Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017

Weiter geht die Melodie unserer Wochen. Gerade ist es ein recht schneller Takt und wir groven so mit. Zwischen Gesund-bleiben und Terminen und Luftholen leben wir einen ganz normalen Alltag und eben auch ein ganz normales Wochenende.

Voller Leidenschaft, Infos, Kuscheln und Experimentieren mit neuem Spielzeug – unser Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern
18. & 19. Februar 2017

Diese Woche gab es auch wieder schöne WochenLieblinge – klickt einfach auf das Bild und gelangt zu ihnen.

Samstag – Hamburger Elternblogger-Stammtisch

Eines meiner Herzensprojekte ist ja der Hamburger Elternblogger-Stammtisch den Katarina und ich nun schon seit 2014 betreiben. Eine Runde spannender Menschen die eines verbindet: das Bloggen. Wir lernen voneinander, tauschen uns aus und bilden so Raum für andere Perspektiven und Inspiration.

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017

Menschen die lieben was sie tun und Energie dabei versprühen, die versprühen Leben. Und so schaue ich diesen Menschen lieber ins Gesicht statt auf mein Handy. Ihr kennt das.

Ich liebe diesen Austausch und habe heute einige Infos über Pinterest mitgenommen. Wer weiß, wie viel Potential in diesem Kanal stecken kann. Die liebe Vera von paulsvera hat uns ein bissen aus dem Nähkästchen erzählt und ich mich nebenbei etwas in ihre Tochter verliebt, die ihrem Papa einfach mal zeigte wie willkommen Kinder bei uns sind. Mit dabei waren noch die Blogprinzessin, Sandy meine Quirlimum und Inga von Mama-in-Hamburg. Eine dieses Mal sehr kleine aber wunderbare Gruppe.

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017 Und zu Hause konnte ich es dann nicht lassen. Trotz das ich todmüde war, ich kam nicht los von der neuen Kamera und musste rumprobieren. Ich hab neue Möglichkeiten und entdecke gefühlt jeden Moment etwas noch Neueres. Bis nachts um halb zwei probierte ich rum und schraubte an den Einstellungen hin und her.

Sonntag – Familyday

Auch wenn es eigentlich viel Arbeit geben würde, heute war ein ganz entspannter Familientag. Wir frühstückten und nachdem das Wetter nicht gerade einladend war, beschlossen wir, schöne Dinge im Haus zu tun. Manches jeder für sich, manches zusammen und manchmal hörte ich viel Lachen aus dem Nebenraum…

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017 Frühstück – mehr Obst als Joghurt, aber auch das ist ok.

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017

Oben: Handybild, unten: Kamera

Danach hatte die Motte sogar noch im Schlafanzug Lust darauf ihre Hefte zu machen. „Mama ich kann bald in die Schule“, da hat sie recht. Außerdem malte sie dann dem Osterhasen ein Bild.

Hoch die Füße, Wochenende – heute waren wir ganz entspannt.

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017 Danach übernahm sie die Terminplanung für den Papa. Also fast, aber wir stimmten unsere Termine ab. Wer hat das Kind wann, wann ist wer zu Hause und welche Wochenenden sind bereits belegt und an welchen werde ich unterwegs sein.

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017 Und dann gab es Kuchen.

Wochenende in Bildern 18. & 19. Februar 2017 Die Kamera und das Handy bekamen neue Display-Schutz-Folien und ich holte ein schönes Kameraband aus der Schublade. Ich hätte gerne noch so Haken, damit ich das Band schnell ab und dran schnallen kann. Zu Hause nervt das Band manchmal, unterwegs ist es unerlässlich.

Und während die Motte und der Papa die Badewanne rockten, kochte ich – wenn es schmeckt, zeige ich es Euch vielleicht (es sei denn ich nerve Euch mit den ganzen Rezepten).

 

Das war unser Wochenende. Erst voller Input und dann ganz ganz entspannt.

Entspannt Ihr am Wochenende oder habt Ihr dann tausend Dinge auf dem Zettel?

In diesem Sinne – nun geht es kuschelnd ins Mottenbett.

Kleine wichtige Info um nichts mehr zu verpassen:

Facebook muckt mal wieder mit der Reichweite rum und zeigt Euch mal wieder wenig von meinen Beiträgen. Damit Ihr aber nichts verpasst, meldet Euch doch für den Newsletter an. Den kann mir nämlich keiner verbieten. Ihr bekommt dann eine kleine Email in Euer Postfach, wenn ein neuer Artikel online gegangen ist. Und manchmal sogar ein kleines Geschenkchen exklusiv für alle Abonnenten. Einfach hier anmelden.

.. ..Kei

..Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:

Kategorie Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

18 Kommentare

  1. Awww wie niedlich sind denn bitte die Söckchen von deiner Maus. Sehr süß! Und natürlich habe ich jetzt Hunger auf diesen Kuchen! Drück dich, Mareike

    • ja ich mag Blumen sehr und gerade brauche ich auch dieses Sommerfeeling. Draußen ist es so usselig…. dann gerne wieder Minus-grade, aber trocken und ohne diesen heftigen Wind.

  2. Ich bin schon ganz neidisch…. Wieso seid ihr so weit weg?! Ich finde euren Hamburger Elternblogger-Stammtisch genial und würde so gerne wenigstens ein Mal dabei sein! Macht weiter so! <3

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  3. Ich schließe mich Mihaela an – ich will auch. Vielleicht kommen die NRWler euch einfach mal gesammelt besuchen? Oder wir treffen uns auf der Hälfte – irgendwas muss ich organisieren, sobald ich wieder fit bin <3

    • Hihihi, sie hat erst mal Papa rein geschrieben (das ist ja echt Papas Kalender) das er am 09.09. und 19.09. nicht arbeiten soll. Da steht am 09.09. „Motte – ich – Papa Hause“. ich würde sagen, dass ist eine klare Anweisung 😉 Und am 19.09. steht „Mama <3 Liebe Kuss" na auch das sollte dem Papa dann alles sagen 🙂

  4. Ich mag deine „Wochenende in Bildern“ Serie total – liegt sicher in der Natur des Menschen, dass man gerne mal bei anderen reinschaut 😉

    Freu mich aufs nächste Wochenende

  5. Wunderschönes Wochenende und an dem Stammtisch würde ich ja so gerne teilnehmen. Schade, dass ich so weit weg bin.

    Schöne Zeit wünsche ich Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge