12 Bilder im April 2019 | Alltag

Kein Tag ist wie der andere und wenn einige sich mal sehr ähneln, dann kommt gleich ein ganz anderer daher. Heute ist ein Tag, den ich dir in 12 Bildern zeige. Weil Alltag so vielfällig sein kann. Und manchmal gar kein Alltag ist. Heute zeige ich Dir etwas von meinen Alltag, einen Blick in 12 Bilder im April.

Heute habe ich ein spannendes Projekt begleitet und durfte es fotografieren, kleine Kinderhände, strahlende Kinderaugen und ganz viel Kreativität.

(M)ein Tag in Bildern

12 Bilder im April

12 Bilder im April 2019 | Bild 1 der 12 von 12

Die Nacht war bescheiden. Ich kämpfte mit Übelkeit und Migräne und darum, dass die Tabletten endlich wirken und ich in den Schlaf finden kann. Aber da ich fit sein wollte – ich hatte eine Zusage für heute gegeben – tat ich alles, damit ich heute lachende Kinder ertragen kann. Bevor es aber los ging, saß ich noch an einem Konzept und einigen Mails.

12 Bilder im April 2019 | Bild 2 der 12 von 12

Wer mich kennt, der weiß wie wichtig mit Zusagen sind. Also packte ich etwas Equipment ein um in den nächsten Tagen leuchtende Kinderaugen und viele bunte Bauwerke zu fotografieren.

Worum es geht und ging? Das liest du hier

12 Bilder im April 2019 | Bild 3 der 12 von 12

Damit ich auch was naschen kann, hab ich in den letzten Tagen viele Zimtschnecken gebacken. Vegan und super lecker. Sobald ich das Rezept verbloggt habe, verlinke ich es hier.

12 Bilder im April 2019 | Bild 4 der 12 von 12

Es sind Lego-Bautage. Warum ich dieses Projekt unterstütze hab ich dir auf Instagram beschrieben.

12 Bilder im April 2019 | Bild 5 der 12 von 12

Viele viele Bausteine, einen Haufen Kinder und ganz viel Kreativität haben uns durch den Tag begleitet.

12 Bilder im April 2019 | Bild 6 der 12 von 12

Natürlich nicht zu vergessen die vielen helfenden Hände. Die sichtbaren zwischen den Kindern, aber auch die nicht direkt sichtbaren in der Küche. Gutes tun kommt immer zu dir zurück.

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

Bleib auf dem Laufen – werde Mitglied der Community Der Newsletter wird nicht mehr automatisch als Artikel-Benachrichtigung mit jedem Artikel versendet, sondern wird exklusiver. Es sei denn Du wählst es. (Harken beim Herzletter + den Artikelbenachrichtigungen). Im Herzletter bekommst Du zwar die Artikel (wöchentlich bis 14-tägig) zusammengefasst, aber auch spannende weiter Inhalte. Ideen, Hintergrundgeschichten, den Hinweis auf andere Aktionen und exklusive Gewinnspiele!

12 Bilder im April 2019 | Bild 7 der 12 von 12

Und soll ich dir was sagen? Ich kam aus dem Staunen und Lernen kaum heraus. Bunte Blumenbeete, hohe Türme und leuchtende Kinderaugen. Wahnsinn was man aus Lego alles zaubern kann.

12 Bilder im April 2019 | Bild 8 der 12 von 12

Eine Reise und ich durfte als Begleiterin dabei sein.

12 Bilder im April 2019 | Bild 9 der 12 von 12

Mal wurde ich zum Mitbauen oder Suchen animiert und mal durfte ich einfach still und heimlich mit der Kamera zwischen all den Kindern Momente festhalten. Auf Augenhöhe und mittendrin.

12 Bilder im April 2019 | Bild 10 der 12 von 12

Diese und viele Kisten mehr standen den Kindern dank des Vereins KiGuTu = Kindern Gutes Tun zur Verfügung.

12 Bilder im April 2019 | Bild 11 der 12 von 12

Nachdem wir zum Mittag so viel Pizza gegessen hatten, beschlossen wir unsere Abendbrot-Planung über Bord zu schmeißen. Das Kind hat dann für eine tolle Alternative gesorgt.

12 Bilder im April 2019 | Bild 12 der 12 von 12

Morgen geht es weiter und damit ich einen Überblick über das bisherige Bild- und Videomaterial habe, schau ich mich schon mal in alles hinein und spüre das Strahlen der Kinder. Das Lachen und die Kreativität und ja, auch die Müdigkeit.

Wie war Dein Tag? Würde er in 12 Bilder passen?

In diesem Sinne – Gutes tun kommt immer zu dir zurück. Vor allen, wenn du es der Sache wegen tust.

Immer wieder fragen sich die Leute, wie das so ganz real bei mir ausschaut, wenn ich im HomeOffice arbeite und wie meine Tage so aussehen. So schauen sie aus. Und nicht jeden Monat schaffe ich es am 12. Tag des Monats 12 Bilder aus meinem Alltag zu zeigen, aber immer wieder freue ich mich, wie sehr dir diese Einblicke gefallen.

Mehr Bilder des heutigen Tages sehr Ihr in der Linksammlung von Draußen nur Kännchen

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

3 Kommentare

  1. Ich arbeite im Kindergarten. Dort hatten wir heute Putztag (ohne Kinder). Wir haben alle Möbel, Schränke und Spielsachen sauber gemacht. Und auch gleich noch zwei Räume umgestellt und ausgemistet. Zuhause habe ich ein paar freie Stunden mit meinem Mann gehabt. Unsere Tochter war bei einem Kindergeburtstag. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.