Wochenende in Bildern KW 28 2015

Wochenende in Bildern KW 28 2015

Ein emotionsreiches Wochenende welches wir uns einfach mal so verlängert haben – weil wir am Donnerstag bereits schon einen Meilenstein erreicht haben, von dem ich vor einigen Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt hätte – zumindest nicht das wir bereits im Jahre 2015 vor diesem Ereignis stehen werden.


Ich habe mich – auch auf Grund der tollen Resonanz dazu entschlossen, einfach öfter beim Wochenende in Bildern mit zu machen. Es macht Freude und irgendwie ist jedes irgendwo ein besonderes.

Unser Wochenende in Bildern KW 28 2015

Donnerstag – Abschlusstag und Mutterstolz

Der große Junge ist doch soeben erst bei uns eingezogen und nun hat hält er schon sein Abschlusszeugnis in den Händen. Ich schwanke den ganzen Tag zwischen Wehmut und unbändigem Stolz und schlucke meine Unverständnis hinunter. Heute ist sein Tag und wir Erwachsenen kneifen die Pobacken zusammen und machen es ihm nett. Weil wir ihn alle lieben!

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 01 Auf ging es zu einem der wichtigsten Tage des großen Jungen – heute bekam er sein Abschlusszeugnis und wir haben uns alle herausgeputzt – er suchte sogar mein Kleid aus – ich war so aufgeregt!!!

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 02 In der Schule angekommen war ich so überwältigt von all diesen schicken Kindern ähmrbmm, nun irgendwie schon so großen und doch noch nicht ganz erwachsenen Menschen vor mir – ich kenne einige schon so viele Jahre…. und diese „Maffia-Gang“ stach mir sofort ins Auge!

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 03 Auch die Motte und ich warteten – aber wir konnten viele Menschen beobachten – beide in schicken Schuhen. Auch wenn ich zum Ende sie um ihre beneidet hatte.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 04 Ganz gespannt wartete die Motte auf ihren großen Jungen.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 05 Zwischen Zeugnisübergabe und Abschlussfest am Abend lagen wenige Momente zu Hause (es war so windig, die Motte brauchte mehr an) begutachteten wie unsere Babyfrösche die es sich in unserem Garten gemütlich gemacht haben.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 06 Bei der Bitte ein Bild von uns zu machen, hatte der Mann viel Unsinn im Kopf, aber dieser Unsinn war echt lustig. Er lernt die Spiegelreflexkamera eben auch kennen – auf seine Art. 😉 Und Ihr seht; wir sind schick und die Kinder bleiben trotzdem unerkannt – schlau ist dieser Mann, der genau so schick ausgesehen hat!

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 07 Blumen der Dankbarkeit für die wundervolle Lehrerin. Gerade in unserer besonderen Situation stand sie mir immer bei und gab mir Rückmeldung und Rückendeckung – so ein familiärer Bombenschlag steht und fällt auch mit den Lehrern – ich bin ihr so verdammt dankbar – wir hätten keine bessere bekommen können! Und das haben alle Schüler Ihr auch gesagt an diesem tollen Tag!

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Do 08 Auf der Feiern brach die Motte vollkommen aus sich aus. Sie spielte mit den großen und tüdelte sich immer zwischen den Jungs – himmelte sie an und forderte sie zum Spielen auf. Sie kam so sehr aus sich heraus, das sie zur Prinzessin gekürt  wurde und gar nicht nach Hause wollte.

Doch wie es sich gehört zogen die Eltern sich irgendwann zurück und ließen die Klasse einen vorerst letzen Abend in dieser Runde beisammen sein – was dann geschah, das wissen nur die Kinder – und das ist auch gut so!

Die Motte ist ins Bett gefallen, der Mann und ich sprachen noch lange und schliefen nur kurz bis die Motte sich zu uns kuschelte – ein spannender und aufregender Tag lag hinter uns allen und nun brauchten wir alle Nähe.

Freitag – Shopping mit zwei Kindern

Der Wahnsinn hat einen Namen und versteckt sich zwischen Bechern und Textilien, zwischen einer müden Motte und einer stolzen Mama und nennt sich Sommersachen-Shoppen… eine Mutter und zwei Kinder – wir haben den Nachmittag in der Stadt unsicher gemacht….

