Wochenende in Bildern KW 27 2015

Wochenende in Bildern KW 27

Ein herrliches Wochenende verlebten wir und auch wenn wir Euch auf den Sozial-Media-Kanälen bereits live mitgenommen hatte, kommt heute nochmal eine Zusammenfassung, denn das Leben ist einfach schön!!


Ich habe mich – auch auf Grund der tollen Resonanz dazu entschlossen, einfach öfter beim Wochenende in Bildern mit zu machen. Es macht Freude und irgendwie ist jedes irgendwo ein besonderes.

Unser Wochenende in Bildern KW 27 2015

Freitag – Sommer Freundinnen und Strand – das Leben ist schön

Der Freitag war ganz unspektakulär und doch ein toller Tag – in seiner Entspanntheit.

Heute mal mit Tuch om Haar. Weil ich ein Mädchen bin 😊 #Tuch #mamablogger #momblogger #momsofinstagram

Ein von JesSi Ca (@feiersun) gepostetes Foto am

Nachdem ich die Motte in den Kindergarten brachte, holte ich meine Bilder ab bei meiner lieben Freundin und Herzensfotografin Gesine Xenia Photography und wir Mädchen verbrachten den Vormittag zusammen – es tut so gut eine Freundin wie sie zu haben und auch wenn wir es beruflich momentan wenig schaffen uns zu sehen, sie ist da und ich bin da – Freundschaft eben.

Wochenende in Bildern KW 27 Fr 03 Ich komme nicht umher Euch auf meinen Herzensartikel in dieser Woche hin zu weisen -„Entscheidend ist nur die Entscheidung“ und dieser Text floss einfach aus meinen Fingern, der musste einfach zu Euch raus.

Wochenende in Bildern KW 27 Fr 04Nach dem Kindergarten und einer ausgedehnten Mittagspause ging es dann an den Strand. Das Kind war unendlich glücklich. Völlig utopisch allerdings die Idee ein Buch mit zu nehmen, doch was solls, Leben leben muss ja auch mal sein. So ganz analog.

Wochenende in Bildern KW 27 Fr 05Für mein Kind zog ich trotz meines eigenen Un-Wohlbefindens einen Badeanzug an. Also nur diesen ohne Kleid drüber oder Hose anbehalten – einfach weil es ihr solch eine Freude machte mit mir in der Elbe zu planschen und ich ihr dankbar dafür bin, dass ich genau dieses für sie tuen kann.

Wochenende in Bildern KW 27 Fr 02 Und hier mal ein Bildchen des Shootings – meine Gesine holt aber auch immer so viel aus den Bildern raus – die Zauberin. Sie sieht anscheinend mit anderen Augen. Mit den Augen des Herzens.

Samstag – Arbeiten, Hitze und Kinder im Freibad

Die Motte war im Freibad mit Oma und Opa verabredet und kaum war der große Junge von seiner Abschlussfahrt wieder angekommen zog es ihn auch dort hin – aber wer will es ihm nach diesem Busfahren (Hin war eine Tortur und zurück ging es problemlos, allerdings fährt man von England ja auch nicht nur drei Stunden). Beim Abholen war ich einfach nur froh meinen Großen wieder zu haben, ich hab ihn ganz schön vermisst.

Wochenende in Bildern KW 27 Sa 01 Wie Ihr seht, Mama hat genug Arbeit zu erledigen…

Wochenende in Bildern KW 27 Sa 02Aber zwischendurch brauch ich auch ne Abkühlung

Wochenende in Bildern KW 27 Sa 03Multitasking im Büro – Nägel lackieren während ich Rechnungen schreibe – klappt.

Wochenende in Bildern KW 27 Sa 04Der Mann war einkaufen – er hat sportliches vor.

Wochenende in Bildern KW 27 Sa 05Obstgenuss Teil 1 – passend zum Pannukakku

 

Sonntag – Kurztripp nach Berlin zur Drachenparty

 Aufgeregt fuhren wir schon am frühen Morgen mit der S-Bahn nach Hamburg – ich sag Euch ein spannendes Unterfangen (dazu bald mehr).
 Wochenende in Bildern KW 27 So 02Dorf trafen wir dann Rike, denn wir hatten die Ehre mit ihr und ihrem Sohn nach Berlin  zu fahren. Ganz exklusiv mit neuer kleiner großen Motten-Liebe. Die Motte hat wohl einen neuen Helden!! Danke Euch zwei für die schöne Fahrt!!!
Wochenende in Bildern KW 27 So 03Für das Essen war herrliche gesorgt – großes Lob an das Catering und den tollen Grillmeister. Lecker war es und er total nett!
Wochenende in Bildern KW 27 So 04Das Programm war so voll, wir haben die Kinder kaum zu Gesicht bekommen, aber so eine Mama hat man ja schließlich immer an der Seite, die kann nicht mit wahren Wikingern mithalten. Und so wurden die Kinder alle in den Zirkel aufgenommen und genossen das Programm – toll haben sie das gemacht – Kinder und Wikinger!!!
Wochenende in Bildern KW 27 So 05Auch für ein „Mütter-Programm“ war gesorgt – und warum die Motte den Herrn mit wenig an da so anstrahlt, dass erzähle ich Euch an anderer Stelle.

Wie kämpfen Wikinger? Geschichte bei @netflixde #meinDracheundich #WiB #LebenmitKindern #Berlin

Ein von JesSi Ca (@feiersun) gepostetes Foto am

Natürlich schauten die Kinder noch eine Runde „Drachenzähmen leicht gemacht“ mit Live-Programm und kleiner Geschichtsstunde. Für einige war es das erste Mal, doch ich fand es gut das die kleinen und großen Drachenzähmer und Drachenzähmerinnen eine Runde runter kommen konnten, bevor es draußen weiter ging.

Wochenende in Bildern KW 27 So 07Zurück im Norden holte uns der Papa dann aus der schönen Hansestadt Hamburg ab die nun auch den tollen Titel als Weltkulturerbe tragen darf.

Wochenende in Bildern KW 27 So 08Auf dem Heimweg wurde es dann gruselig und mein tapferes Wikinger-Mädchen schlief einfach ein. Doch wer will es ihr nach dem Tag verdenken? Er war toll und so voller Eindrücke das sie am Montag auch lieber mit ihrem Opa an die Auswertung ging, morgen geht es dann wieder in die normale Woche, in der wir sogar eine Besonderheit vor haben – seit gespannt.

Wie war Eurer heißes Wochenende? War es Euch zu heißt oder habt Ihr Euch über den endlich angekommenen Sommer gefreut? Ich mag es ja sehr, wenn es warm ist und warm fängt bei mir ja auch erst ab Minimum 25°C an. Was habt Ihr so angestellt?

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ strahlende Kinderaugen bewahre ich mir für die anstehende Woche und ich einfach glücklich und dankbar.

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
KW 26 | KW 25 |KW 24 | KW 23 | KW 22 | KW 21 | KW 20 | KW 19 | KW 18 | KW 17 | KW 16 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge