12 Bilder im Juni 2019 | Alltag

Kein Tag ist wie der andere und wenn einige sich mal sehr ähneln, dann kommt gleich ein ganz anderer daher. Heute ist ein Tag, den ich dir in 12 Bildern zeige. Weil Alltag so vielfällig sein kann. Und manchmal gar kein Alltag ist. Heute zeige ich Dir etwas von meinen Alltag, einen Blick in 12 Bilder im Juni.

Ein Tag voller kleiner verschiedener Dinge.

(M)ein Tag in Bildern

12 Bilder im Juni

12 Bilder im April 2019 | Bild 2 der 12 von 12

Auch im Badezimmer zieht langsam etwas mehr Nachhaltigkeit ein. Langsam aber in kleinen stetigen Schritten. Der Duschschaum ist aufgebraucht und durch feste Seife ersetzt. Das Shampoo wird noch eine Weile bleiben, denn ich hab vor über einem Jahr jeweils eine 1-Liter-Flasche Shampoo und Spülung gekauft (die großen Falschen stehen im Schrank und die kleinen fülle ich immer wieder auf) und erst brauche ich alles auf.

Aber deine Tipps für schöne Duschseife kannst du mir gerne senden – ich bin da ganz offen und hoffe nur mit einer in den Urlaub fahren zu können. Suche also noch eine gut pflegende.

12 Bilder im April 2019 | Bild 2 der 12 von 12

Noch haben wir Besuch und der frühstückt auch heute mit mir und dem Schulkind. Das ist aufregend für die Motte, denn es ist schon gemein das sie zur Schule los muss und der Krümel mit seiner Mama hier bleiben durfte. Aber keine 20 Minuten nach ihr fuhren auch die beiden weiter.

12 Bilder im Juni 2019 | Bild 3 der 12 von 12

Wäsche trocknen bei (fast) jedem Wetter – das können wir und tut der Umwelt auch gut. Jeder nicht angestellte Trockner ist ein guter Trockner ;)

12 Bilder im Juni 2019 | Bild 4 der 12 von 12

Nach dem Einkauf ist vor dem Arbeitstag. Aber davor war ich noch bei einem Termin. Und ja, zwischen dem vorherigen Bild und diesem liegen nur Stunden – aber das Wetter ist hier gerade sehr vielseitig.

12 Bilder im April 2019 | Bild 5 der 12 von 12

„Scherben bringen Glück“ sagt man. Hoffen wir es, denn die kurze Woche wird knackig und das Wochenende sehr intensiv.

12 Bilder im April 2019 | Bild 6 der 12 von 12

Kerstin – die war unser Besuch, brachte Geschenke mit. Als Dank für unsere Gastfreundschaft und aufmerksam wie sie ist, hat sie etwas gewählt über das ich mich sehr gefreut habe, denn mein Nähtalent geht eher in den Keller und ich wollte so lange ein Stirnband und wiederverwendbare Wattepads haben. Ich liebe selbstgemachte praktische Geschenke!

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

Bleib auf dem Laufen – werde Mitglied der Community Der Newsletter wird nicht mehr automatisch als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet, sondern wird exklusiver. Es sei denn Du wählst es. (Harken beim Herzletter + den Artikelbenachrichtigungen). Im Herzletter bekommst Du zwar die Artikel (wöchentlich bis 14-tägig) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und exklusive Gewinnspiele!

12 Bilder im April 2019 | Bild 7 der 12 von 12

Im Büro war ich nun in den letzten Tagen wirklich wenig. Also arbeite ich ein paar Dinge ab.

12 Bilder im April 2019 | Bild 8 der 12 von 12

Dann shoote ich ein paar Bilder.

12 Bilder im April 2019 | Bild 9 der 12 von 12

Spannend ist oft auch – wie es einfach drei Schritte weiter nach hinten ausschaut.

12 Bilder im April 2019 | Bild 10 der 12 von 12

Aber am Ende entscheide ich das Schulkind einfach spontan eher aus dem Hort ab zu holen. Einfach weil wir in den letzten Tagen so wenig Zeit miteinander hatten und weil es Zeit wird, gemeinsam einfach zu sein.

Erst hatte sie 2 Tage Schlaf-Besuch, dann ist sie mit zum Schlafbesuch und dann waren die freien Tage auch schon fast rum und gestern, da hat sie die Mama auch geteilt. Ihre Freude war groß das sie eher und gemeinsam mit mir fahren konnte.

12 Bilder im April 2019 | Bild 11 der 12 von 12

Aber vorher versetzten wir das Gästezimmer wieder in seinen Ursprungszustand. Gemeinsam hören wir dann hier ein wenig Musik und reden über die spannenden letzten Tage.

12 Bilder im April 2019 | Bild 12 der 12 von 12

Am Ende hab ich bis eben mit der Motte gekuschelt. Wir hatten vorher zusammen gemalt, das Abendessen gemacht und geredet. Diese kurzen aber intensiven Zeiten brauchen wir beide. Die müssen dann gar nicht lang sein, aber zusammen und so genieße ich es, wenn sie zurück an ihre „Mama-Basis“ kommt und sich auftankt. Wenn plötzlich nichts anderes mehr wichtig scheint und unsere Hände sich im Dunkeln berühren und einander halten.

Wie war Dein Tag? Würde er in 12 Bilder passen?

In diesem Sinne – ein voller wuseliger Tag, aber auch so sieht mein Alltag aus.

Immer wieder fragen sich die Leute, wie das so ganz real bei mir ausschaut, wenn ich im HomeOffice arbeite und wie meine Tage so aussehen. So schauen sie aus. Und nicht jeden Monat schaffe ich es am 12. Tag des Monats 12 Bilder aus meinem Alltag zu zeigen, aber immer wieder freue ich mich, wie sehr dir diese Einblicke gefallen.

Mehr Bilder des heutigen Tages sehr Ihr in der Linksammlung von Draußen nur Kännchen

Für exklusive Inhalte wie den Zugang zum Freebie-Downloadbereich und spannende Zusatzinfos, trage Dich in den Newsletter ein.Ein such bewegendes Bild, mit der Aufschrift
Kategorie Home

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.