Wochenende in Bildern KW 32 2015

Wochenede in Bildern KW 32

Emotional sind wir kaum in der Woche angekommen. Nach unserem Besuch im Center Parcs sind wir noch Sommer-Urlaubs-Kleidung shoppen gewesen in Soltau und mit wirklich vollen Tüten wieder zu Hause angekommen. Körperlich, denn emotional waren wir kaum in der Woche, da war auch schon wieder Wochenende.


Ich habe mich – auch auf Grund der tollen Resonanz dazu entschlossen, einfach öfter beim Wochenende in Bildern mit zu machen. Es macht Freude und irgendwie ist jedes irgendwo ein besonderes.

Unser Wochenende in Bildern KW 32 2015

Freitag – ein Nachmittag am Strand

und dort waren wir sogar fast ganz allein die Motte und ich.  Am Vormittag war nicht viel passiert außer das wir den Kindergartenweg mit dem Fahrrad angetreten waren, zumindest den Hinweg. Aber da war sie so schnell, das ich kein Bild machen konnte und zurück hat es geregnet. Zum Glück verzog sich dunklen Wolken dann nach einiger Zeit, denn wir wollten doch noch an den Strand.

Doch bevor es an den Strand ging wurde auf der Wasserrutsche gerutscht – damit wir Euch die Idee auch bebildert zeigen können am Samstag. Hier herrscht nun große Rutschliebe.

Wasserrutsche Ferienspaß Spaß haben (2) Wochenede in Bildern Fr 01 So ist das also im Leben einer Tochter wenn die Mutter bloggt, dann muss man sich auch schon mal für so eine Aktion hergeben – diese armen Bloggerkinder aber auch. 🙂

Aber dann ging es an den Strand – jehaaaaaaaWochenede in Bildern Fr 02

Tollste Aussicht aller Zeiten . Motte spielt und singt und Mama liest. #dasLebenistschön #Elbkind #Elbe #Abbenfleth #WiB

Wochenede in Bildern Fr 03 Kuscheln geht auch am Strand – und nach dem ganzen Toben ist das auch wichtig.
#Bindung und #Liebe

Wochenede in Bildern Fr 04 Und dann schreien wir das Wasser an – weil die Wellen so viel Spaß machen. Das hab ich damals in Frankreich auch getan, die Wellen angebrüllt. Bei mir war es damals Teenager-Liebeskummer, bei der Motte ist es noch nicht so weit, aber die Szene erinnerte mich an mich. Einfach mal in Wasser schreien, die „Wellen“ nehmen schon alles mit zurück ins „Meer“ (hier waren es keine Sorgen und es war die Elbe)

Zu Hause war ich dann auch fix eingeschlafen nach der Motte. Auch Mamas sind einfach mal müde.

Samstag – Kreislaufschwund und Einkaufen

Am Samstag hab ich gefühlt nix geschafft, aber irgendwie ist doch einiges erledigt gewesen. Kennt Ihr das Gefühl, Ihr steht auf der Stelle und schafft nix? Das war so ein Tag, denn mein Kreislauf spielte so verrückt, dass ich nicht nur froh war das die Motte mit dem Opa schwimmen war, sondern ich den Mann auch bat mit mir gemeinsam den Wochenendeinkauf zu machen. Nein, ich meckere nicht über die Hitze, nur über Kreislaufwetter.

Wochenede in Bildern Sa 02Mir fällt meine neu-entdeckte Kleider- und Rockliebe auf.
Jaja ich weiß es; #siestehtaufderBadewanne – warum? Weil ich wes kann 😉

Wochenede in Bildern Sa 03Dann fuhr ich meine Nägel machen lassen – dieses mal hatten die es auch bitter nötig. Meine #MeTime

Nachdem ich der Motte dann einen zweiten Badeanzug brachte – sie war schon bei den Großeltern – und dort noch schnell eine Kleinigkeit zu Mittag aß (daran kann der Kreislaufschwund also nicht gelegen haben) fuhr ich noch etwas arbeiten und Wäsche machen und Kreislauf suchen, bis der Mann dann kam.

Schmeckt nicht nur im Kino  #Nomnom #Eis #Summer #WiB

Schmeckt nicht nur im Kino    #Nomnom #Eis #Summer #WiB

Die Motte darf sich nach einem Großeinkauf etwas aussuchen. Eine Sache. Da darf sie auch fast komplett frei entscheiden. Das macht sie sehr gerne und es hilft uns, die gar nicht so spannende Erledigung für ein Kind besser zu ertragen. Heute war keine Motte dabei, aber ich fühlte ich wie eine Motte, also suchte ich mir einfach etwas aus und teilte mal nur mit dem Mann. Bis wir die Motte wieder eingefangen hatten, wäre das eh geschmolzen gewesen – jawohl!

