WochenLieblinge – Denken & Machen – #KW 11

WochenLieblinge-denken-und-machen_KW-11

Diese Woche war eine irgendwie emotional anstrengende Woche und mein Kopf drehte sich nur noch voller Gedanken. Es waren die vielen Ideen, das Treffen der Pflegeeltern-Gruppe von der ich mich verabschiedet habe und es war der Berg Arbeit, der so hoch scheint. Der erste Schritt ist meistens der schwersten.

Aber die WochenLieblinge zeigen mir einfach, wie viel Schönes doch in dieser Woche steckt. Eine Woche voller denken und machen.

WochenLieblinge – Denken & Machen –

Denn Schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

WochenLieblinge-denken-und-machen_KW-11_Lieblingsessen

Das Lieblingsessen der Woche war etwas ganz leckeres. Ein Hänchengeschnetzeltes mit einer super Salza und selbstgemachten Ofen-Pommes. Die Motte und ich haben es wieder zusammen zu bereitet und allein deswegen war es super lecker. Aber die Salza dazu war auch echt toll und wie Ihr seht, ich hab es fotografiert und irgendwann werde ich all diese tollen Rezepte auch verbloggen. Ganz bald. Versprochen. Ich fange schon langsam an zu schreiben (bis zur Konferenz nächsten Woche ist aber noch sooo viel zu tun).

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

Mein kleines verträumtes Mädchen. Wenn ich gefragt werde wie DU bist, weiß ich oft keine Antwort. Aber nicht, weil ich Dich nicht genug kenne, sondern weil Du so vieles bist. #Räubertochter #Prinzessin #Ballerina #Rabauke #Träumerin #Bergerklimmerin #Pferdeliebhaberin #Pfützenhüferin und #Puppenmama sind nur einige Deiner Eigenschaften, die Dich beschreiben und soll ich Dir was sagen? #Dasistgutso! Sei Du selbst und sei was Du willst, Fee oder Weltraumastronautin, Prinzessin oder Physikerin und wer sagt, dass das nicht alles kombinierbar ist? . . Sei Du selbst – denn dann bist Du perfekt. Ich wünsche mir, Dich dabei unterstützen zu können. . . . ._____________ #SeiDuselbstanlleanderensindschonvergeben #beYourself #selbstliebe #Dukannstallessein #wennDuesnurwillst #meinMädchenistmeinHerz #elternblogs #feierSunPhotography

A post shared by JesS • feierSun.de • Blogger (@feiersun) on

Der schönste Moment mit der Motte waren so viele kleine Momente. Das gemeinsame Kochen. Wie sie mit die Kartoffeln stibitzt und wie wir lauft lachend durch das Haus gerannt sind. Wie sie mir jeden Morgen in die Augen schaut und ihre kleinen Arme um meinen Hals legt. Unter meiner Decke kuschelnd starten wir einfach einige Minuten später in den Tag. Weil wir diese Nähe gerade so sehr brauchen. Und daher hat das Familienbett auch wieder fast jede Nacht seinen Dienst getan. Denn das Bedürfnis nach Nähe hört mit fünf Jahren nicht auf.

Mein Lieblings-Mama-Moment

Ich gab mich endlich zwischendurch dem Lesen etwas widmen können. Gerade sieht mein Tisch sehr wild aus,was den Mix an Lesematerial angeht und fühlt es sich auch an. Aber das ist auch ok.

Meine Lieblings-Entdeckung der Woche

Ich hab Euch auf Instagram sowohl in den Bildern, wie auch den Storys mitgenommen. Und ich bin selber total begeistert. Von der Idee von der lieben Nora von all hunky dory die auf ihrem wunderschönen Blog tolle Ideen für Foto-Hinter- bzw. -Untergründe gezeigt hat. Und da meine Hände etwas tun mussten, hab ich gleich losgelegt. Ich fand das TUN so befreiend und freue mich auf die ersten Bilder.

WochenLieblinge-denken-und-machen_KW-11_Lieblings-Entdeckung

Das Ergebnis dann am Donnerstag. Frisch gestrichen die grobe Platte.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Meine Inspiration der Woche war ein Artikel von meiner Bella – ich hab ihn sogar glaube ich mehrfach geteilt und werde es gefühlt immer wieder tun…

Das waren meine LieblingsMomente – meine WochenLieblinge – Inspiration & Alltag

Und während ich diese Momente so zusammen trage, wird mir bewusst, auch wenn die Woche anstrengend war, es gab so tolle Momente.

Ich hoffe Eure Woche war auch voller wunderbarer Momente. Teilt Ihr in mit mir?

In diesem Sinne – Denken & Machen sind manchmal so grundverschieden und doch gleiche Dinge.

 

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom. 
Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

3 Kommentare

  1. Ach schön 🙂

    Ich wüsste auch nicht, wie genau ich den Babyboy beschreiben sollte… das könnte auch ein Hashtag- Regen werden 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Wunderbare Momente! Mein Highlight der letzten Woche war definitiv das kleine Blogger-Treffen am Sonntag. Ich habe Bea, Mareike, Daniela und Alina endlich wieder live getroffen. 🙂 Hoffentlich sehe ich dich auch bald wieder.

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  3. Wir machen die Pommes auch total gerne im Ofen selbst. Ich finde die so viel leckerer. Allerdings gibt es bei uns jedes mal die Diskussion, ob es sich tatsächlich um Pommes handelt, da ich sie nicht besonders grade schneide 😉 LG Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge