Die Adventszeit steht vor der Tür und die Zeit des Bastelns hat begonnen. Viele von Euch sind schon mitten drinnen, andere fangen gerade erst an. Wir werden es nun einfach mal ganz anders machen – weniger ist in diesem Jahr mehr – hoffen wir.

Heute in einem Monat ist Weihnachten – ein EINEM Monat – ich kann das fast gar nicht glauben, habe ich doch gefühlt gerade erst die letzte Winterdekoration weggeräumt und war der Sommer doch noch gerade so schön warm….der Herbst war zu kurz, wo ist das Jahr hin????

Ja und nun erschreckt Euch die Bastel-Jessi einfach mal: in diesem Jahr wird es keinen selbst gebastelten Adventskalender geben. In diesem Jahr lasse ich einfach mal die Last von meinen Schultern fallen, nehme den Druck raus und komme dem Herzenswunsch der Motte nach.

Bislang gab es keine gekauften, weil das Spielzeug darin immer wenig Sinn für mich hatte. Noch mehr was rumfliegt… einen aus Schokolade fand ich dann aber auch blöd, denn Süßes gibt es in der Adventszeit mehr als genug. Doch in diesem Jahr hat die Motte etwas gefunden, was sie wirklich wirklich mag und was sich gerne bei uns erweitern darf.

Bei der Motte ist das Lego-Fieber ausgebrochen. Sie hat mittlerweile eigene Wünsche und damit das ganze Adventskalenderding in diesem Jahr nicht wieder so einen mega Auffand wird wie in den letzen Jahren – auch 24 Türchen eines selber gebastelten Kalenders müssen gefüllt werden – sind der Mann und ich ihrem Wunsch nachgekommen und ihre Lego-Kiste erfreut sich über wachsenden Inhalt. Dieses Jahr haben wir also einfach gekauft.

Kein DiY-Adventskalender im Jahr 2015 Lego

Zwischenzeitlich überlegte ich noch,  weil es optisch ja auch toll ausschaut, ob ich den Kalender nicht auseinander nehme und dann alles wieder ins Treppenhaus hänge, aber die Verpackung gehört ja eben auch zur Spielelandschaft und einen Zweiten finde ich dann einfach zu viel.

Das es gut tun kann, einfach alles mal anders zu machen zeigte schon Heilig Abend 2014 und daran möchte ich festhalten. Aber keine Sorge, es wird schon noch weihnachtlich auf feierSun.de – nur eben entspannter. Und vielleicht kommt das ein oder andere Rezept ja schon ganz bald.

Übrigens, auch die Blogprinzessin kauft und Heike bastelt auch nicht (mehr) – ich bin also in gar nicht so schlechter Gesellschaft!

 

Wie handhabt Ihr das? Bereitet Ihr lange vor? Seit ihr Last-Minute-Bastler oder kauft Ihr auch einfach einen Kalender? Und wenn Ihr bastelt, was landet alles in den 24 Türchen?

In diesem Sinne ~ Kinderaugen strahlen, ob gekauft oder gebastelt – da bin ich mir sicher!!

Ankündigung

Bastellideen möchte ich Euch trotzdem an die Hand geben und zwar morgen in meinem nigelnagelneuem Newsletter – wer sich heute noch anmeldet bekommt die Ideen meiner wundervollen Kolleginnen noch an die Hand und ich führe etwas weiter aus, wie das im letzen Jahr so bei uns war (wer sich später anmeldet kann mich fragen und ich schau mal wie das geht). Also schnell eintragen und schon kannst Du Dich auf den Newsletter freuen.