WochenLieblinge – Ferien & Gedanken – #KW 29

wochenlieblinge-von-feiersun.de-ferien-und-arbeiten-kw-29

Diese Woche hatte es in sich. Meine Kopf ist voller Dinge und ich weiß nicht, was ich davon mit Euch teilen kann – will und eben auch möchte. Außerdem rannten Gedanken nur so durch meinen Kopf.

Dinge die waren, hätten sein können und vielleicht werden – Gedanken über eine Woche.

WochenLieblinge – Ferien & Gedanken – #KW 29

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Mein Lieblingsessen der Woche, könnte mein Lieblings-Salat des Sommers werden. Ach er ist es bereits, denn er ist der perfekte Salat zur Grill-Saison und ratet, was ich heute wieder machen werde??? Und genau deswegen habe ich ihn Euch in dieser Woche endlich verbloggt.

Der perfekte Salat zur Grillsaison: Bunter Sommersalat

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

Ich mag es kaum aussprechen, aber momentan läuft das echt gut mit den Ferien und der Motte. Aber ich muss auch zugeben, ich arbeite wenig und sie ist einfach auch bei der Tagesmutter. Mal sehen wie das in der nächsten Woche laufen wird, denn da muss ich doppelt und dreifach Gas geben.

Meinen Lieblingsmoment mit ihr hatte ich am Samstag-Abend auf dem Rückweg vom Stammtisch, als sie mich beim Fotografieren um meine Kamera bat. Ich war erst skeptisch doch ich hab mir mein inneres „Nein“ verkniffen und ihr vertraut. Manchmal ist Vertrauen genau das, was man in dem Moment braucht.

Upps glaub da habe ich Konkurrenz an der Kamera bekommen. Früher war ich immer ängstlich, der Motte meine große Kamera in die Hand zu drücken. Ich meine Entschuldigung aber sie hat halt einfach einen Wert. Also die Kamera. Denn der Motte, der ist unbezahlbar. Aber irgendwas in meinem Bauch hat mir gesagt, probier es einfach. Und so haben wir das Camera Band zweimal um den Hals gewickelt und ich habe ihr einfach vertraut. . . . . Vertrauen. Etwas was so zart und so zerbrechlich ist. Wir alle müssen immer wieder damit umgehen lernen. Alle. Immer. Aber das leuchten in ihren Augen hat mir gezeigt, ist schön hier zu vertrauen. Und nebenbei erwähnt: sie hat sie auch nicht fallen lassen und war ganz vorsichtig. . . . Und verdammt, wann ist dieses Kind so lang geworden????? . #meinMädchen #MomsGirl #Vertrauen ##motherdother #motherhood #nikonGirl #unitedinmotherhood #LebenmitKindern #livingwithkids #familylove #instaKids #kidsofinatagram #elternblogs #elternblog #feierSunPhotography #feierSunFamily #feierSun #bloggerAtWork

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

Mein Lieblings-Mama-Moment

Ohne zu Schreiben fehlt mit etwas und doch war es auch gut, viel Zeit mit mir, meinen Gedanken, Emotionen und auch meinem Mann zu verbringen. Denn auch das ist wichtig. Es ist in den letzten Wochen einiges passiert und ich wäge ab, was ich Euch wie erzählen kann und will und doch ist es wie verhext, denn ich bekomme kaum ein Worte heraus. Ich kann nicht schreiben, was ich schreiben möchte. Das macht mich traurig und wütend, denn Schreiben ist mein Herz und das scheint gerade nicht das ausdrücken zu können, was es empfinden. Es gibt so viel zu erzählen, so viel zu zeigen und doch ist es gerade einfach still – stumm und möchte vielleicht eine Pause. Vielleicht einen Moment zum Realisieren.

feierSun.de zeigt wieder eine Woche voller Gedanken und Emotionen, aber mit Schreibblockarde, die ich nicht aufschreiben kann. Obwohl ich möchte. Schreibblockade - die WochenLieblinge. feierSun.de I Familienleben - Lifestyle - Herz

Ich weiß das Druck in dieser Situation nichts bringt – und doch will ich wieder schreiben und dann beißt sich die Katze in den Schwanz…

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Inspiration und Muße und etwas Ruhe fand ich in der Küche und an der Kamera. Ich hab wieder etwas gezaubert und ich hab es Euch direkt fotografiert. Sobald ich wieder schreiben kann, bekommt Ihr es zu sehen.

feierSun.de zeigt wieder eine Woche voller Gedanken und Emotionen, die ich nicht aufschreiben kann. Obwohl ich möchte. Schreibblockade - die WochenLieblinge. feierSun.de I Familienleben - Lifestyle - Herz

Und während ich die Sets aufbaute und die Bilder schoss, schrieb ich mit Janina von 2KindChaos. Einer Bloggerin die ich noch aus den Anfangszeiten her kenne. Ich lernte, das das Fotografieren sich bei mir verändert hat. Es geht vieles automatischer und daher komme ich „schneller“ an ein gutes Bild. Nicht weil ich schnellschnell mache, sondern weil die Basics einfach irgendwann verinnerlicht sind.

Mein Frage der Woche

Ich lenke mich von meinen Gedanken ab und überlege, was wir in die Schultüte der Motte packen. Schulsachen und Süßkram zählen nicht und das Hauptgeschenk wird nicht hinein passen.

Das waren meine WochenLieblinge und eine Woche ist ein Wimpernschlag

Noch immer lassen sich meine Gedanken schwer in Worte fassen und sie festhalten, sie sind da und das ist ja das, was mich ärgert. Nun werden wir uns aber erst mal einen schönen Samstag machen. Im Hamburg. Als Familie. Zusammen.

Was hat Euch in der Woche besonders beschäftigt?

In diesem Sinne – wenn die Gedanken nicht wollen, dann kann ich kaum etwas tun – aber auf Instagram, da kommen immer wieder kleine Schnippsel heraus. Folge mir dort doch gerne.

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge