WochenLieblinge – eine Woche ist ein Wimpernschlag – #KW 28

Eine eine Woche ist ein Wimpernschlag. Zwischen Kindergarten-Abschied, Gedanken und der Frage, wie geht es weiter? Die WochenLieblinge.

Derzeit ist eine Woche ist ein Wimpernschlag und kaum hab ich das Gefühl, die neue Woche beginnt, ist sie auch schon wieder vorüber. Gerade weil diese Woche gepflastert mit „Letzten Malen“ war. Der Kindergarten ist nun vorbei und die Schule hat noch nicht angefangen.

Meine Emotionen fahren Achterbahn und ich bin nicht in der Lage, dass in Worte zu fassen aber ich hab die Wochenlieblinge für Euch, denn eine Woche ist ein Wimpernschlag.

WochenLieblinge – eine Woche ist ein Wimpernschlag – #KW 28

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen oder eben die leckeren. Ich hab in der Küche gestanden und etwas neues ausprobiert, abgewandelt und kreiert. Eigentlich gibt es das erst heute beim Stammtisch, aber ich hab das doch unbedingt probieren müssen. Einen Namen suchen wir noch, bis dahin nennen wir sie ganz gener-untauglich“Mädchengebäck“ oder Einhorn-Gebäck? Weil rosa und am Ende glitzerten sie sogar

Eine eine Woche ist ein Wimpernschlag. Zwischen Kindergarten-Abschied, Gedanken und der Frage, wie geht es weiter? Die WochenLieblinge.

Mein Lieblingsmoment mit der Motte und dem GroßenJungen

Eigentlich hätte ich viele Momente, in denen die Motte und ich fest umschlugen verbrachten. Die gab es, also die Momente. Bilder gibt es davon weniger, denn wenn Dein Kind sagt „Mama, halt mich fest – ganz doll“ dann lässt Du das Handy liegen und hältst Dein Kind fest. Der KiGa-Abschied stand bevor und sie brauchte Halt dafür. Aber mein Lieblingsmoment gehört in dieser Woche beiden Kindern. Der GroßeJunge kam nämlich nach dem Schützenfest-Wochenende vorbei. Total verkatert und doch wollte er seine Kleine sehen. Die Motte und er – Geschwister im Herzen und davon haben die beiden ganz viel füreinander. Das macht mich so glücklich.

Eine eine Woche ist ein Wimpernschlag. Zwischen Kindergarten-Abschied, Gedanken und der Frage, wie geht es weiter? Die WochenLieblinge.

Geschwister im Herzen, denn nicht das Blut macht uns zur Familie, sondern die Liebe!

Mein Lieblings-Mama-Moment

Mein liebster Moment für mich fand in dieser Woche in der Küche statt. Ich hab den halben Donnerstag gebacken. Nicht weil ich musste oder nicht genug anderes zu tun gehabt hätte sondern weil ich wollte. Oder auch doch irgendwie musste? Nun zumindest hat es mich sehr gut von der Wehmut abgelenkt. Der Vorfreude und dem Abschluss eines Kapitels. Außerdem telefonierte ich dabei mit meiner lieben Freundin Bella. Ein Herzensmoment.

Eine eine Woche ist ein Wimpernschlag. Zwischen Kindergarten-Abschied, Gedanken und der Frage, wie geht es weiter? Die WochenLieblinge.

Mich entspannt in dieser Woche nur eines: Backen.

 

Meine Lieblings-Gedanke der Woche

Meine Gedanken fahren gerade Achterbahn. Nicht nur wegen des Kindergarten-Abschiedes. Der war gut. Es war so Zeit dazu, aber es war eben auch eine schöne Zeit gemeinsam mit diesen Menschen, die meine Tochter 4 Stunden am Tag begleiteten – uns begleiteten.

Eine eine Woche ist ein Wimpernschlag. Zwischen Kindergarten-Abschied, Gedanken und der Frage, wie geht es weiter? Die WochenLieblinge.

Gedanken um das Bloggen und das analoge und digitale Leben. Es ist die Tatsache das ich gerade kaum denken oder gar schreiben kann. Ich hab so viele Ideen im Kopf und teilweise schon die Bilder dazu. Ich hab Millionen Dinge, die ich Euch noch gerne zeigen und erzählen möchte und doch kann ich es gerade nicht zu Papier oder in den Blog bringen. Ich ärgere mich irgendwie darüber, aber ich kann es nun leider auch nicht ändern, denn Druck würde das ganze nur noch verschlimmern. Also versuche ich es aus zu halten. Auch wenn es schwer ist. Das Chaos zu sortieren und ich hoffe das es bald vorbei ist.

Mein Frage der Woche

Meine Lieblings-Inspiration der Woche muss in dieser Woche einer Frage weichen. Ich hab Euch schon auf Facebook gefragt, aber ich weiß das ich nicht nur Leser von Facebook habe, daher frage ich Euch hier auch: Welche Brotdose habt Ihr für Eure Kinder?

Mir schwebt eine leichte, BPA-freie, mit mehreren Fächern oder Unterteilungen vor. Habt Ihr Erfahrungen? Auch mit denen aus Alu / Metall?

Das waren meine WochenLieblinge und eine Woche ist ein Wimpernschlag

Ich möchte all meine Gedanken in Worte fassen und sie festhalten, aber sie rennen gerade nur durch meinen Kopf. Ich kann sie kaum einfangen und ihnen nur dabei zu sehen, wie sie tanzen.

Was hat Euch in der Woche besonders beschäftigt?

In diesem Sinne – vielleicht hilft es ja, den Gedanken zu zu sehen und sie sortieren sich dann von ganz allein?

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge