Wochenende in Bildern KW 12 2015

Unser Wochenende in Bildern KW 12

Heute nehmen wir Euch wieder mit an unserem Wochenende – voller Sonnenschein, Gastfreundschaft und Essen.

Ich habe mich – auch auf Grund der tollen Resonanz dazu entschlossen, einfach öfter beim Wochenende in Bildern mit zu machen. Es macht Freude und irgendwie ist jedes irgendwo ein besonderes.

Unser Wochenende in Bildern KW 12 2015

Fangen gab es eine Sonnenfinsternis – irgendwo ganz sicher

Fr 02 Wochenende in Bildern KW 12 2015 (4)

Das war dann die Sonnenfinsternis 2015 – wir waren dabei, gesehen haben wir viel – zumindest im Live-Stream.

Fr 01 Wochenende in Bildern KW 12 2015 (1)

Mottchen und Mama gönnten sich einen Nachmittags-Snack – lecker war es und um die letzen Stücke mussten wir gegenseitig verhandeln… ja, manchmal verhandelt man eben auch mit einer dreieinhalb-jährigen.

Fr 03 Wochenende in Bildern KW 12 2015 (3)

Spielen – Zahlen sind hier groß im Kurs. Alles was mir Zahlen zu tun hat, wird geliebt…

Fr 04 Wochenende in Bildern KW 12 2015 (2)

Lasst Ihr Eure Kinder eigentlich auch schnibbeln?? Mottchen ist dann immer ganz stolz wenn wir was essen, was sie geschnibbelt hat…  

Samstag waren wir im Gäste-Modus. Gastfreundschaft und einkaufen… Willkommen bei uns zu Hause

Sa 01 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Mottenfrühstück in niedlich gibt es nicht nur für den Kindergarten  

Sa 02 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Einkaufzettel schreiben für den Abend – super sind auch Rezepte die man sich raussucht um sich dann doch nicht an ihnen zu halten.  

Sa 03 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Kind im Einkaufswagen – gut das wir noch alle Reste bekommen hatten, denn das Wort „Laufen“ scheint es momentan mal wieder nicht zu geben für dieses Kind….  

Sa 04 Wochenende in Bildern KW 12 2015Auch wenn das Wetter Samstag nicht mehr so ausschaute – wir zeigten Euch die Osterdeko und unsere Osterpalme in diesem Jahr.  

Sa 05 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Dann fanden wir endlich einen Platz für die Kunstwerke die ein Teil der 306.000 ermalten Impfdosen waren – sie sind einfach zu schade um im Schrank zu versauern und die Umgestaltung des Mottenzimmers wird immer runder.  

Sa 06 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Und dann stand ich in der Küche, zwischen Serien und Zutaten. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Gastfreundschaft – das kann ich!!  

Sa 07 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Also genossen wir den Abend unter Erwachsenen – wir sind im Planungskomitee für das diesjährige Straßenfest und nun geht es ans Eingemachte.  

Sonntag fand zwischen Büro und Strand statt – inklusive Sonnenschein….

So 01 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Die Motte hatte uns sogar – für ihre Verhältnisse – ausschlafen lassen und nach dem Frühstück war ich im Büro und sie mit dem Papa draußen.

So 02 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Dann beschlossen wir trotz der unangenehmen Kälte eine Runde an den Strand zu fahren – einmal auslüften tut immer gut.  

So 03 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Immer den Sonnenstrahlen nach… 

So 05 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Doch irgendwie kamen wir kaum von der Stelle – die Motte wollte nur im Sand malen – das war echt kalt, aber wir waren dort.  

So 06 Wochenende in Bildern KW 12 2015

Ich freute mich sehr für Mama Schulze – sie hat lange am neuen Design gebastelt und ich bin gespannt, ob Euch hier was auffällt.   Und nein, ich bin nicht sauer – ich freue mich jemanden inspiriert zu haben – das könnte man glatt als Kompliment auslegen. Außerdem ist das Theme frei verkäuflich, aber netterweise hat sie mir das schon vor einer Weile verraten das sie genauso wenig widerstehen konnte wie ich 😀

Wie war Eurer Wochenende? Habt Ihr die Sonnenfinsternis gesehen und was habt Ihr aus den Sonnenstrahlen gemacht??

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ Leben ist das, was Ihr draus macht und als Gast in unserem Hause wird man wohl niemals verhungern 😀

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______

3 Kommentare

    • Oh danke ja meine Mädchen liebt den Strand und ich bin glücklich das wir es nicht so weit dorthin haben. Ob Sommer oder Winter – Wasser und Sand haben eine magische Wirkung auf uns.
      bald zeigen wir ihr das Meer….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge