Wochenende in Bildern KW 35 2015

Unser Wochenende in Bildern KW 35

Vielleicht eines der letzen sommerlichen Wochenenden geht zu Ende. Hier herrscht auch langsam große Aufregung, denn der September bringt spannende Dinge mit sich. Ein Straßenfest, der Mottengeburtstag, der Geburtstag der Mama und eine anstehende Abenteuer-Reise nebst kleine Überraschungen für Euch. Das will alles geplant und vorbereitet werden – daher arbeiten wir hier an allen Fronten und nehmen Euch gerne mit.


Ich habe mich – auch auf Grund der tollen Resonanz dazu entschlossen, einfach öfter beim Wochenende in Bildern mit zu machen. Es macht Freude und irgendwie ist jedes irgendwo ein besonderes.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 2015

Freitag – Arbeit, Sehnsucht und Planungen

Freitag vermisste ich die Motte, die seit Donnerstag Mittag bei den Großeltern war. Ich hab viel geschafft, aber mein Kind ist eben doch mein Herzchen – doch sie kam ja wieder – sehr glücklich kam sie nach Hause….

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Fr 01 Die Planung des Straßenfestes befindet sich in der finalen Phase – Aufgaben werden verteilt, aus Ideen entstanden konkrete Vorhaben….. ich bin gespannt wie es werden wird.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Fr 02Endlich kam die Motte nach Hause. Ganz aufgeregt und geflasht von den tollen Tagen, war sie seit Donnerstag Mittag bei den Großeltern. Die letzen Stunden waren voller Sehnsucht und fast schlimm für mich – aber das strahlende Mottenkind und auch die strahlenden Großeltern haben alles entschädigt.  Gekuschelt haben wir dann, bis sie eingeschlafen war – und länger. Wahnsinn wie tief diese Verbundenheit seien kann.

Ich bin so glücklich das wir sie haben entscheiden lassen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass sie dort schlafen möchte. Ihr Tempo – ihr Glück!! Unsere Liebe!!

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Fr 03 Dann machte ich mich wieder zurück an die Arbeit und plante schon Beiträge vor – der September hält einige Überraschungen für Euch bereit.

Samstag – Work Work Work

Der Mann und die Motte schnappen sich den großen Jungen und eine Spielfreundin und charterten das Kinderfest in Stade, der nächsten Kleinstadt hier um Umkreis. Nun könnte man meinen, ich hätte Zeit zum Trödeln und Rumliegen gehabt, leider warteten aber eine ganze Menge Rechnungen auf mich…. Zwischendurch gab es aber auch anderes und allein arbeitet es sich auch produktiver.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Sa 01 Da es gestern schon eine Schreibtisch-Bild gab spare ich mir das für heute. Aber ich hab den Selbstauslöser und das Stativ wieder raus gekramt. Fokussieren ging, aber das Stativ war kaputt – bis der große Junge kam….

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Sa 02Super Idee – nun hält der Kamerakopf wieder und ich konnte mir statt eines neuen Stativs etwas anderes tolles bestellen. Mein Großer kann so was echt toll!!

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Sa 03 Was man dann so macht, wenn das wieder funktioniert – spielen….

Unser Wochenende in Bildern KW 35 Sa 04 Nach dem langen Tag gab es dann mal geschummeltes Abendessen – die Motte schlief schon und wir haben einfach mal gesündigt. Den Männern gefiel es – was man nicht sieht, es gab auch Salat dazu.

Sonntag – Kuscheln, Eisessen und Spielen

Die Motte wurde ganz kuschelig nachdem sie mit dem Papa auf dem Flohmarkt war. Dort gab es wieder ordentliche Beute, aber hey was soll ich gegen Bücher sagen? Doch danach machten wir noch was zusammen und auch das Wetter änderte sich schlagartig und die Sonne kam noch mal hinaus.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 01 Nach diesem aufregendem Wochenende brauchten wir eine ausgiebige Kuschel-Mittags-Zeit.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 02 Dann wurden die schätze vom Flohmarkt begutachtet – der Papa und die Motte waren jagen und als Beute brachten sie – na was wohl: BÜCHER 🙂

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 03Manchmal muss man auf alles figürliche pupsen und es sich einfach gut gehen lassen.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 05 Da das Eisessen sehr unentspannt war – wo so tolles Eis ist, da sind auch sehr viele und gar nicht entspannte Wespen. Ich hab meines quasi im Gehen gegessen. Also zog es uns nochmal auf den Spielplatz, unsere Begleitung kannte diese noch nicht.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 04 Bald sind die Barfußtage wieder vorbei – ich weine ihnen jetzt schon fast hinterher….

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 06 Kochen mit Hannibal Lecter – mein Mann findet es morbid – ich verstehe das gar nicht.

Unser Wochenende in Bildern KW 35 So 07 Aber geschmeckt hat es dann allen.

Das war es dann auch schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern. Auf auf in eine neue Woche. Der Countdown für viele Dinge beginnt zu ticken.

Wie war Eurer vergangenes Wochenende? Was habt Ihr so angestellt und was habt Ihr für die kommende Woche geplant?????

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ man muss seinem Kind einfach das eigene Tempo lassen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
 | KW 34 | KW 33 | KW 32 | KW 31 | KW 30KW 29 | KW 28| KW 27 | KW 26 | KW 25 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    da habt Ihr ja doch Einiges gemacht. Schön! Da bin ich ja gespannt, was Du im September hier posten tust.

    Schupfnudeln oder bei uns genannt Bubenspätzle sehen lecker aus, selbstgemacht?

    Mein Wochenrückblick kommt heute noch 😉

    Ich gehe jetzt mal keine Rechnungen stellen, sondern bezahlen 😉

    LG und einen schönen Start in die neue Woche wünscht

    Ivi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge