Wochenende in Bildern KW 40 2015

Wochenende in Bildern KW 40 2015

Wir sind zurück aus dem Urlaub und es ist gar nicht mehr so warm und trotzdem machen wir uns ein schönes Wochenende. Voller Kinder-Geburtstagspartys und mit ganz viel bunt und Freude. Das lassen wir uns auch nicht von einer aufkommenden Erkältung nehmen, denn das Leben ist schön und wenn man es sich bunt macht, dann ist es schön bunt und voller Freude mit Freunden.

Unser Wochenende in Bildern KW 40 2015

Freitag – Shoppen und Spielplatz

Manchmal brauchen auch Mamas mal was neues – manchmal und nachdem ich von meinen Twitter-Mädels einen super Tipp für Mama-Pre-Bauch-Hosen bekam, musste ich doch gleich mal los…

Wochenende in Bildern KW 40 2015 Fr 01Während ich den Monatsabschluss fertig stellte zeigte ich Euch einen kleinen Teaser für den Samstags-Artikel –  eine kleine Familienproduktion die wir gleich am Mittwoch bildlich zusammen machten.

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 Fr 02Ja und die Twitter-Mädels sollten Recht behalten – wie die Qualität ist stellt sich nun noch heraus, aber ich hab eine ähm zwei ähm ein paar neue Hosen.

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 Fr 03Und wie die Pullover aus einem anderen Geschäft in meine Tüte gekommen sind kann ich mir gar nicht erklären… aber Herbst, ich bin bereit, nun kannst Du kommen, aber bitte bleibt noch so schön golden wie an diesem Wochenende.

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 Fr 04Zu Hause trafen wir den Papa und buddelten noch eine Runde im Sandkasten. Den Spielplatz hatten wir ja auch lange nicht gesehen.

Wochenende in Bildern KW 40 2015 Fr 05 Quatsch macht der Papa nicht nur im Urlaub….. Ich liebe ihn dafür so sehr!!!!!

Samstag – Geburtstags-Party-Tag

Samstag sollte der erste von zwei Freundinnen-Geburtstags-Party-Tage sein. Wenn Freundinnen an einem Wochenende feiern, dann zaubert der Oktober und die herrlichste goldene Oktober-Sonne. Mama allerdings sitzt in jedem Jahr an dem wir den Geburtstag der kleinen Freundin feiern mir einer dicken Schnupfnase dort.

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 Sa 01Weil Mama so schnupfig ist und sich so gar nicht fühlt, macht die Motte Ihr erst mal einen Tee. Eine Mischung aus Heuschnupfen und Erkältung hat mich jedes Jahr um diese Zeit um – ich vergesse es nur im Vorfeld immer…..

DWochenende in Bildern KW 40 2015 Sa 02ann lacht Mama über die Blicke der Nachbarn als die einen Wäscheständer voller Strand-Sachen in den Garten stellt – es ist sonnig, aber lange nicht warm…. und so sehen wir wenigstens noch ein bissen Sommer-Bunt…. das letze wohl in diesem Jahr….

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 Sa 03Mutter-Handtasche: Geschenke, Kopfwehtabletten, ein Motten-Haargummi, Lippenpflege, denn die leiden immer wenn ich Schnupfen habe und mein Portmonee – warum ich das auch immer mitgenommen hatte. Nicht zu sehen: VIELE Taschentücher. Und was schleppt Ihr so immer mit Euch rum?

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 Sa 04Und ein #OOTD – Mutti mal in Bequem-Chick…. Stoffhose, Bluse, Poncho und Schal.

Sonntag – Party Party Party

Der Motten-Geburtstag war schon einige Tage her, doch gleich nach ihrem haben wir ja das Straßenfest mit ausgerichtet und waren dann im Urlaub. Da die Motte aber darauf bestand mit ihren Freunden zu feiern, kam es auch nicht in Frage, diesen ausfallen zu lassen. Natürlich lud meine Motte auch ihre Motti ein und so waren alle drei Blogprinzessinnen inklusive Mama Katarina bei uns zu gast. So holten wir ihn nach – und wie wir das nach holten – 10 Gäste, einige Mamas (2 bleiben an meiner Seite), Papa und der große Junge. Auf ging es in die Kinderparty.

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 So 01Damit Mama auch mitrocken kann gab es was bequemes zum Anziehen – allerdings fand es die Motte sehr chick. Auch gut.

 Wochenende in Bildern KW 40 2015 So2Glitzer, Party, Kostüme, Schatzsuche und Spielen – ein voller Erfolg und wir zogen das Ende heraus – die Eltern bekamen eine Nachricht das es länger dauert. Einige kamen später, andere setzen sich dazu.

Wochenende in Bildern KW 40 2015 So3Essen war reichlich da. Bunt und kindgerecht. Warum es keinen Kuchen gab? Den isst die Meute doch eh nicht. Kleine Happen wie Muffins oder Süßkram machen sie viel seliger. Zum Abendessen gab es Pommes und Würstchen – nicht das gesündeste, aber alles fanden es lecker und hey, wer nicht sündigt, der werfe den ersten Stein. Hihihi.  (Details seht ihr wenn Ihr auf das Blick klickt, dann wird es größer)

Es ist Herbst in Deutschland – aber auch aus dieser Jahreszeit machen wir das beste und keine Jahreszeit ist so herrlich bunt.

Wie war Eurer Wochenende? Seit Ihr auch schon in Herbststimmung???

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ ändern können wir weder Jahreszeiten noch Wetter, aber wir können das Beste daraus machen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
 | KW 37 | KW 38 | KW 37 | KW 36 | KW 35 | KW 34 | KW 33 | KW 32 | KW 31 | KW 30 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

  1. Oh nein, habe ich der Motte gratuliert? Ich hoffe doch. Wenn nicht: alles Gute nachträglich kleine Maus. 🙂 Die Party sah toll aus und Kuchen wird eh überbewertet. Der wird nur irgendwo fallen gelassen und tritt sich fest. 😉 LG Bella

    • Ja liebe Bella ich glaube Du hast gratuliert – die Motte hatte ja schon am 09.09. Geburtstag und wir mussten durch das Straßenfest und den Urlaub ja nur so weit nach hinten verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge