WochenLieblinge – zäh & lang – #KW 15

WochenLieblinge_zaeh-und-lang_KW15

Die Woche war zäh. Ich war nicht ganz gesund und einfach nur müde. Das ist nicht schlimm, dass passiert manchmal, aber wenn der Körper zeitgleich mit der Seele an mir ziehen, dann ist das einfach anstrengender.

Aber die WochenLieblinge zeigen mir, egal wie zäh & lang die Woche scheint, irgendwo steckt noch etwas schönes.

WochenLieblinge – zäh & lang –

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Heute ist es etwas stiller hier. Selbst in den Storys. Was daran liegt das wir Besuch haben, ich in der Küche stehe und nebenbei noch etwas arbeite. Leider nerven mich auch gerade die Pollen so gemein. Die Nase und der Kopf sind zu und das Atmen – es tut nicht richtig weh, aber ich spüre es schon sehr… . . Aber Jammern hilft ja nix, aber der Seele tut ein warmer #Applecrumble gut. Also haben wir den soeben verdrück. Ich sag es Euch, einfach und lecker aber vor allem warm ein Genuss!! . . . Jetzt wird hier noch gespielt und dann geht es schon fast an das Abendessen.. . . . ______________ #BesuchvonFreunden #küchenzauber #warmeÄpfel #Streusel #BackenistLiebe #feelgood #foodLover #feierSunFood #feierSunPhotography #soulfood

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

It´s Time for Apple Crumble – Karfreitag gab es diese leckere einfache Kleinigkeit

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

Für die Mottenlieblingsmoment gibt es kein Bild. Es waren die kleinen feinen Momente, in denen ich keine Kamera dabei hatte. Aber vor allem die Momenten, als sie von zwei Geburtstagen nach Hause kam in dieser Woche. Wenn sie erzählt hat, was sie erleben durfte. Und wie viele Spiele sie gespielt hat. Wie viel sie getanzt hat und wie sehr sich die Beschenkten gefreut haben.

Mein Lieblings-Mama-Moment

Bald ist es ganz fertig, mein kleines eigenes Reich. Vielleicht wird es nie so ganz perfekt fertig, aber ich mag ja diesen Wandel. Hier und da immer mal neue Deko #mussjaauchzurJahreszeitpassen #verstehtSich und vielleicht tauche ich das Sofa doch nochmal aus #vielleichtvieleicht aber ich fühle mich wohl. So viele Stunden verbringe ich hier in meinem Büro, es war Zeit für mehr Wohlfühl-Atmosphäre und die ist nun da. Letzen Samstag hab es noch eine andere Wandfarbe und nun finde ich es noch schöner. Nach Ostern nehme ich Euch mal mit auf eine #Roomtour und zeige euch #meinReich . . Wie schaut denn Euer liebster Raum aus? . . . ________ #feierSunHome #feierSunOffice #myroom #HomeOffice #HomeSweetHome #Interior #WorkingMom #MomsOffice #hierarbeiteich

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

Langsam wird mein Zimmer fertig. Darüber freute ich mich in dieser Woche wieder besonders.

Meine Lieblings-Entdeckung der Woche

Kennt Ihr eigentlich die @mylittleboxde Ich hab die Tage eine ganz liebe Mail bekommen und als gestern der Postmann klingelte hab ich mich spontan #schockverliebt. Ich fand Boxen ja immer zweischneidig, denn auch wenn ich auf #Mädchenkram stehe, ich kann nicht alles gebrauchen. Aber irgendwas sagte mir in meinem Bauch #versuchmachtklug und ich so sagte ich zu. . . Ich hab genau so eine Flasche gerade gesucht, denn mein Wassertrink-Problem wurde zwar durch den #SodaStreamer besser, aber Früchte sind mir doch irgendwie lieber wie immer Sirup. Aber ohne diesen Filter, den ich in der Karaffe habe, geht das auch wieder schlecht. So ein Sieb suchte ich und eben eine Falsche für unterwegs….. und tadadaaaa, nun hab ich sie. Inklusive eines tollen Parfüms von #Weleda, eines Serums von @caudalie , eines Peelings von @my_littlebeauty eines frühlings-haften Tuches und eines dieser Stoffbeutelchen, die ich so mah. #kleinkrameinfachrein . . Meine Skepsis ist total verflogen und soll ich Euch was besonders erzählen? #MylittleBox hat sich zum Muttertag etwas ganz besonderes ausgedacht: Jede neue Kundin, die diesen Code MERCIMAMAN (zw. dem 13.04. und 13.05.!) nutzt, bekommt eine zusätzliche Box für ihre oder eine besondere andere Mutter oben drauf. . Damit können wir all den wunderbaren Frauen und Mamis eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. . Und wisst Ihr was ich besonder toll finde? Die Produkte sind alle #nachhaltig! . . . _____________________________ #PRSample also #Werbung aber nur #gegendieBox #ausÜberzeugung #verliebt #MädchenDinge #weilicheinMädchenbin #mlbandYou #green #derumweltzuliebe #inspiration #meinHerztanzt

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

Erst war ich skeptisch, dann war ich verliebt in diese kleine Box und so verliebt das ich sie Euch nicht nur zeihge, sondern Euch auch verrate: Wenn auch Ihr die MyLittleBox bestellt und zwischen dem dem 13.04. und 13.05.2017 bestellt und den Code MERCIMAMAN eingebt, dann bekommt Ihr eine zusätzliche Box für Eure, oder jede andere tolle Mama in Eurem Umfeld.

Meine Lieblings-Erinnerung der Woche

Von Angst am #MiniMontag . . Heute ist Montag und damit #Minimonday und ich zeige Euch ein eigentlich ganz super süßes Knautsch-Bild der Motte. Da war sie noch so klein und in diesem "Sack" hat sie so viel Zeit verbracht. Allerdings war diese Zeit, in der das Bild hier entstand für mich als Mama keine einfache. . . . Vier Wochen Durchfall brachte ein Darminfekt mit sich und ich rannte gefühlt täglich zu Ärzten. Alle sagte: "Sie stillen das reicht schon". Aber ich hatte verdammte Angst. Nach jedem Schluck pupste es so aus ihr raus und die Mamas unter uns wissen #Durchfallistätzend. #alsmutterwirdmanoffenerwasdieAusscheidungenangeht #mussoeinMutterdingsein . Irgendwann war ich so verzweifelt, denn die Maus weinte nur noch und ich schlief gefühlt nie. Bis wir endlich eine Ärztin abbekamen die uns Heilnahrung und etwas für den offenen Po verschrieb #jaoffenwarersooffendasichdasFleischsehenkonnte! #JadasFLEISCH! . . . Dann war es auch schnell wieder vorbei. Aber das waren echt die ersten Momente in denen ich so richtig Angst hatte. Angst um diesen kleinen Menschen, für den doch ich die Verantwortung hatte. Angst um mein Kind. . . Heute ist sie quietschfidel und eine richtige eigene Perönlichkeit Mein Kind. Mein Menschengeschenk. . . . Hattet Ihr auch schon mal so richtig Angst um Eure Kinder? . . . ___________________ #MontagsMini #MontagsGlück #Erinnerungen #Baby2011 #krankeBabysbrauchtkeinMensch #meinHerz #meinMädchen #Mädchenmama #motherhood #feiersunbaby #elternblogs

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

Ich mag den MiniMonday auf Instagram gerade. Ich mag vor allem Instagram gerade. Hier kann ich kleine Geschichten erzählen. Gerade beiM MiniMonday die, die schon lange her sind und mich doch beschäftigen.

Das waren meine WochenLieblinge – zäh & lang

Und während ich diese Momente so zusammen trage, sehe ich das diese Woche viel zu kurz war, für all die Dinge, die ich noch erledigen wollte.

Was waren Eure schönsten Moment in dieser Woche?

In diesem Sinne – manchmal reicht die Zeit einfach nicht und dann muss es eben auch einfach mal reichen zu geben, was man kann.

 

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom. 
Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

  1. Das Babybild ist ja total süß! Manchmal bin ich traurig, dass die Zeit so rennt. Aber dann merke ich, wie viele Freiheiten einem dieser Fortschritt zurück bringt und dann bin ich mit der voranschreitenden Zeit wieder versöhnt.

  2. Ich liebe #Applecrumble! & vielleicht nervt das schon, dass ich das immer sage – aber lass die Milch mal weg :). Hatte die letzten Jahre immer ganz schlimm Heuschnupfen – ohne Tabletten ging nichts. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal fast keinen mehr & noch nicht eine Tablette genommen Was habe ich gemacht? Keine Milch mehr, sehr wenig tierische Produkte & Käse ganz stark runtergefahren & eine Entgiftungskur mit Chlorella Algen. x0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge