Fernbeziehung - eine Beziehung auf Distanz. Die haben wir haben lange geführt und ich hab mal überlegt, was uns über die Zeit gerettet hat und warum wir heute - nach fast elf Jahren - noch immer so sehr und noch viel fester verwachsen sind.
Vielleicht sind es nicht 10 ultimative Tipps für eine Fernbeziehung,aber es sind unsere, die für uns funktioniert haben.
Letztens schrieb ich aus dem Bauch heraus den Artikel Liebe auf Distanz und erzählte Euch, warum Distanz in einer Fernbeziehung nichts schlechtes sein muss und warum sie bei uns eher räumlich wie emotional war. Heute verrate ich Euch einmal wie wir das angestellt haben....
Unsere 10 Tipps für eine Fernbeziehung
01. Akzeptanz - erkennt die Situation
Ja, eine Fernbeziehung kann nerven - ich weiß das, ich hab viereinhalb Jahre hinter mir und in denen war nicht jeder Tag rosarot. Eine Fernbeziehung kann nerven. Aber es nützt ja alles nichts. Die Liebe sucht sich das mit der Entfernung nicht immer aus - oder manchmal eben doch, aber dabei fragt sie uns nicht, was wir davon halten.
Falsch wäre den einen Part zu zwingen oder unter Druck zu setzen. Manchmal gibt es Gründe wie der Job, die Lebensumstände oder was auch immer. Akzeptanz ist der erste Schritt.
Habt Ihr besondere Tipps für Eure Beziehungen? Vielleicht sogar in etwas anderen Umständen? Welche Punkte sind für Euch elementar in einer Beziehung?
In diesem Sinne ~ die Liebe geht nicht immer den direkten Weg, die Liebe geht eben ihren eigenen.
Deine Tipps kann ich gerade gut gebrauchen! :D
Die Zeiten sind nicht einfach. Wie lange geht das denn noch bei Euch so weiter?