nahe, dass ich auch selbst mal ein Buch veröffentlichen will. Das ist mein Traum seit…. ach schon immer. Seit ich selbständig bin, liegt es absolut nah, ein Fachbuch zu veröffentlichen.

Ich liebe gute Fachbücher und Ratgeber

Deshalb habe ich schon mehrere geschrieben. Nur veröffentlicht ist bisher erst ein Buch.

Um das zu erzählen, muss ich ein kleines bisschen ausholen:

In 2017 habe ich meine Firma gegründet und bin als Webdesignerin durchgestartet. Ich habe auf mehreren Konferezen Vorträge gehalten. In Münster bin ich mit einer Speaker Kollegin an einer Hotelbar versackt. Die ist irgendwie in meinem Leben geblieben.

Gemeinsam statt einsam

Als Webdesignerin arbeite ich immer wieder mit Kunden. Die Zeit dazwischen sitze ich allerdings allein im Home Office. Das ist an guten Tagen ok aber an den anderen schon mal einsam. keine Kollegen, mit denen man Ideen hin- und her spinnen kann. Deshalb habe ich mir ein enges Netz aus Kolleginnen geknüpft. Jessi ist eine davon.

Mit allen diesen Powerfrauen stehe ich in engem Austausch. Wir tauschen Ideen aus und unterstützen uns gegenseitig.

Als ich Ende 2019 mein Webdesign-Workbook überarbeiten und als Fachbuch veröffentlichen wollte, waren sich alle einig: MACHEN!

Und weil so ein erstes Buch ein Mammut Projekt ist, haben alle ein bisschen was mit in den Pott geworfen und grandiose Geburtshilfe geleistet. Sabrina Wurz hat Korrektur gelesen, Andrea Yildiz war sofort als Sparringspartner für den inhaltlichen Teil und die Grafik zur Stelle und Jessi….. ja die hat mir die Fotos gemacht.

Hier kannst du das Bauch kaufen

Und so kam es dann dazu, dass ich im Januar 2020 mein erstes Buch veröffentlicht habe: Webseiten erstellen, die verkaufen.

Webdesign: Deine Homepage an einem Tag zum Festpreis

Mega, was wir als Powerfrauen auf die Beine stellen können – jede in ihren Stärken – jede grandios!

Hier findest du einen Einblick in das Buch

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kategorie LifeStyle

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.