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Fr 01

Manchmal muss es auch einfach mal was schönes im Alltag sein…
#schöneDinge #dasLebenistschön #weilichGlücklichseinwill

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Fr 02 Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mich über diesen kleinen tollen neuen Laden freuen, oder ob ich weinen soll. Er ist so toll, ich könnte dort glatt einziehen!!! Rice so weit das Auge reicht und so viel mehr und so unendlich liebevoll!!! Willkommen im kleinen Städchen Stade liebes Team von Eat More Cake

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Fr 03 Der Große konnte heute mal so richtig wahnsinnig abstauben und die Motte und ich warteten mehr oder minder geduldig vor der Kabine bis er uns jedes einzelne Stück präsentierte – um dann glücklich nach Hause zu gehen.

So unspannend war unser Freitag – am Vormittag hatte ich einen Termin, dann kaufte ich was beim Elektronik-Markt und dann holte ich schon die Kinder. Stadt, Abendessen, kuscheln, schlafen und ich arbeitete noch ein wenig am Blog.

Samstag – Pflegeeltern schauen in die Zukunft

Heute hab ich wenige Bilder für Euch, denn als Familie verbringen wir den Tag im Mission Pflegefamilie. Die Kinder spielen und Papa und Mama wirken an einer Zukunftswerkstatt mit.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Sa 01

Neues Kleid für meinen ständigen Begleiter – Sommerkleid
#schöneDinge #dasLebenistschön #Mädchenkram #eatmorecake #WiB

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Sa 01a

Mittag auf dem Schloß. Zukunftswerkstatt der #Pflegeeltern – es war ein arbeitsintensiver Tag und ich bin gespannt was wir in Zukunft daraus machen werden.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Sa 02 Das war unsere Aussicht beim Mittagessen – klar das wir da noch kurz auf Erkundungstour gehen mussten bevor die Kinder zurück zu den tollen Tagesmüttern in den Kindergarten spielen gingen und wir Erwachsenen unsere Köpfe weiter anstrengten.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Sa 03 Motte und Mama fanden dann mit anderen Kindern Mini-Frösche – die sind so süß und momentan überall unterwegs.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 Sa 04

Und so gingen wir über eine Brücke und kamen auf eine Insel mitten im See – es war eine herrliche Oase – ich hoffe wir kommen nochmal hier her, denn die Mittagspause war schnell wieder um, aber das Bild musste ich mir mitnehmen.

Aus Respekt den anderen Familien gegenüber gibt es natürlich nur wenige Bilder – ich denke das versteht ihr!

Sonntag – zwischen Schützenfest und Omas Geburtstag

„Wenn die Oma Geburtstag hat, dann ist Schützenfest, so war es schon fast immer, denn das ganze Dorf feiert Omas Geburtstag.“ So in etwa fühlte es sich für den großen Jungen an und so in etwa auch für die Motte nun Jahre später.

Wochenende in Bildern KW 22 2015 So 01 12von12 im Juli 2015 Wir planten einen spannenden Tag feiernden Tag – bis diese blöde olle Wut einfach so um die Ecke kam und da nix bekanntes wirkte waren die Männer alleine bei der Oma und die Mädels kämpfen gegen die Wut – die eine von außen die andere von innen – beide am Rande der Verzweiflung….. Wut ist blöd!

Mehr von unserem Sonntag gibt es heute Abend bei unseren 12 von 12 im Juli weil heute ist der Zwölfte Tag im Monat.12 von 12 im Juli 2015 00

Wie war Eurer vergangenes Wochenende? Was habt Ihr so angestellt und was habt Ihr für die kommende Woche geplant?????

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ ich liebe meine Kinder und bin überwältigt von meinem Stolz!

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
KW 27 | KW 26 | KW 25 |KW 24 | KW 23 | KW 22 | KW 21 | KW 20 | KW 19 | KW 18 | KW 17 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

6 Kommentare

  1. Das erste Foto da oben von dir im Auto ist ganzganz toll – du bist sooo hübsch, Jessica!!!!!!!!
    Und ich LIEBE es, wenn du von euren Kindern erzählst – die Motte und der Große sind wirklich gesegnet mit dir als Mutter.

    Herzliche Grüße und alles Liebe von
    Frau Lakritz : – )

  2. OMG, ein Regal voller Rice….ich wäre in der pradiesischen Hölle…mein Mann würde an meinem Shopping-Wahn verzweifeln und ich musste mich schon in Dänemark so zurückhalten ^^

    • Drei Regale – fast der ganze Laden und der Rest ist genau so toll – eben pradiesischen Hölle und da ich was bestellt habe muss ich noch mal in diese vielleicht schon morgen….ahhhh….sonst haben wir ja nicht das Glück an solch tolle Dinge zu kommen aber nun ….ahhh… so toll toll toll!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge