Schluss mit 08/15 Design, das nur nen bissl nett ausschaut (nett ist bekanntlich die Schwester von…?)! Schnappe dir die 5 Profi-Schritte in meinem Webinar für 0€!

Fernbeziehung ultimative Tipps für eine Beziehung auf Distanz

Fernbeziehung - eine Beziehung auf Distanz. Die haben wir haben lange geführt und ich hab mal überlegt, was uns über die Zeit gerettet hat und warum wir heute - nach fast elf Jahren - noch immer so sehr und noch viel fester verwachsen sind.

Vielleicht sind es nicht 10 ultimative Tipps für eine Fernbeziehung,aber es sind unsere, die für uns funktioniert haben.

Letztens schrieb ich aus dem Bauch heraus den Artikel Liebe auf Distanz und erzählte Euch, warum Distanz in einer Fernbeziehung nichts schlechtes sein muss und warum sie bei uns eher räumlich wie emotional war. Heute verrate ich Euch einmal wie wir das angestellt haben....

Unsere 10 Tipps für eine Fernbeziehung

01. Akzeptanz - erkennt die Situation

Ja, eine Fernbeziehung kann nerven - ich weiß das, ich hab viereinhalb Jahre hinter mir und in denen war nicht jeder Tag rosarot. Eine Fernbeziehung kann nerven. Aber es nützt ja alles nichts. Die Liebe sucht sich das mit der Entfernung nicht immer aus - oder manchmal eben doch, aber dabei fragt sie uns nicht, was wir davon halten.

Falsch wäre den einen Part zu zwingen oder unter Druck zu setzen. Manchmal gibt es Gründe wie der Job, die Lebensumstände oder was auch immer. Akzeptanz ist der erste Schritt.

Habt Ihr besondere Tipps für Eure Beziehungen? Vielleicht sogar in etwas anderen Umständen? Welche Punkte sind für Euch elementar in einer Beziehung?

In diesem Sinne ~ die Liebe geht nicht immer den direkten Weg, die Liebe geht eben ihren eigenen.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

In 15 Minuten pro Tag mehr Sichtbarkeit

Melde dich zum Sichbarkeits-Adventskalender an und du bekommst vom 1. - 24.12. jeden Tag einen knackigen Impuls und eine kurze Aufgabe per E-Mail, die deine Sichtbarkeit sofort steigern! 

Datenschutztext: Mit deiner Anmeldung erhältst du ab 1. Dezember jeden Morgen eine E-Mail mit einem Sichbarkeits-Impuls.
Außerdem schicke ich dir im Anschluss etwa alle 1-2 Wochen Tipps zum Thema Sichtbarkeit, Design und Strategie und Hinweisen zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Adventskalender_mockup-blickrein