Sonntag – Familienzeit zu dritt

Auch wenn wir eigentlich aus vier Köpfen bestehen, so waren wir vor zwei Jahren noch nur drei. Und so sehr ich den großen Jungen auch liebe, manchmal gibt es Tage, an denen mache ich auch gerne etwas mit meinen beiden. Dem Mann und der Motte. So hart es klingen mag, aber manchmal fühlt es sich auch in der Konstellation gut an, ohne das ich den Großen weniger liebe! Zudem gibt es Programm, an dem möchte er mit seinen sechzehn Jahren auch gar nicht mehr teilnehmen – das ist natürlich auch ok so. Also freute er sich auf eine Schicht am Elbstrand bei seinem Ferienjob und wir rockten mit der Motte die Wingst. Das ist unter anderem auch ein Spiel- und Sport-Park. Im Zoo waren wir schon öfter, doch nun sollten wir den Park mit der Motte erkunden. Früher waren wir schon mit dem großen Jungen und seinem Bruder hier, als sie noch viel viel kleiner waren.

In Spielpark in der Wingst - spielen bis wor umfallen.  #LebenmitKindern #FamilyTime #Familienzeit #WiB

In Spielpark in der Wingst – spielen bis wir umfallen.      #LebenmitKindern #FamilyTime #Familienzeit #WiB

Wochenede in Bildern So 01 Ganz toll fand ich diese Spieleinheit – extra für Rollstuhl-Kinder. Von so was hab ich schon gehört. aber gesehen hab ich es noch nicht. Aber ich finde es echt schön.

Wochenede in Bildern So 02 Wasser – Element des Sommers

Wochenede in Bildern So 03Wasser Wasser Wasser  – einfach Wasser!!!

Wochenede in Bildern So 04 Die Motte übt schon mal fliegen sagt sie.Wochenede in Bildern So 05 Während Mama einfach nur zuschaut. Da ist sie wieder – die Kleidliebe.

Mit Zwischenstopp in der Eisdiele kamen wir dann zu Hause an um uns kurz aus zu ruhen von der Wärme. Danach sind wir rüber zu lieben Nachbarn – ja davon hab ich auch wahrlich liebe. Und die Mädels konnten spielen und wir Großen im Schatten sitzen. Bis die Kinder dann dort gemeinsam zu Abend gegessen haben. Danach brachte ich die Motte mit großem Kuschelbedarf ins Bett und hielt ihre Hand bis sie eingeschlafen war.

"Mama bitte halte meine Hand" - "Jederzeit mein Kind"  #LebenmitKindern #MutterTochterDing #Liebe #Bindung #WiB

„Mama bitte halte meine Hand“ – „Jederzeit mein Kind“
#LebenmitKindern #MutterTochterDing #Liebe #Bindung #WiB

Wochenede in Bildern So 06 Abendessen heute mal einfach gehalten weil zu warm und zu spät. Trotzdem lecker.

 

Wie war Eurer vergangenes Wochenende? Was habt Ihr so angestellt und was habt Ihr für die kommende Woche geplant?????
Und – wie findet Ihr die bewerten Bilder? Wollt Ihr ab und an mehr davon????

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ bewegte Bilder haben auch ihren Charm.

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 31 | KW 30KW 29 | KW 28| KW 27 | KW 26 | KW 25 |KW 24 | KW 23 | KW 22 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

5 Kommentare

  1. Ein schönes Wochenende hattet ihr.
    Bei uns heißt das abends: Mama, kannst du mich streicheln, bis ich eingeschlafen bin?
    #LebenmitKindern #MutterTochterDing #Liebe #Bindung
    Lieben Gruß und guten Start in die neue Woche!
    Melanie

    • Ja zum Einschlafen möchte sie den Nacken gekrabbelt haben und den Rücken…. herrlich wenn sie dann so einschläft fühlt sich da so innig und schön an. Dann sind wir ganz nah…

  2. Ich finde deine Kleinliebe ja toll, denn sie steht dir richtig gut. Das musste mal gesagt werden meine Liebe!!! Übrigens sehe ich seit unserem Treffen in Hoppegarten ganz viele Kinder mit deinen Schuhen von S.Oliver. 😉 Hehe…
    Liebe Grüße
    Bella

    • Ach vielen lieben Dank, ich versuche mich einfach mit meinem Körper an zu freunden, denn so einen tollen Artikel wie Du über den Bauch (d)einer Mutter geschrieben hast, kann ich leider nicht schreiben. Noch bin ich nicht im Reinen mit ihm, aber ich arbeite daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge