Wochenende in Bildern KW 39 2015

Wochenende in Bildern KW 39 2015

Urlaub ist eine schöne Zeit, eine Zeit in der vieles eine neue Bedeutung bekommt und Relationen sich verschieben. Eine Zeit in der man zu Gedanken kommt, die einfach sonst so im Alltag wenig Platz haben. Vielleicht verwerfen wir einige davon sogar im Trubel des Lebens wieder, aber ich fühle mich in diesem Urlaub geerdet und das gibt mir ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Unser Wochenende in Bildern KW 39 2015

Freitag – Strand ein Kamel und gutes Essen

Manchmal scheint es so unwirklich doch wir sind wirklich hier und erleben genau das , was wir gerade erleben. Wahnsinn. Und wir erleben so einiges….

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 01 Die Motte beschloss vor einigen Tagen mit Messer und Gabel zu essen – heute hab ich es einfach mal fotografiert. Wenn sie sonst die linke zu ihrer starken Hand erklärt hat, macht sie das wie Papa und Mama. Egal, sie macht es.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 02 Heute Morgen sagte die Motte: „Mama ich will noch mehr Meer, einfach viel mehr Mehr“ – soll sie bekomme. Nur das es in ihren Augen brennt das Salz, das mag sie nicht leiden.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 03

Ich fragte mich schon oft ob ich diesen Ausblick nicht einfach mit nach Hause nehmen kann?? Das wäre so schön!!!

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 04 Mittags ruht die Motte sich ein wenig auf dem Zimmer aus – na ja eigentlich wollen wir Eltern das und brauchen es auch – sie schnappt sich dann immer einen von uns und malt oder quatscht oder spielt mit ihren Pupen…. aber wir lassen es ein paar Minuten lang ruhig angehen.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 05 Auf dem Weg zurück zum Strand sah sie dann endlich ihr lang ersehntes Kamel – diesen Floh setzte ihr ein Teenager ins Ohr.. nun hat sie es gesehen, gestreichelt und begutachtet was da am Hinterteil für ein Beutel ist. Einmal schnuppern hat es erklärt 😀

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 06 Da ich mich wegen der akuten Sonnenallergie noch aus der prallen Solle raus halten soll legte ich mich auf die Liege nachdem wir im Meer gemeinsam waren. Ich las und schrieb sogar ein paar Worte….

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Fr 07 Im Zimmer bot sich dann dieser Sonnenuntergang. Auch hier werden die Tage kürzer und ich hatte große Mühe, denn diese Sonne ging irre schnell unter – daher ist das Bild nicht perfekt, aber irgendwie ist es das doch. Wer braucht schon Einstellungen wenn man die Motte und den Mann bei diesen Einstellungen bei sich hat???

Am Ende des Tages checkte ich noch eine Mails, lud diese Bilder bereits in das Wochenende in Bildern und lauschte dem Fest. Die Animation ist an diesen Tagen etwas besonders, da hier Donnerstag bis Sonntag das Schlachtfest gefeiert wird. Heute war ich etwas wehmütig das wir als Eltern an das Zimmer gebunden sind, denn die Show schien toll zu sein (ich kann vom Balkon um die Ecke sehen und etwas von der Bühne sehen, aber das ist anstrengend) und es gab TORTE. Aber so ist das Elternleben eben. Nicht immer gerecht aber trotzdem wollen wir es nicht missen.

Samstag – Piraten, das Meer und Abendprogramm

Samstag wieder holte sich unsere ausgefallene Seeräubereise für Kinder vom Mittwoch und die Motte ist nun offiziell keine Motte mehr sondern eine Piraten-Braut oder eine Piraten-Motte, denn sie hat die Ausbildung zur Piratin bestanden. Mit viel Meer, einem See und noch mehr Spaß.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 01 Der Oberpirat „Graubart“ und seine angehende Meute – ich glaube, der bildet sich da gar keine schlechte Mannschaft aus.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 02 Aufgaben bestanden, Schatzkarte gefunden und nun kommt der spannende Teil, wir segeln hin zur Schatzinsel und suchen den vergrabenen Schatz.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 03 Doch was uns auf dem Weg noch über den Weg schwamm ließ Mama einfach nochmal die Tränen in die Augen schießen.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 04 Delphine kreuzten unseren Weg – sie einmal zu sehen war schon ergreifend, beim zweiten Mal konnte ich mich dann nicht mehr halten und rief bei jedem Sprung einen Freudenschrei heraus. Die Tränen versteckte ich unter der Sonnenbrille.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 05 Ganz nah legen sie eine Sprung-Tanz-Nummer für uns hin, sie waren auf der Jagt und sahen dabei so unendlich friedlich und schön aus. Leider erwischten wir keinen ganzen Sprung – aber wir haben es auch vorgezogen mit den Augen zu sehen. Mit den eigenen Sinnen wahr zu nehmen und nicht ständig zu fotografieren.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 06 Und dann schwammen wir im Mittelmeer – es ist so friedlich umgeben von diesem salzigen Nass – kann ich das nicht einfach mit nach Hause nehmen??

Einfach nur da sitzen und auf das Meer blicken kann einen unendlich erfüllen…Die Magie des Meeres erdet mich heute…

Posted by feiersun.de on Samstag, 26. September 2015

 

 

 

Mein Mama-Moment des ganzen Urlaubs….. dazu aber dann an anderer Stelle mehr, dass ist mehr wert als wenige Worte in einem WIB

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 07 Zur bestandenen Piratentaufe gab es dann eine ordentliche Schaumparty.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 08Und zum Ende konnten wir diese Landzunge bewundern. Sie trennte einen See (mehr dazu bald) und das Mittelmeer. Im Mittelmeer waren es 25 Grand und im See 8 – wo waren wir wohl drinnen? Was meint Ihr? Ich fand es trotzdem spannend wie unterschiedlich die beiden Ränder dieses kleinen Stückchen Landes waren.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 Sa 09Nach so viel Kinderprogramm gab es dann am Abend Eltern-Programm. Für die Motte konnten wir uns eine Karre im Hotel leihen und schoben sie zum Basar. Wahnsinn was da so spät am Abend noch so alles los ist. Und wahnsinnig, was man dort alles sehen kann.

Im Hotel wusch ich der dann auf die letzen Meter doch eingeschlafenen Motte nur noch die Füße und sie wurde nicht mal davon wach. Aber es war auch ein irre spannender Tag. Erst auf dem Meer und dann noch so lange in dieser Glitzerwelt…..

Sonntag – Waser, Wasser und Blumen

Es sind nicht mehr viele Tage bis wir wieder abreisen, der erste Koffer steht gepackt bereit und wir haben eigentlich nur noch den Montag, denn am Dienstag beginnt schon das Abenteuer Rückreise. Ich bin gespannt wie wir das meistern werden.

 Also heut noch mal Aktion und viel Wasserzeit und vor alle alles im Herzen auftanken.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 So 02Zwischen Meer und Meer gab die Motte Vollgas auf der Rutsche. Ich mag das Meer lieber, die Motte mag es auch, aber im Pool kann man besser toben, denn da brennt das Salz nicht so in ihren Augen….

Wochenende in Bildern KW 39 2015 So 03 Zwischen den Blumen entlang ging es dann zurück zum Meer – langsam merkt man das die Saison zu Ende geht, aber wir nehmen noch alles mit in unseren Herzen, denn davon werden wir lange zehren…

Wochenende in Bildern KW 39 2015 So 04 Zwischenzeitlich haben wir noch die drei Gewinner der LivingKidsBooks Verlosung der Premium-Zugänge ausgelost. Stilecht im Urlaubslook am Strand versteht sich.

Diese drei Damen dürfen sich am dem 01.10.2015 über ihre Probezugänge freuen. Email-Adressen habe ich schon an LvingKidsBooks versendet.

Wochenende in Bildern KW 39 2015 So 05 Dann gab es Sandmalereien… Ich mag so was ja, auch wenn es so mega krass typisch Touri ist….

Wochenende in Bildern KW 39 2015 So 06 Und dann gab es auch schon das letzte Bild – typisch unperfekt, aber ich mag es trotzdem.

Das Wochenende in Bildern war voller Meer, voller Erdung und voller Familie. Ich bin dankbar.

Ich zähle schon die Stunden. Bald sind wir wieder daheim und ich freue mich, aber ich bin auch sehr traurig, denn hier is es schön.. Hier ist es war, und hier ist so viel Familie.

Außerdem kann ich dank Wärme, Wasser und Massagen verkünden heute den ersten wirklich schmerzfreien Tag seit fünf Jahren zu haben. Ich weine bei dem Gedanken daran und nehme ihn als mein Geschenk an. Mein Geschenk an mich neben dem Gefühl endlich geerdet zu sein.

Wie war Eurer Wochenende? Bringe ich Euch noch ein Wenig Sommer-Stimmung nach Deutschland???? Was habt Ihr so angestellt und was habt Ihr für die kommende Woche geplant?????

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ ich sauge die letzen Stunden nun vollkommen in mich auf – der letzte Tag sol gefeiert werden wie kein anderer, denn davon werden wir lange zehren – das wird uns lang zum lächeln bringen. Danke die schönes Leben!

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
 | KW 38 | KW 37 | KW 36 | KW 35 | KW 34 | KW 33 | KW 32 | KW 31 | KW 30KW 29 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

3 Kommentare

  1. Liebste JessiCa,

    es hört sich nach einem traumhaften Urlaub an!
    (Wenn Ihr wieder hier seid, würde ich gerne wissen, wo das war, denn wir suchen noch ein Ziel für nä. Jahr für Mit-Kindern 😉 )

    Eine gute Heimreise (genießt den letzten Tag in vollen Zügen, denn hier ist es A…kalt) wünscht

    Ivi
    Ivi bloggt gerade über Montags grüßt das Murmeltier – 39. KWMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge