1000 Fragen an mich selbst | Teil 25 – Fragen 481 – 500

Welches Kunstwerk mich am meisten fasziniert hat, wann ich das letzte mal vorgelesen habe und ob ich mich immer an Pläne halte, die ich mir mache….

Diese und weiter Antworten findest Du heute auf dem Blog in Teil 25 der 1000 Fragen an mich selbst.

Wer bin ich eigentlich?
1000 Fragen an mich selbst | Teil 25 – Fragen 481 – 500
(Und vergiss nicht, es ist vollkommen ok, nicht alle Fragen (öffentlich) zu beantworten.)

Das Büchlein 1000 Fragen an dich selbst aus dem Flow-Magazin. Im Hintergrund goldenes Konfetti.

Alle 1.000 Fragen an mich selbst – Fragen an dich selbst stammen aus dem Büchlein aus der Flow

 

481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Ich schaue allgemein kaum reguläres Fernsehen.

482. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Am Donnerstag-Abend.

483. Bist du gut im Small Talk?
Es kommt drauf an. Manchmal sofort. Manchmal scheint der Beginn etwas schwierig und dann kann es aber in einer langen spannenden Unterhaltung münden.

484. Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
Das Menschen mich so annehmen wie ich bin und sich sogar darüber freuen, dass ich bin wie ich bin.

485. Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?
Oh klassisch wäre es Französisch. Aber spanisch finde ich auch toll. Aber ich würde gerne richtig gutes Englisch sprechen.

486. Kannst du Kaugummiblasen machen?
Oh das konnte ich mal – momentan macht sie eher das Schulkind.

487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Mein 31. denn an diesem sag ich das erste mal in meinem Leben Delphine.

488. Welche Floskel benutzt du zu oft?
Wird schon. Passt schon. Geht schon…

489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Ja, Watership Down ist einer davon.

490. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Nein. Ich würde natürlich keines wählen, welche stinkt oder ich den Geruch nicht mag. Aber ich suche es nach wichtigeren Kriterien aus. Verträglichkeit, Nachhaltigkeit sind da zwei Faktoren die an erster Stelle stehen.

Ein sich bewegendes Bild, mit der Aufschrift "Newsletter - Meld Dich an - www.feiersun.de. Auf dem Bild sitzt eine Frau mit Hut und tippt in ihr Macbook.

491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Nein. Auch wenn unser Rasen echt gerade etwas leidet. Aber nein die Metapher vom grünerem Gras des Nachbarn teile ich nicht.

492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Obst pur liebe ich sehr.

493. Wie fest ist dein Händedruck?
Nicht besonders. Aber ich lege meinem Gegenüber auch keinen toten Fisch in die Hand.

494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Ja. ich kann mir Dinge viel besser merken, wenn ich sie auf verschiedene Arten manifestiere. Manchmal erzähle ich sie meinem Mann nur damit ich sie gehört, gesagt, geschrieben und gelesen habe.

495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
In diesem Moment: Ob ich Sonntag zu Hause bin und ein paar Kirschen haben möchte, weil meine Lieblingsbäuerin in der Straße ist.

496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Das Abendessen. Denn das ist die einzige gemeinsame Mahlzeit am Tag.

497. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Früher nur, nun total selten, denn ich schaue so kurz vor dem Schlafengehen kaum noch fern.

498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Es geht. Ich hab eher viele verschiedene Dinge.

499. Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Nein. Aber wehe jemand anderes versucht ihn zu ändern, dann gerade ich kurz in Panik.

500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Oh mich beeindruckt Kunst im Allgemeinen. das Schloss von Versail aber hat den Mann und mich sehr beeindruckt.

Manche Fragen gehen tiefer, andere bleiben weiter an der Oberfläche…. aber sie bleiben spannend auch in Teil 25 der 1000 Fragen an mich selbst.

Welche Antwort aus Teil 25 der 1000 Fragen an mich selbst hat dich am Meisten überrascht?

In diesem Sinne – wir sind wer wir sind, machen wir das Beste draus.

Hier findest du alle meine bisherigen Antworten

1000 Fragen an mich selbst – 1000 Fragen an dich selbst

Wenn auch du dir die 1000 fragen an dich selbst stellen möchtest, dann lade sie dir gerne im im Freebie-Bereich herunter.

.. .
1000 Fragen an mich selbst ist die neue Serie, die ich vor allem für mich selbst mache. Ich freue mich aber, wenn auch du dir selber diese Fragen stellst und wenn du sie (oder ein paar) teilen möchtest, aber keinen Blog hast, dann schreib sie mir doch in die Kommentare. Kurz oder lang – das liegt ganz bei Dir. Mehr Antworten von wunderbaren Frauen findest Du bei Johanna von Pink-e-Panke die die Fragen aus dem Flow-Magazin entnommen hat.

Kategorie Gedanken

Hier schreibt JesS (34), (Pflege-) Mutter, Autorin, Fotografin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Unternehmen, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie dich mit auf das Abenteuer Leben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

  1. Pingback: 1000 Fragen am mich selbst [481 - 500] - Halbzeit - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.