Wochenende in Bildern 19. & 20. August 2017

Stammtisch-Wochenenden sind Wochenenden, die ich besonders mag. Die Woche war wieder spannend und wir kommen langsam im neuen Schulkind-Familienleben an. Wir gewöhnen uns an neue Abläufe und Zeiten und schauen unsere neuen Aufgaben mit Freude an.

Aber ich sah an diesem Wochenende auch einen ganzen Teil meiner verrückt-liebenswerten Kolleginnen beim Hamburger Eltern-Blogger-Stammtisch.

Wochenende in Bildern
19. & 20. August 2017

Samstag – Hamburg, Shoppen und Stammtisch

Jemand sagte mir mal, dieses Ding mit dem Internet, das ist nichts. In diesem Internet sitzen nur dickbäuchige schmierige Kerle mit gruseligen Gedanken. Aber das Internet hat so viel schönes. So viel Liebe und so viel Leben. Ich lernte meinen Mann im Internet kennen und durch das Bloggen lerne ich jeden Tag neue Dinge und Menschen kennen. Manche davon sogar analog. So im richtigen Leben. Ohne Bildschirm und Internetverbindung. Und mit wiederum ein paar davon treffe ich mich regelmäßig zum Stammtisch. Denn die sind genau so verrückt wie ich und lieben das Bloggen.

wochenende-in-bildern-19-20-august-2017_Bloggertasche-packen

Meine Bloggertasche: Macbook mit der Präsentation, Notizbuch, Tablet, mobiler Router und und und sind dann immer dabei.

Also packte ich meine Blogger-Tasche und machte mich auf den Weg nach Hamburg.

Mein gestriges #OotD bestand alleine aus einem Kleid. Die Schuhe hatte ich auch echt nur in der Öffentlichkeit an. Sie sind wunderschön, aber ich hatte innerhalb von Minuten eine Blase und da unser Stammtisch in den Räumen von @rabach_kommunikation stattfindet und wir in diesen schon richtig heimisch sind, #homeiswheretheartis macht das ja auch nix. Da kann man herrlich barfuß sein. . . . Das Kleid ist so eines "hängt schon ewig im Schrank und wartete auf seinen ersten Einsatz". . . Heute hingegen trage ich eine Yogahose und ein Shirt. #Officeday am #Sonntag: so ist das. Das Leben als #UnternehmerFamilie . . . Was habt Ihr heute gemacht? . . . _______________ #workingMom #homeoffice #kleidliebe #HHElternBloggerStammtisch #bloggenverbindet #gemeinsamSTATTgegeneinander

A post shared by JesS • feierSun.de • Blogger (@feiersun) on

Das Outfit zeigte ich erst am Sonntag – aber ich hatte es ja am Samstag an 😉

Ja wir hatten das Wetter irgendwie unterschätzt, aber wir waren ja die meiste Zeit drinnen, denn draußen schüttete es zeitweise in Strömen.

Einen Zwischen-Stop legten wir in der Hamburger Meile ein, denn da gibt es ein Geschäft, in dem ich noch vorbei schauen wollte.

Ich liebe das Bloggen. Das Schreiben, das Fotografieren, den Austausch in diesem Internet. Was ich aber auch liebe ist der Austausch Auge in Auge. Analog. So mit Stimme und Gesicht und Lachen und Herzlichkeit. Ich liebe nämlich auch die Menschen. . . Und seit einigen Jahren habe ich große Freude am Austausch. Am Wissensaustausch und daran, zu arbeiten, dass Bloggen etwas gemeinsames werden kann. Jeder sitzt zu Hause und schreibt allein vor sich hin. Der Austausch findet mit der ganzen Welt in Sekundenschnelle statt. Aber eben nur virtuell. Ohne Ton und Mimik. Und genau da liebe ich unseren Haufen. Unserem #Stammtisch den wir nun seit einigen Jahren leiten, die @blogprinzessin und ich. ..#gemeinsamSTATTgegeneinander weil das Licht gebündelt einfach noch so viel heller strahlen kann. . . . . _______________ #HHElternBloggerStammtisch #BloggenistLiebe #WortLiebe #Bloggerlife #BloggerAtWort #blogstlove #FamilienBlogger #feierSun #feierSunBloggen

A post shared by JesS • feierSun.de • Blogger (@feiersun) on

Hach, ich mag diesen Austausch einfach so sehr und hab mich besonders auf heute gefreut, denn das Thema bietet so viel Raum für den Austausch.

wochenende-in-bildern-19-20-august-2017_unser-Stammtisch-Zentrum

Die Leuchtturm-Agentur

Hier residieren wir immer. Wir freuen uns so sehr das wir in den Räumen der Agentur rabach kommunikation einen Raum gefunden haben um uns aus zu tauschen. Und auch die Agentursicht immer mal wieder zu erfragen.

 

Bevor es ans Austauschen ging, haben wir uns noch über die Leckerein hergemacht. Jeder bringt immer etwas kleines mit und so füttern wir den Kopf und den Bauch 😉

Ich hab mal wieder vermasselt Bilder zu machen und war so in der Präsentation drinnen. Aber die Liebe Katja von Küstenkidsunterwegs hat dieses hier gepostet. Außerdem waren noch Ivy von Ivy.Li, Evi vom Deko-Hus, Finn von Blogmojo mit seiner Frau Nele von faminino und Julia von True Princess dabei.

wochenende-in-bildern-19-20-august-2017_HH-ElternBloggerStammtisch-1

Ein wirklich spannender Tag zum Thema „Außensicht – wie wirkt der Blog auf andere“ und die „About-Me-Seite„. An dieser Stelle, sagt mir doch mal, wie Du meine findest – fehlt Dir was, kennst Du sie oder ist Dir was zuviel?

Zwischendurch hatten wir tollen Themen und die Zeit mit den wunderbaren Menschen ging wieder sehr schnell zu Ende.Ich merke immer wieder, wie sehr ich genau dafür brenne.

Sonntag – Work an Eat

Manche Sonntage sind voller Unternehmungen und Dinge. Dieser Sonntag war einfach ganz ruhig. Das ist auch total ok so. Gerade nach so einem spannendem Samstag. Die Motte hatte ihren Papa heute für sich und ich hab im Büro gesessen. Gearbeitet, nachrecherchiert, die Bloggertasche wieder ausgepackt und meinen Einkauf ausgepackt.

Und das habe ich bei Søstrene Grene gekauft. Ich mag den Laden. Es ist einer dieser Läden, in denen man einfach immer irgendwas findet 😉

Und zwischendurch hab ich mich über die Leckereien von Nele her gemacht. Also nicht über alles. Aber über einen, denn was über ist, das verteilen wir immer wieder untereinander.

Ansonsten kämpfte ich den Berg an Arbeit ab. Durch die Einschulung ist der ganz schön gewachsen und ich werde wohl die ein oder andere Nachtschicht einlegen und danach endlich wieder anfangen zu schlafen.

Sonntags gibt es gerne mal was „schnelles leckeres“. und so gab es das auch heute. Weißt Du, manchmal muss das einfach auch mal sein.

Die Motte schief schnell ein, ich bereitete das Wochenende in Bildern vor, schrieb noch ein paar Mails und Rechnungen und der Mann bereitete seine Arbeitswoche vor.

War der Regen bei Dir an diesem Wochenende auch so präsent? Was hast Du angestellt?

In diesem Sinne – ich brenne für das, was ich liebe und das fühlt sich so gut an.

Achtung

Newsletter

Kleine wichtige Info um nichts mehr zu verpassen:

Auf allen Social-Media-Kanälen wird mittlerweile nur einen Bruchteil von den Beiträgen angezeigt. Daher lade ich Dich hiermit herzlich zu meinem Newsletter ein. Hier verpasst Du keinen Artikel mehr und bekommst ihn EXKLUSIV als erstes in Dein Postfach noch bevor er bei Facebook oder Twitter erscheinen wird. Außerdem kommen ab und an kleine Hintergrundgeschichten und Geschenkchen – exklusiv nur für Dich als Abonnenten. Einfach hier eintragen:

.. .
Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren. 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

    • Hihi, jede Tasche, die ca. diesen Inhalt hat, ist meine Blogger-Tasche – das ist keine bestimmte. 🙂 Und das wichtigste an dem Inhalt ist ja auch der Austausch :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge